• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mikrosoft liest hier nicht mit! Sony übrigens auch/erst recht nicht, ist ja schließlich ein Xbox-Forum :zwinker:

Ich bin mir sogar sehr sicher, dass Microsoft (und vermutlich auch Sony) hier "mitlesen". Stimmungsbilder aus den Foren einzufangen, insbesondere vor großen strategischen Entscheidungen, gehört zu einer umfassenden Marktanalyse dazu. Jetzt darf man sich das sicher nicht so vorstellen, dass sich die großen Executives durch alle Seiten quälen, aber für so was gibt es ne Menge Schüler, Studenten und Praktikanten. Eine Übersicht über die größten relevanten Foren gibt es in jedem Unternehmen (das ist auch bei uns im Unternehmen nicht anders); und ich denke, dass zumindest Microsoft in einem der größten deutschen Xbox-Foren mit älterem Publikum mehr oder weniger regelmäßig vorbeischaut. Ganz so isoliert sind wir hier sicher nicht.

Edit:

Wie jeden Tag gibts auch heute wieder gute Nachrichten für Sony:

US-Analyst: "Microsoft gesamte Games-Abteilung ist in Gefahr"

Edit II:

Und noch mal gute Nachrichten aus der Cloud:

[h=1]340.000 Asteroiden aus der Cloud[/h]

Zuletzt bearbeitet:

bhaalus

Altenpfleger

Hier noch ne Info zum Region-Code von xboxfront.de:

Wie der österreichische Videospielhändler Gameware berichtet, habe man nach einer Anfrage bei Microsoft Österreich die Bestätigung bekommen, dass die Xbox One innerhalb der PAL-Territorien keinerlei Ländersperre besitzen wird. Somit wird es also entgegen der haltlosen Gerüchte, die in den letzten Tagen gestreut wurden, auch beim Xbox 360-Nachfolger problemlos möglich sein, Spiele beispielsweise aus Österreich oder UK abzuspielen.

lesmue

Frührentner

Weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

so wie es aussieht gehört noch nicht einmal das Headset zum Lieferumfang?

Xbox One: Headset nicht im Lieferumfang der Konsole enthalten - News - games-news.de

Prinzipiell nicht verkehrt da mich das Mono-Headset eh ankotzt, aber trotzdem ärgerlich das man dann zum Release gewiss noch mal mindestens 30€ Aufwärts für ein Headset mit einplanen muss.
Oder es wird Adapter geben die dann bei Release gewiss nicht gerade in großen Stückzahlen verfügbar sein werden (Stichwort Turtle Beach)
So wie ich die Konsolenhersteller kenne wird man mit Sicherheit kein 0815 PC-Headset nutzen können...

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

Bin da gerade auf ein interessanten Beitrag im neoGAF-Forum über das Thema Family-Sharing der Spiele gestoßen:

Some potential clarification on Family Sharing with Xbox One - NeoGAF

I talked to the 'on-site' Microsoft representative there about some of the issues, here's a rundown of some of the interesting things he said:

1. In the family/friend circle, concurrent play is allowed on the same game. Say I get battlefield 4 and put it in my share. 1 person can play it with me, single player and/or multiplayer.

2. The other 9 people no longer have access to my shared library until that person is done playing.

3. Every person within the group can make their shared games available, so if 5 people in the group buy battlefield 4, the other 5 can play concurrently through other 'shared libraries' in the group. This way, everyone gets to play.

4. (this one tidbit was REALLY interesting) Let's say you have battlefield 4 in your family share circle, and you pick up halo 5 when it drops. no one in that circle is really interested at all in that game. you can have OTHER circles that you can share games with. You CANNOT have the same game in multiple circles, however. So if you put Halo 5 in one, it cannot be in another unless you remove it from that circle. No word on how many circles you can have, however.

5. The trade-off with this system, as I know a lot of people on GAF were saying there HAD to be one, is already known. It's the 24-hour check. In order to make sure that this system isn't exploitable, they needed a way to ensure that games weren't being passed around physically to be pirated/exploited. So that's the trade-off, to get this type of sharing system between friends/family and keep devs/pubs happy.

Das hört sich gar nicht schlecht an, denn es bedeutet, dass man grundsätzlich z.B. mit einem guten Freund immer Spiele teilen und gleichzeitig spielen kann.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Bin da gerade auf ein interessanten Beitrag im neoGAF-Forum über das Thema Family-Sharing der Spiele gestoßen:

Some potential clarification on Family Sharing with Xbox One - NeoGAF
Das hört sich gar nicht schlecht an, denn es bedeutet, dass man grundsätzlich z.B. mit einem guten Freund immer Spiele teilen und gleichzeitig spielen kann.

Ganz im Ernst....wenn sie das SO hinkriegen, selbst wenn man nicht zu zweit gleichzeitig das gleiche Spiel spielen kann (wie es ein anderes Gerücht vom Herrn Mehdi besagt), dann wäre das eine geniale Geschichte. Dafür bleib ich dann auch gerne "always on"! :thumbsup:

ToshBe

Senior

Tja, das ist bestimmt interessant, aber ich muss mich hier mal endlich outen. Mein Schulenglisch ist so besch... eiden dass mir solche Informationen gar nix bringen :O. Ich würde mir wünschen dass dieser und auch andere Fremdsprachlichen Beiträge vielleicht in Kurzform und in deutsch hier zitiert werden und zusätzlich nur die Quelle genannt wird. Denn was schlussendlich Interessant ist, lässt sich ggf. mit einem Satz sagen und alle die, die Englisch in Wort, Schrift und Malerei beherrschen können sich ja dann den Rest antun.

Sofern ich jedoch der einzige hier bin, der damit ein Problem hat, überlest meinen Beitrag einfach, denn es soll sich keiner nur wegen mir mehr Mühe machen als unbedingt notwendig. Zur Not könnte ich auch meinen Daughter-translator einschalten, aber die schläft schon... hoffentlich :nana:

Gruß

Thorsten

Oben