• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Aha und was?

Im Bereich Sicherheit bei den eigenen Servern? Nö.
Bewegungssteuerung? Fail!
Chat innerhalb eines Spiels oder über mehere Spiele hinweg? Fail!
Stabile Server? Auch nicht wirklich.

Sony ist meilenweit von dem Status entfernt den sie noch vor 10 Jahren oder mehr hatten - und das in allen Bereichen, nicht nur bei der Konsole. Was ist aus dem Unternehmen geworden, das wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum mal gut gefunden hat (auch wenn es nur zu Zeiten der Walkman war; was habe ich meinen DDII geliebt).

Ach ja, sie haben den momentan besten TV auf dem Markt. Upps, mit 25000€ leider ein wenig am Markt vorbei.

Ich finde ja prinzipiell einen kritischen Umgang mit allem Neuen gut, aber manchmal scheint es hier nur noch im Lästereien in Richtung MS zu gehen. Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht geilt man sich daran auf, wenn sich ein Freund der Xbox dann aufregt? Wie verwunderlich in einem Xbox-Forum.

Ich möchte da auch niemanden zu sehr anprangern und hoffe das relativ neutral gesagt zu haben, aber unbegründete Kommentare wie "Sony hat viel gelernt in den..." oder diese Gegenüberstellung Ü-Ei und Xbox One wären weitaus weniger nervend, wenn sie nicht in regelmäßigen Abständen von den selben paar Leuten abgegeben werden. Das Ü-Ei übrigens ist in den USA verboten.

Beschwerst dich über die Lästereien gegen MS, ziehst aber selbst gegen Sony voll vom Leder:shame:

Und woher willst du denn bitteschön wissen, ob Sony auf der PS 4 keine stabile und sichere Server bieten wird? Chat über Games hinaus wird es im übrigen geben - aber gleich mal schön selbst ablästern.

Ich werde hier jedenfalls keine kritischen Sachen der XB1 gegenüber mehr posten, scheint ja nicht erwünscht und man behält lieber die Rosarote Brille auf und steht nur auf Friede, Freude, Eierkuchen:ugly:

Meine Zeit ist mir dafür sowieso zu schade...

bhaalus

Altenpfleger

Beschwerst dich über die Lästereien gegen MS, ziehst aber selbst gegen Sony voll vom Leder:shame:

Und woher willst du denn bitteschön wissen, ob Sony auf der PS 4 keine stabile und sichere Server bieten wird? Chat über Games hinaus wird es im übrigen geben - aber gleich mal schön selbst ablästern.

Ich werde hier jedenfalls keine kritischen Sachen der XB1 gegenüber mehr posten, scheint ja nicht erwünscht und man behält lieber die Rosarote Brille auf und steht nur auf Friede, Freude, Eierkuchen:ugly:

Meine Zeit ist mir dafür sowieso zu schade...

Ich erwarte sogar dass Sony in all diesen Bereichen nachbessert. Ich sprach ja aber von der CurrentGen und da habe ich die nur aus erster Hand geschrieben, weil ich selber eine PS3 hatte und meine Erfahrungen gesammelt habe und für die ganze Enttäuschung halte ich mich sehr zurück. Ich ziehe voll vom Leder? Naja, ich habe 4 Eckpunkte genannt die fragwürdig sind und aufgezeigt, dass der angebliche Heilsbringer durchaus dunkle Stellen aufzuweisen hat.

Im übrigen habe ich keine rosarote MS-Brille auf und setze mich durchaus kritisch damit auseinander. Auch eine PS4 kommt für mich in Frage - ganz klar mit einem schlechten Vorgeschmack aufgrund meiner Erfahrungen, aber ich schließe es nicht aus. Nur ist für mich ein stetes Nörgeln und Lästern dann doch nicht der kritische Umgang den ich mir wünsche.

Schoxel

Frührentner

die Fronten scheinen verhärtet und die Schlacht kann beginnen! :Teufel::fieser Blick::aufs maul:

Nehmt mal ein wenig Tempo raus! :mushy:

und lasst bloß die Finger von der Sony Box!!!! :wegrenn:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Ich erwarte sogar dass Sony in all diesen Bereichen nachbessert. Ich sprach ja aber von der CurrentGen und da habe ich die nur aus erster Hand geschrieben, weil ich selber eine PS3 hatte und meine Erfahrungen gesammelt habe und für die ganze Enttäuschung halte ich mich sehr zurück.

Es geht hier aber nicht um Current sondern Next-Gen und du hast deine Argumentation im Zusammenhang mit den negativen Comments zur XB1 genannt und da interessieren die Macken der PS 3 rein gar nicht.

X30 Driv3r

Pförtner des Altenheims

Einfach Abwarten bis beide Konsolen am Markt sind. Erst dann kann man ein Resume ziehen. Diese ganzen Spekulationen bringen doch eh nichts.

Ich werde einfach warten welche das bessere Gesamtpacket für mich Bietet, und mich dann Entscheiden.

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Aha und was?

Im Bereich Sicherheit bei den eigenen Servern? Nö.
Bewegungssteuerung? Fail!
Chat innerhalb eines Spiels oder über mehere Spiele hinweg? Fail!
Stabile Server? Auch nicht wirklich.
Das mit dem Cross Game Chat kann ich schon einmal wiederlegen.
Was die Server angeht, sprichst du vielleicht von der PS3, was mit der PS4 ist, kann wohl noch keine Vorhersagen.

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Das ist auch mein grundsätzliches Problem mit dem Dünnsinn, den hier einige in der Endlosschleife posten. Ich kann das ganze Gemecker nicht mehr lesen. Wer die One nicht will, wird gute Gründe haben, sie nicht zu kaufen. Aber hier muss man jedenfalls nicht andauernd nur auf MS schimpfen und pseudolustige Facebook-Bildchen posten... :shame:

Schon mal überlegt, dass das "Gemeckere (Dünnsinn finde ich persönlich völlig daneben)" wegen der Riesenentäuschung erst erstanden ist, gepaart mit der Verunsicherung das MS nur noch trotzig blöde Antworten gibt und nicht einen Schritt von ihrer Linie abweicht?

Metronic

Pförtner des Altenheims
Oben