• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

bhaalus

Altenpfleger
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also wenn Du mir das Ü Ei jetzt übel nimmst dann muss ich echt lachen und frag mich ob ich hier wirklich gut aufgehoben bin im Forum?!?!
Das war lustig gemeint und zumindest auf Facebook haben den Witz alle kapiert, Du anscheinend nicht aber man muss ja auch immer alles todernst sehen, klaro!

Und das sich viele über die Next Gen aufregen wird schon seinen Grund haben - oft der das nicht jeder auf seine Privatsphäre verzichten möchte! Und wenn das Forum nur dafür da ist alles in den höchsten Tönen zu loben obwohls grottig ist dann viel Spaß ohne mich!

Tja ich habe es versucht freundlich zu schreiben ohne jemanden anzuklagen oder zu beleidigen. Dieser Ansatz scheint Dir halt irgendwie fremd zu sein. Ja ich habe Deinen Witz kapiert, Du anscheinend aber meinen Text nicht richtig gelesen. Ist aber auch egal.

Und meine Privatsphäre weiß ich durchaus zu schätzen und zu schützen. Da sich Kinect abschalten lässt, mache ich mir da aber keine Sorgen. Notfalls kommt ein Post-It vor die Linse und immerhin leben wir in Deutschland, einem Land welches nicht ganz so gedankenlos mit dem Datenschutz umgeht.

Aber wer will denn schon noch in Euer Wohnzimmer schauen, wenn man durch EC-Karten, Facebook, Smartphones, Punkte Sammel, etc. schon alles über Euch weiß? Schließlich kennt man Deinen Schlafanzug schon seit der letzten Amazon-Bestellung. Oh die Box ist Dauer-On! Oh Dein Smartphone auch.

Nicht falsch verstehen, ich will mich auch nicht ausspionieren lassen und versuche so selten mit Karte zu zahlen wie es geht, mache keine Onlineumfragen oder Gewinnspiele, nutze Facebook nicht und sammel keine dämlichen Punkte - auch wenn mich die Tante an der Tanke jeden Tag aufs neue fragt.

Warum man aber auf ner Kamera rumhackt die man deaktivieren kann, aber im Gegenzug ein Unternehmen glorifiziert welches die Daten seiner Kunden, inkl. Kreditkarten, nicht einmal ordentlich sichern kann, das entzieht sich schon ein wenig meinem Verständnis.

Ein Witz ist i.d.R. immer nur im ersten Moment witzig. Danach wird er inflationär und nutzt sich ab. Wenn Du halt 10x am Tag "Witze" postest die in die selbe Richtung gehen, erwarte halt nicht dass Dein Publikum noch applaudiert oder es als orginell empfindet.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Tja ich habe es versucht freundlich zu schreiben ohne jemanden anzuklagen oder zu beleidigen. Dieser Ansatz scheint Dir halt irgendwie fremd zu sein. Ja ich habe Deinen Witz kapiert, Du anscheinend aber meinen Text nicht richtig gelesen. Ist aber auch egal.

Und meine Privatsphäre weiß ich durchaus zu schätzen und zu schützen. Da sich Kinect abschalten lässt, mache ich mir da aber keine Sorgen. Notfalls kommt ein Post-It vor die Linse und immerhin leben wir in Deutschland, einem Land welches nicht ganz so gedankenlos mit dem Datenschutz umgeht.

Aber wer will denn schon noch in Euer Wohnzimmer schauen, wenn man durch EC-Karten, Facebook, Smartphones, Punkte Sammel, etc. schon alles über Euch weiß? Schließlich kennt man Deinen Schlafanzug schon seit der letzten Amazon-Bestellung. Oh die Box ist Dauer-On! Oh Dein Smartphone auch.

Nicht falsch verstehen, ich will mich auch nicht ausspionieren lassen und versuche so selten mit Karte zu zahlen wie es geht, mache keine Onlineumfragen oder Gewinnspiele, nutze Facebook nicht und sammel keine dämlichen Punkte - auch wenn mich die Tante an der Tanke jeden Tag aufs neue fragt.

Warum man aber auf ner Kamera rumhackt die man deaktivieren kann, aber im Gegenzug ein Unternehmen glorifiziert welches die Daten seiner Kunden, inkl. Kreditkarten, nicht einmal ordentlich sichern kann, das entzieht sich schon ein wenig meinem Verständnis.

Ein Witz ist i.d.R. immer nur im ersten Moment witzig. Danach wird er inflationär und nutzt sich ab. Wenn Du halt 10x am Tag "Witze" postest die in die selbe Richtung gehen, erwarte halt nicht dass Dein Publikum noch applaudiert oder es als orginell empfindet.

Ohne jemanden anzuklagen? Dann hat das aber nicht sonderlich gut funktioniet wenn ich sofort weiß das ich gemeint bin oder?
Aber Du hast ja auch schon länger an jedem Post von mir etwas auszusetzen - Wenn ich unerwünscht bin dann tu doch allen den Gefallen und sag es einfach geradeaus, alt genug dürftest Du ja dafür sein oder? Dann bin ich weg und Du hast Deine Ruhe wieder :)

Wenn es so einfach wäre ein Post It überzukleben meinst Du das sich dann jemand drüber aufregt? Sie muss kalibriert und an sein und wird das Post It leider bemerken!
Wenn der Vorteil bei der One ist das sie Updates und co im Standby saugt ist es bestimmt besser wenn ich Sie nach dem zocken immer komplett vom Strom nehm?
Das intern verbaute Mikrofon verstummst Du auch bestimmt mit einem Tempo? Lässt sich bestimmt leicht aufschrauben das Ding!
In Deutschland glaubst Du nicht? Skype wurde auch von MS in Deutschland abgehört - Momentan Nachrichten verfolgt wo die USa am meisten rumschnüffelt? Ja in Deutschland! BINGO!
Übrigens hab ich kein Smartphone sondern ein uraltes Nokia, ich zahle nie mit Karte sondern immer BAR und ich bestell auch nichts online denn meine Beine sind noch ziemlich gesund!
Also erzähl mir bitte nichts von Privatsphäre ok!

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

Ist doch alles egal entweder die verkaufszahlen sind für MS so schlecht das sie umdenken müssen und somit finde ich würde Die Gaming Industrie in meinen augen nicht völlig untergehen oder aber Die neue box verkauft sich so gut das der weg den Microsoft da geht sich endgültig durchsetzt und damit in meinen augen Gaming so wie wir es kennen und lieben einfach tot ist.

Warum ich so denke habe ich jetzt schon zigmal hier kundgetan und möchte mich da jetzt nicht mehr wiederholen das einzige was noch bleibt ist abzuwarten. Und eine firma verteidigen ist auch totaler blödsinn beide haben ihre vor und nachteile jedoch sind beide immer nur auf den profit aus. Da darf man sich nichts vormachen.

Starsky

Damn good coffee...!

[...].
Exakt das nervt mich aktuell an der Diskussion auch kolossal. Mein PSN-Account ist im Übrigen von einem Tag auf den anderen "verschwunden", samt aller Trophies, Kreditkartendaten, Friendlist usw... Wiederherstellung nicht möglich, E-Mail Adresse unbekannt! :hithim:

Ich würde gerne mal sehen, was im Internet los wäre, wenn Microsoft ebenso schlampig mit XBL-Konten arbeiten würde und die Leute ihren Gamerscore verlieren. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Echo wäre ein ungleich anderes...

X30 C64 Forever

Altmeister

Das ist in der Tat ein berechtigter Einwand. Ich glaube, man muss nicht lange drüber reden, dass sich Sony damals mehr als blamiert hat! Nicht nur, weil sie nicht in der Lage waren, die Daten ausreichend zu sichern, sondern vor allen Dingen auch deshalb, weil die ganze Abwicklung etliche Wochen gedauert hat. Wie hier ja schon jemand schrieb, hat das Sony damals sogar eine Milliardensumme gekostet. Sicherheitshalber werde ich also auf meinem PS-Account keinerlei sensible Daten hinterlegen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass so etwas nicht mehr so schnell vorkommt. Sony wird mittlerweile das Äußerste getan haben, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Und fairerweise muss man dazu sagen, dass es zweifelhaft ist, ob es nicht auch Microsoft hätte passieren können. Ich vermute, dass es damals nach dem Sony-Hack noch binnen einer Woche ein großes Microsoft-Executives-Meeting gab, bei dem es u.a. um die Fragen ging: Kann uns das auch passieren? Was können wir tun, um die Daten zu schützen?

Aber trotzdem: bei aller "Sony-Euphorie" gerade darf man echt nicht vergessen, wie damals mit dieser Krisenlage umgegangen wurde. Das war eines Weltkonzerns nicht mal annähernd würdig. Und wenn ich dann noch daran denke, wie die User damals entschädigt worden sind, nämlich mit ein paar gammeligen Uraltspielen... LOL.

bhaalus

Altenpfleger

also wer Unternehmensstrukturen und deren growing kennt weiß das alle Unternehemen den Markt verfolgen, welche prioritäten auf welchem Kontinent ist was anderes. Ich bin halt davon überzeugt das Sony bei der Playstation einiges gelernt hat und verbessert. MS sicher auch nur leider auf den US Markt zugeschnitten, was bei mir und vielen anderen eben nicht ankommt und auch nicht schön geredet werden kann. Fakt ist halt das gewisse Dinge von Europäern und speziell Deutschen nicht akzeptiert werden. Wenn sich MS nicht darum schert ist es ja kein Problem wenn diese Leute zu Sony wechseln, zumindest mal für diese Generation oder die nächsten Jahre. Juckt MS ja nicht ihnen reicht ja der US Markt. Warum sich die Xboxler da so aufregen ist mir unverständlich, ist doch auch kein Problem die ganzen US features zu haben, aber in Deutschland nicht nutzen zu könne, ist aber erstmal toll das es die Box kann. Wenn ich etwas nicht möchte dan ist das so, dafür gibt es die Freiheit auszuwählen was man für sein Geld kauft.

Wie schon geschrieben sehe ich diese Entwicklung auch mit kritischen Augen. Immerhin bin ich hier groß geworden und habe nicht umsonst die Volkszählung anno dazumal boykottiert. Wenn ich aber sehe wie sehr hier in Deutschland auf allen Ebenen der Datenschutz diskuttiert wird, dann bin ich auch zuversichtlich, dass der dt. Gesetzgeber ein Spionagesystem so nicht zulassen wird. Kann mir schon vorstellen dass MS da eventuell nachbessern muss und da es sich dabei lediglich um Änderungen im Bereich der Software dreht ist das also durchaus möglichlich.

Ja die Box ist auf zu einem gewissen Teil auf den US-Markt zugeschnitten, nicht alle Sachen werden so funktionieren wie es MS für die Staaten vorsieht. Doch das war bisher auch bei der 360 so. Wir haben nur einen Bruchteil der zur Verfügung stehenden Apps...und wen juckts?

Den Amis geht es aber doch auch so. Ein dt. Auto ist auch auf uns zugeschnitten. Was will also ein Ami mit nem Porsche den er eh nicht ausfahren darf?

Weiterhin frage ich mich wer Dich zu was drängt, wenn Du das Gefühl hast keine Freiheit mehr zu haben? Vermutlich hat Dir weder MS noch jemand hier aus dem Forum die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: Kauf!!!! Du willst die Box nicht? Dann kaufe sie nicht. Aber warum dann jeden Tag aufs Neue drüber herziehen?

Und falls Du mit Deiner Kritik was ändern möchtest, solltest Du Dich lieber an MS wenden.

bhaalus

Altenpfleger

Ohne jemanden anzuklagen? Dann hat das aber nicht sonderlich gut funktioniet wenn ich sofort weiß das ich gemeint bin oder?
Aber Du hast ja auch schon länger an jedem Post von mir etwas auszusetzen - Wenn ich unerwünscht bin dann tu doch allen den Gefallen und sag es einfach geradeaus, alt genug dürftest Du ja dafür sein oder? Dann bin ich weg und Du hast Deine Ruhe wieder :) !

Ich bin nicht das Forum und auch nicht der Admin. Ich erlaube mir nicht jemanden aufzufordern das Forum zu verlassen, noch schreibe ich dass jemand es nicht kappiert. Du hast mich aber so dargestellt, also wunder Dich nicht dass ich darauf antworte.

Sicherlich habe ich nicht an jedem Deiner Posts was auszusetzen. Ich kann mich vielleicht an einen Kommentar erinnern den ich gemacht habe und stets versuche ich dabei sachlich zu bleiben. Denn dafür ist ein Forum ja da, um sich auszutauschen auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist. Wenn Du allerdings den Anspruch hast, dass Deine Meinung unanfechtbar ist und Deine Aussagen gar nicht getätigt werden um eine Unterhaltung zu starten, dann nehme ich mich gerne zurück. Dann erspare ich Dir die Enttäuschung dass jemand nicht Deiner Meinung ist und mir erspare ich eine Beleidung von Dir.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Bevor Du Dir hier weiterhin irgendwas zusammenspinnst und mit Worte in den Mund legst die Deinen Fantasien entspringen, handhaben wir es doch einfach so das Du meine Kommentare einfach ignorierst und ich Deine? Erspart mir zumindest einige Nerven :)

bhaalus

Altenpfleger

Das ist in der Tat ein berechtigter Einwand. Ich glaube, man muss nicht lange drüber reden, dass sich Sony damals mehr als blamiert hat! Nicht nur, weil sie nicht in der Lage waren, die Daten ausreichend zu sichern, sondern vor allen Dingen auch deshalb, weil die ganze Abwicklung etliche Wochen gedauert hat. Wie hier ja schon jemand schrieb, hat das Sony damals sogar eine Milliardensumme gekostet. Sicherheitshalber werde ich also auf meinem PS-Account keinerlei sensible Daten hinterlegen.

Nichtsdestotrotz glaube ich, dass so etwas nicht mehr so schnell vorkommt. Sony wird mittlerweile das Äußerste getan haben, damit so etwas nicht mehr vorkommt. Und fairerweise muss man dazu sagen, dass es zweifelhaft ist, ob es nicht auch Microsoft hätte passieren können. Ich vermute, dass es damals nach dem Sony-Hack noch binnen einer Woche ein großes Microsoft-Executives-Meeting gab, bei dem es u.a. um die Fragen ging: Kann uns das auch passieren? Was können wir tun, um die Daten zu schützen?

Aber trotzdem: bei aller "Sony-Euphorie" gerade darf man echt nicht vergessen, wie damals mit dieser Krisenlage umgegangen wurde. Das war eines Weltkonzerns nicht mal annähernd würdig. Und wenn ich dann noch daran denke, wie die User damals entschädigt worden sind, nämlich mit ein paar gammeligen Uraltspielen... LOL.

Natürlich denke ich auch, dass Sony daraus gelernt hat. Es wäre schlimm wenn nicht, denn wenn solch ein Debakel noch einmal stattfinden würde, wäre der Schaden kaum noch reparabel.

Oben