• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

crizzero

Rusty Loot Unit
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Also ich freue mich wie bekloppt auf die neue Box, weil mich die Kritikpunkte, an denen sich so viele Leute aufgeilen, schlichtweg nicht tangieren. Das wird eine tolle Konsole mit tollen Exklusivtiteln! Also ich bin Day1-Käufer. :)

Headshot

Altenpfleger

Also ich freue mich wie bekloppt auf die neue Box, weil mich die Kritikpunkte, an denen sich so viele Leute aufgeilen, schlichtweg nicht tangieren. Das wird eine tolle Konsole mit tollen Exklusivtiteln! Also ich bin Day1-Käufer. :)

Klar,jeder wie er mag und wie er denkt ;)

mail1.gif
Ich warte aus dem Grund mit einer der beiden Konsolen weil :

a.Ich die 360 noch nicht so lange habe

b.Für die 360 noch ein Haufen gute Spiele erscheinen
gamer4.gif

c.Die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die ersten Modelle der beiden Konsolen wieder irgendwelche Fehler haben werden wie so oft bei der ersten Serienauslieferung

X30 Floki

Rentenbezieher

Über Facebook mag man ja denken, was man will, ich finde es jedenfalls äußerst praktisch. Ich habe wieder Kontakt zu unzähligen Leuten von damals, die leider irgendwo unterwegs verloren gegangen sind. Ist einfach eine schöne Art, an deren Leben - wenigstens indirekt - teilzuhaben. Ich habe mittlerweile auch eine Reihe von Verwandten im Seniorenalter, die alle im Schwarzwald wohnen und nun ebenfalls bei FB sind. So können sie Cousinen und Cousins treffen, ihre Enkelkinder sehen, ohne jedes Mal den weiten Weg auf sich nehmen zu müssen. Außerdem ist es eine sehr gute Kommunikationsplattform. Absprachen zwischen verschiedenen Freundesgruppen klappen über den Chat perfekt! Im Gegensatz zu früher, wo der eine ICQ genutzt hat, der andere den MS-Messenger etc. Ist selbst per Handy schwierig, da viele die iOS-Variante nutzen, andere Whatsapp. FB hat für mich absolut seine Berechtigung, aber das ist wohl OT.

Was hat denn Microsoft für die breite Masse? Zielst du auf Spiele ab? Bisher dachte ich immer, dass es umgekehrt wäre. Auf Partys kommt bei Freunden jedenfalls immer Singstar (und nicht Lips) sowie Buzz in die Konsole (und nicht Scene it). Ich glaube, alles in allem tun die sich nicht viel, oder?

Facebook ist praktisch, aber die Menschheit braucht es genau so wenig, wie es die spielekonsolen braucht.
Und fb überwacht dich mehr, als kinect es für MS kann.

Und die 360 ist definitiv für breite Masse ausgelegt, singstar und lips sind doch schon fast tot, da geht mehr mit rb oder gh - und kinect.
Was vorher die Wii hatte mit Sports, hat nun die 360 mit kinect Sports übernommen. Die Wii bietet da zwar mehr Games, aber die 360 bietet eben mehr als nur Musik- und bewegungsspiele.

Und immer mal dran denken: MS sitzt wo? USA. Wer ist Hauptkunde? Die amis. Und ein Großteil der amis ist pro nsa Überwachung, wenn es dem eigenen Schutz dient.
Der Rest der Welt ist für amis doch eh zweitrangig.
auch bei MS kommt erstmal der heimische Markt - dann uk und dann der Rest von Europa. Und danach Asien...
Von mir aus kann die one hier floppen, in den USA greifen sie zu - allein schon, weil es 1/3 weniger kostet.

Ausserdem, Konsole zu Release? 570 € um mal spielen zu können sind arg viel für null Abwechslung. Ich brauche keine Konsole zu Release - hatte das auch nur beim Gameboy (dank Papa als ich Schüler war) und da war für 150 DM ein Spiel dabei, was in der Geschichte der spiele höher steht als forza und dead rising zusammen.

In diesem sinne: abwarten und 360 spielen :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Facebook ist praktisch, aber die Menschheit braucht es genau so wenig, wie es die spielekonsolen braucht.
Und fb überwacht dich mehr, als kinect es für MS kann.

Die Menschheit braucht auch keine Geschirrspüler, Urlaube auf den Malediven, CD-Player oder Autos. Und es trotzdem schön, dass es sie gibt. Und wer bei Facebook seinen Realnamen angibt, ist selbst schuld. Deshalb behaupte ich mal, dass ich von Facebook nicht überwacht werde...(oder zumindest, dass sie mit meinen "Daten" nicht allzuviel anfangen können. Abgesehen davon stört mich die Kinect-Überwachung nicht großartig. Da gibt es andere Punkte, die mich weit mehr nerven...

Und auch dass die 360 nicht für die breite Masse ausgelegt, bezweifel ich ja nicht. Aber man kann m.E. nicht behaupten, dass die 360 massenkompatibler ist als die PS3. Wo die 360 Kinect hat, hat die PS4 halt Move. Sports Champions z.B. ist für Kinder ein Hit.

K

knarf234

Guest

nur sind mir die Amis ziemlich wurst, und wenn man sich nicht für den europäischen Markt interessiert sollen sie es halt lassen. Mit der jetzigen Politik werden sie in EU verluste einfahren gegenüber der 360. Die Playsi ist halt stärker auf dem EU Markt, sogar stärker als in Asien. Sony hat viel gelernt in den letzten 5 Jahren und MS fühlt sich zu sicher und meinen sie sind die größten, halt typisch amerikanisch, interessant werden die Wochen und Monate nach Release sollte MS nicht vorher einiges ändern. Und was hat Überwachung auch Straßen, Tunnel, in öffentlichen Gebäuden und Stadien usw. mit dem Wohnzimmer zu tun, glaube nicht das die unbedingt beim Cola saufen beobachtet werden wollen.................

X30 Floki

Rentenbezieher

Ps3 mit move ist nett. Für Kinder. Aber eine schlechte Kopie der Wii, mit weniger Abwechslung.
Und eben nur für Kinder. Da hat kinect auch genug, kinectimals oder Disney bzw. Sesamstraße sind super für Kinder.
UND Sports für erwachsene ;-) oder die rabbids z.B.

Sony hat die letzte runde in jeglicher Hinsicht verpennt, wird diese aber gewinnen.

Oben