• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Floki

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

nur sind mir die Amis ziemlich wurst, und wenn man sich nicht für den europäischen Markt interessiert sollen sie es halt lassen. Mit der jetzigen Politik werden sie in EU verluste einfahren gegenüber der 360. Die Playsi ist halt stärker auf dem EU Markt, sogar stärker als in Asien. Sony hat viel gelernt in den letzten 5 Jahren und MS fühlt sich zu sicher und meinen sie sind die größten, halt typisch amerikanisch, interessant werden die Wochen und Monate nach Release sollte MS nicht vorher einiges ändern. ..........

MS ist eine riesiger Konzern - das Genörgel von D, Ch und A ist denen egal. In den USA muss was passieren. Wenn die Konsole da floppt wird es interessant.

K

knarf234

Guest

ich habe es schon mal gesagt die interessiert nur Zahlen und wenn zu Weihnachten halt 70:30 PS4 in Europa unterm Baum stehen, werden sie auch nachdenken, mir dann aber egal weil ich hab ja das was ich will. Abgesehen davon das mir das zu früh ist mit ner neuen Konsole :D

Zuletzt bearbeitet:

hubba

Neuankömmling

Aber man sieht ja oft, das das Gejammer erst hoch ist und dann am Ende es doch viele Kaufen. Es bleibt spannend.

K

knarf234

Guest

wer diesmal zu Release kauft ist mMn selber schuld, wen es nicht juckt was MS gerade verzapft, hat ja auch kein Prob damit und kauft sich die One sowieso.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Gameware.at Shopleiter:
Zur Info...

Zitat Microsoft Österreich:

quoteS.png
Zitat

...an der aktuellen Region Code Geschichte wird sich nix ändern wie sie jetzt auch schon auf der Xbox360 gehandhabt wird.
Xbox ONE und Xbox 360 - News, Technik, allgemeine Fragen, Gamertags - Seite 52 - games konsolen - Gameware Forum

PS: Die Konsole wird nich floppen ;)

bhaalus

Altenpfleger

Sony hat viel gelernt in den letzten 5 Jahren...

Aha und was?

Im Bereich Sicherheit bei den eigenen Servern? Nö.
Bewegungssteuerung? Fail!
Chat innerhalb eines Spiels oder über mehere Spiele hinweg? Fail!
Stabile Server? Auch nicht wirklich.

Sony ist meilenweit von dem Status entfernt den sie noch vor 10 Jahren oder mehr hatten - und das in allen Bereichen, nicht nur bei der Konsole. Was ist aus dem Unternehmen geworden, das wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum mal gut gefunden hat (auch wenn es nur zu Zeiten der Walkman war; was habe ich meinen DDII geliebt).

Ach ja, sie haben den momentan besten TV auf dem Markt. Upps, mit 25000€ leider ein wenig am Markt vorbei.

Ich finde ja prinzipiell einen kritischen Umgang mit allem Neuen gut, aber manchmal scheint es hier nur noch im Lästereien in Richtung MS zu gehen. Die Gründe kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht geilt man sich daran auf, wenn sich ein Freund der Xbox dann aufregt? Wie verwunderlich in einem Xbox-Forum.

Ich möchte da auch niemanden zu sehr anprangern und hoffe das relativ neutral gesagt zu haben, aber unbegründete Kommentare wie "Sony hat viel gelernt in den..." oder diese Gegenüberstellung Ü-Ei und Xbox One wären weitaus weniger nervend, wenn sie nicht in regelmäßigen Abständen von den selben paar Leuten abgegeben werden. Das Ü-Ei übrigens ist in den USA verboten.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Also wenn Du mir das Ü Ei jetzt übel nimmst dann muss ich echt lachen und frag mich ob ich hier wirklich gut aufgehoben bin im Forum?!?!
Das war lustig gemeint und zumindest auf Facebook haben den Witz alle kapiert, Du anscheinend nicht aber man muss ja auch immer alles todernst sehen, klaro!

Und das sich viele über die Next Gen aufregen wird schon seinen Grund haben - oft der das nicht jeder auf seine Privatsphäre verzichten möchte! Und wenn das Forum nur dafür da ist alles in den höchsten Tönen zu loben obwohls grottig ist dann viel Spaß ohne mich!

K

knarf234

Guest

also wer Unternehmensstrukturen und deren growing kennt weiß das alle Unternehemen den Markt verfolgen, welche prioritäten auf welchem Kontinent ist was anderes. Ich bin halt davon überzeugt das Sony bei der Playstation einiges gelernt hat und verbessert. MS sicher auch nur leider auf den US Markt zugeschnitten, was bei mir und vielen anderen eben nicht ankommt und auch nicht schön geredet werden kann. Fakt ist halt das gewisse Dinge von Europäern und speziell Deutschen nicht akzeptiert werden. Wenn sich MS nicht darum schert ist es ja kein Problem wenn diese Leute zu Sony wechseln, zumindest mal für diese Generation oder die nächsten Jahre. Juckt MS ja nicht ihnen reicht ja der US Markt. Warum sich die Xboxler da so aufregen ist mir unverständlich, ist doch auch kein Problem die ganzen US features zu haben, aber in Deutschland nicht nutzen zu könne, ist aber erstmal toll das es die Box kann. Wenn ich etwas nicht möchte dan ist das so, dafür gibt es die Freiheit auszuwählen was man für sein Geld kauft.

Oben