• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

dedizierte server sind server wo du das game nicht selber hosten musst sondern kannst einfach drauf joinen und dort weiter spielen wie .z.b bei den battlefield servern

Metronic

Pförtner des Altenheims

Auf der neuen Box soll es ja dedizierte Server geben. Was bedeutet das überhaupt? Habe leider so gar keine Ahnung :O, genauso das mit der Cloud. Werden dann Spiele, insbesondere Shooter auch Nationen übergreifend spielbar, also ohne Ping-Vorteil o.ä.?
Gehe mal davon aus, dass z.B. GRFS und diverse andere alleine deswegen so schnell MP-Mäßig "gestorben" sind.
Für erleuchtende Antworten ist mein Dank sicher :zwinker:

Dedizierte Server bedeutet das halt Server bereitstehen und alle Spieler auf diese connecten. Kein Spieler hat somit sonderlich große Vorteile da der Ping für alle ähnlich sein sollte (je nach Entfernung zum Server) ich denke so zwischen 30-120ms?

Hier gibs n neues Interview mit Major Nelson was ziemlich aufschlußreich ist, in Bezug auf "warum Always On" und auch Family Sharing.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

ToshBe

Senior

Danke für die schnellen Antworten :bravo: Darf ich das jetzt so interpretieren, dass dedizierte Server ne tolle Sache sind und damit das Ping-Problem beseitigt ist? Und gilt das dann für alle Spiele oder nur für die, die das unterstützen? :weiss nicht: Ups, bemerke gerade, habe ja gar keine Ahnung von irgendwas :wegrenn:

S

SneakySnake

Guest

Danke für die schnellen Antworten :bravo: Darf ich das jetzt so interpretieren, dass dedizierte Server ne tolle Sache sind und damit das Ping-Problem beseitigt ist? Und gilt das dann für alle Spiele oder nur für die, die das unterstützen? :weiss nicht: Ups, bemerke gerade, habe ja gar keine Ahnung von irgendwas :wegrenn:

Nicht ganz es kommt darauf an wie weit jemand von diesem server entfernt wohnt bzw was fü eine internet verbindung du hast sagen wir mal der server steht in den usa und du als deutscher gehst auf den server dann hast du einen weitaus höreren ping als die amis. Aber steht der server innerhalb europas dan sind die pings einigermaßen im gleichgewicht zwischen allen die aus europa auf diesem server sind.

Dedizierte server sind zwar das beste was es gibt aber die heilsbringer sind sie auch nicht was den ping angeht es sei denn er steht in deutschland dann haben wir deutschen immer ganz viel spass :D

Metronic

Pförtner des Altenheims

Nicht ganz es kommt darauf an wie weit jemand von diesem server entfernt wohnt bzw was fü eine internet verbindung du hast sagen wir mal der server steht in den usa und du als deutscher gehst auf den server dann hast du einen weitaus höreren ping als die amis. Aber steht der server innerhalb europas dan sind die pings einigermaßen im gleichgewicht zwischen allen die aus europa auf diesem server sind.

Dedizierte server sind zwar das beste was es gibt aber die heilsbringer sind sie auch nicht was den ping angeht es sei denn er steht in deutschland dann haben wir deutschen immer ganz viel spass :D

Ein großer Azure Server Cluster steht in Amsterdam, aber es gibt noch mehrere kleinere Standorte. Denke mal wir werden schon guten Ping hier haben sind ja quasi in der Mitte.

Zu den vorigen Bildern mit den PC's und Nvidia Karten, hier sind Bilder von den Ryse und Killer Instinct Ständen:
FdQR5WY.jpg

LSOa0uo.jpg

Sieht für mich ziemlich nach na Xbox One aus.

S

SneakySnake

Guest

Hier mal ein Bild für alle die eine kleine übersicht brauchen über beide konsolen

ps4-vergleich-xbox-one-infografik-500x1470.png

Leporo

Aushilfe der Essenausgabe

Beunruhigt es euch nicht, dass Major Nelson nicht sagen konnte ob man seine Spiele noch spielen kann wenn die XBO-Gerneration zu Ende ist?
Ich meine bei der nächsten Frage konnte er auch gleich sagen: "absolutely not!"

S

SneakySnake

Guest

doch schon allerdings stört mich vieles an Microsofts kurs derzeit so das ich mir die one ja erstmal nicht holen werde. Sollten sie allerdings irgendwann mal einen anderen weg einschlagen der mir mehr zusagt bin ich sofort auch wieder bei der Box dabei. Ich hatte mich tierisch auf die next gen dinger gefreut aber manche wege muss man auch mal links liegen lassen.

Das was wäre wenn ist immer so eine sache klar besetht die möglichkeit das man wenn MS die server irgendwann mal abschalten sollte das man seine games da nicht mehr spielen kann aber es besteht auch die möglichkeit das sie da was tun. Und das Major Nelson darauf nicht geantwortet hat klar ist zwar blöd aber ich denke da wird vor release noch was zu gesagt werden falls nicht kann man wieder nen negativ punkt an das ganze ding dransetzen.

Das einzige was ich immer wieder gehört habe war nur This Console is build for the future aber anscheinend wie ich schon sagte wollen viele diese ominöse Microsoft Zukunft gar nicht. Zumindest nicht nach dem Wissensstand der bis jetzt herrscht.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Beunruhigt es euch nicht, dass Major Nelson nicht sagen konnte ob man seine Spiele noch spielen kann wenn die XBO-Gerneration zu Ende ist?
Ich meine bei der nächsten Frage konnte er auch gleich sagen: "absolutely not!"

"That´s certainly something that we would not do."

Klingt für mich nach einer ziemlich klaren Aussage, wenn man bedenkt, dass die Konsole noch nicht mal erscheinen ist.

Woher soll irgendwer wissen, was in 5 bis 7 Jahren passiert....?!?!

Oben