X30 LLPope
Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox
Gerade in den Kommentaren auf schnittberichte.com gelesen und kann das zu 100% unterschreiben:
Gerade in den Kommentaren auf schnittberichte.com gelesen und kann das zu 100% unterschreiben:
| 14.06.2013 17:55 Uhr - Predator1981 | ![]() |
| |||
| | |||||
|
|
|
| ||
| Manche Entwicklungen sind einfach nur traurig.Ich begann auf dem PC 386er, Schneider PCP, Amiga und C64.Dann folgten Konsolen wie das NES, SNES, die PS, N64, PS2, Dreamcast, Xbox und Xbox 360 (für mich zweifellos immer noch die beste Konsole die es je gab). Diese Geräte waren alle gut und taugten zu jener Zeit dazu, wozu sie erschaffen wurden. Zum spielen und spaß haben. Hatte mit jeder Generation meine Freude. Doch diese Zeiten sind wohl nun vorbei. Zumindest auf der MS Seite. Es sind ja nicht nur diese Fakten/Gerüchte, sondern enorm viele Gegenargumente , die diese Konsole für mich sterben ließen. Obwohl ich denke das MS wieder ein enorm gutes Spielelineup zum Release hat und prächtige Exklusivtitel, bin ich absolut gegen diese neue Firmenpolitik. In erster Linie geht es mir als Spieler natürlich um Spiele, d.h. eine Konsole sollte zum Spielen sein. Wie auch viele andere brauche ich kein Gerät zum fernsehen...da soll es schon ne Erfindung für geben Ebenfalls wiedern mich sämtliche Restriktionen an, die MS durchbringen will. Erinnert ja bestenfalls an ne Gestapo-Konsole.Nichts für ungut, die Amerikaner sind dies mehr gewohnt als wir und dennoch stellen sich auch nun hier viele quer. Am Anfang dachte ich auch die Amis werdens schon kaufen, aber selbst die lassen sich nicht mehr alles gefallen, auch wenn das Gerät für ihren Markt ausgelegt ist. Viele werden zu Sony übergehen, so wie ich oder auf PC wecheln oder das Hobby aufgeben. Ich halte nichts von Konsolen vs PC vs andere Konsolen. Das ist der reinste Kindergarten und nur für Fanboys tauglich. Erwachsene kaufen sich was sie wollen und lassen den anderen ihren Spaß mit ihrer Wahl. Schon traurig wieviele jetzt nur den Konsolenstreit im Kopf haben, andere Dinge schlecht machen um sich in ihrer Wahl zu stärken. Wenn sich Erwachsene schon ans Bein pissen, und sich darüber streiten wer das bessere Design hervorbringt... mal ehrlich... Wenn juckt die Optik ,wenn das Innenleben zählt.Wer ne Konsole wegen dem Design kauft, weil sie besser in sein Wohnzimmer passt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...Ich versteh einfach diesen generierten Hass nicht wegen Konsolen.... Haben die Leute nichts besseres zu tun ...Jedem das seine. So sehr mir die Politik misfällt, so sehr werde ich die die guten Dinge von MS vermissen, die für mich exzellente Community auf XBL, das meiner Meinung nach beste Gamepad das je designt wurde(passt einfach perfekt in meine Hand, gute Anordnung der Sticks, perfekte Schultertasten usw.) und die vielen tollen Spiele. Auf welcher Plattform ich dann spiele ist eigentlich egal, solange mir als Spieler das gegeben wird was ich verlange. Dieses Mal werde ich zum ersten Mal nicht ein Gerät zum Release holen, sondern erstmal abwarten und die Entwicklung beobachten.Ich neige zwar momentan sehr stark zur PS4, dennoch warte ich die Entwicklung ab. Außerdem möchte ich sehen wie die Konsolen dann laufen. Die 360 z.b. hatte massive Startschwierigkeiten bei der ersten Generation und einen enormen Preisverlust nach kurzer Zeit. Daher hoffe ich das viele erstmal ruhig bleiben und werde mir gespannt ansehen wie sich die beiden Geräte so bei den Spielern machen. Da ich Freunde hab, die sich sowohl als auch zulegen, warte ich gespannt deren Meinung ab, die mir als Spieler und Freund wichtiger ist, als die von Sony und MS zusammen. Und wie einige Vorredner hoffe ich auch auf die Vernunft vieler die nicht jeden trend mitmachen.Eigentlich eindeutig wenn mal mehr dagegen, als dafür spricht. |