• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Gerade in den Kommentaren auf schnittberichte.com gelesen und kann das zu 100% unterschreiben:

14.06.2013 17:55 Uhr - Predator1981
2x
grau.gif

sb_minisymbol_leer_2.gif
sb_minisymbol_leer_2.gif
sb_minisymbol_leer_2.gif
sb_minisymbol_leer_2.gif

Manche Entwicklungen sind einfach nur traurig.Ich begann auf dem PC 386er, Schneider PCP, Amiga und C64.Dann folgten Konsolen wie das NES, SNES, die PS, N64, PS2, Dreamcast, Xbox und Xbox 360 (für mich zweifellos immer noch die beste Konsole die es je gab).
Diese Geräte waren alle gut und taugten zu jener Zeit dazu, wozu sie erschaffen wurden. Zum spielen und spaß haben. Hatte mit jeder Generation meine Freude.
Doch diese Zeiten sind wohl nun vorbei. Zumindest auf der MS Seite. Es sind ja nicht nur diese Fakten/Gerüchte, sondern enorm viele Gegenargumente , die diese Konsole für mich sterben ließen. Obwohl ich denke das MS wieder ein enorm gutes Spielelineup zum Release hat und prächtige Exklusivtitel, bin ich absolut gegen diese neue Firmenpolitik.
In erster Linie geht es mir als Spieler natürlich um Spiele, d.h. eine Konsole sollte zum Spielen sein. Wie auch viele andere brauche ich kein Gerät zum fernsehen...da soll es schon ne Erfindung für geben ;)
Ebenfalls wiedern mich sämtliche Restriktionen an, die MS durchbringen will. Erinnert ja bestenfalls an ne Gestapo-Konsole.Nichts für ungut, die Amerikaner sind dies mehr gewohnt als wir und dennoch stellen sich auch nun hier viele quer.
Am Anfang dachte ich auch die Amis werdens schon kaufen, aber selbst die lassen sich nicht mehr alles gefallen, auch wenn das Gerät für ihren Markt ausgelegt ist. Viele werden zu Sony übergehen, so wie ich oder auf PC wecheln oder das Hobby aufgeben.
Ich halte nichts von Konsolen vs PC vs andere Konsolen. Das ist der reinste Kindergarten und nur für Fanboys tauglich. Erwachsene kaufen sich was sie wollen und lassen den anderen ihren Spaß mit ihrer Wahl. Schon traurig wieviele jetzt nur den Konsolenstreit im Kopf haben, andere Dinge schlecht machen um sich in ihrer Wahl zu stärken. Wenn sich Erwachsene schon ans Bein pissen, und sich darüber streiten wer das bessere Design hervorbringt... mal ehrlich... Wenn juckt die Optik ,wenn das Innenleben zählt.Wer ne Konsole wegen dem Design kauft, weil sie besser in sein Wohnzimmer passt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...Ich versteh einfach diesen generierten Hass nicht wegen Konsolen.... Haben die Leute nichts besseres zu tun ...Jedem das seine.
So sehr mir die Politik misfällt, so sehr werde ich die die guten Dinge von MS vermissen, die für mich exzellente Community auf XBL, das meiner Meinung nach beste Gamepad das je designt wurde(passt einfach perfekt in meine Hand, gute Anordnung der Sticks, perfekte Schultertasten usw.) und die vielen tollen Spiele. Auf welcher Plattform ich dann spiele ist eigentlich egal, solange mir als Spieler das gegeben wird was ich verlange.
Dieses Mal werde ich zum ersten Mal nicht ein Gerät zum Release holen, sondern erstmal abwarten und die Entwicklung beobachten.Ich neige zwar momentan sehr stark zur PS4, dennoch warte ich die Entwicklung ab. Außerdem möchte ich sehen wie die Konsolen dann laufen. Die 360 z.b. hatte massive Startschwierigkeiten bei der ersten Generation und einen enormen Preisverlust nach kurzer Zeit. Daher hoffe ich das viele erstmal ruhig bleiben und werde mir gespannt ansehen wie sich die beiden Geräte so bei den Spielern machen. Da ich Freunde hab, die sich sowohl als auch zulegen, warte ich gespannt deren Meinung ab, die mir als Spieler und Freund wichtiger ist, als die von Sony und MS zusammen.
Und wie einige Vorredner hoffe ich auch auf die Vernunft vieler die nicht jeden trend mitmachen.Eigentlich eindeutig wenn mal mehr dagegen, als dafür spricht.

S

SneakySnake

Guest

Ich bin den Details nicht so auf dem Laufenden, aber die Mega Aufregung verstehe ich hier nicht.

Online-Zwang? Ist halt marketingtechnisch der falsche Begriff: ich spiele derzeit zu 100% Online, da wäre es für mich eine Katastrophe, wenn ich mal NICHT online wäre. Auch, wenn die XO nun als TV Addon dienen soll, a la apple tv, muss man ja online sein. Ohne Online Zugang kann man nunmal nix streamen.. also ich hab absolut null Problem mit.

Und diese Diskussion zu DRM ist mit Sicherheit keine MS spezifische Sache. MS bietet wie andere Plattformen auch die technische Grundlage dazu. Aber die Publisher entscheiden doch, ob und mit welchem Schutz die Spiele veröffentlicht werden. Und welche Macht die Käufer haben, hat doch der Flop von dem EA Online pass gezeigt. Wenn die Spiele mit DRM sich nicht verkaufen, dann wird es nicht genutzt werden, das ist Fakt. Und kein Publisher wird für XO eine Sperre einbauen und für PS4 nicht. Das wäre absurd.

Fazit für mich: die XO scheint das Potenzial zu haben, der Apple TV zu werden, auf den die Welt schon so lange wartet. Da stört sich ja auch niemand, dass jedes gesprochene Wort an Siri in die USA wandert und dort auf Jahre gespeichert wird.

Vermutlich wird die Marketing Abteilung von MS komplett neu besetzt demnächst. Wie kann man das nur so verbocken!?

Ist doch eigentlich ganz einfach und ich kann hier nur für mich persönlich sprechen, das ich mir damals Konsolen gekauft habe weil alles so super einfach und ohne zwang möglich war ich habe ein Game eingeworfen und habe losgespielt, wenn ich dann genug von dem Game hatte hab ich es an freunde weitergegeben oder irgendwo aufm trödelmarkt oder sonst wo verkauft oder sogar behalten hab heute noch mega viele Games von alten Konsolen hier :).

So und dann kamen Sachen wie Steam auf dem PC und ich habe für mich beschlossen ne das geht mir zu weit dieser digitale quatsch den ich noch nicht mal wieder verkaufen kann also hab ich mir weiterhin Konsolen gekauft xbox 360 ps3 etc. Jetzt geht MS den gleichen weg eigentlich sogar noch etwas schlimmer in meinen Augen den der Pc schon gegangen ist und so etwas will ich nicht unterstützen denn warum soll ich mir vorschreiben lassen was ich mit dem zeug das ich für viel Geld erwerbe zu tun habe ?

Apple Tv hab ich nicht will ich nicht, brauch ich nicht und das sollte man auch nicht vergleichen weil apple eine ganz andere sparte ist. Ich meine wir reden hier von Spielekonsolen auch wenn MS jetzt einfach voll auf den Multimedia markt drängt.

Daher ich als Gamer, kann mit DRM, 24H überwachung(damit meine ich 1 mal am tag einloggen), Kinect(muss ja leider angeschlossen sein) nichts anfangen weil wenn mir das alles egal wäre dann greife ich lieber zu einem PC der kostet zwar wenn man einen richtig guten haben möchte ein paar euro mehr hält dafür aber auch sehr sehr lange und das nachrüsten ist dann sogar günstiger und bietet mir grafisch sehr viel mehr.

Wenn ich von einem Arbeitstag nachhause komme möchte ich einfach mal entspannen Game rein und los geht es und nicht Internet an, einloggen, warten, Game rein, installieren wieder warten. Oder im schlimmsten fall hab ich aus welch einem grund auch immer kein Internet zur verfügung und gucke dann ganz in die röhre für soetwas gebe ich doch nicht soviel geld aus.

So das sind glaube ich einige gründe weswegen gerade so ein aufschrei herrscht den ich aber nachvollziehen kann. Und das ist plattform unabhängig auch wenn sony das in irgendeinerform nachreichen werden sollte würde ich auch das boykottieren und deshalb hoffe ich einfach das MS da etwas zurückrudert. Denn so macht das alles keinen spass mehr.

Aber mein allerwichtigstes anliegen ist ich möchte mich zu dem ganzen kram nicht ZWINGEN lassen.

Liebe Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

Das wird ja immer besser:

" Microsofts Infoseite zur Xbox One ist zudem zu entnehmen, dass die neue Spielkonsole möglicherweise nicht in allen Ländern funktionieren wird. Demnach benötigen Spieler einen "Xbox Live Account in einem von der Xbox One unterstützten Xbox-Live-Land". Das könnte bedeuten: Wer seine Konsole in einem Land benutzen will, wo es die Konsole noch nicht offiziell zu kaufen gibt, kann mit dem Gerät dort nichts anfangen"

Da werd ich nach Timbuktu versetzt und kann die Box in die Tonne treten? Die spinnen die Römer...

Edit: Quelle bei SPON Xbox One: Microsoft verbietet Konsolen-Käufern Sammelklage - SPIEGEL ONLINE
Also ich habe meine 360 in den vergangenen 8 Jahren noch nicht mal aus meinem Haushalt entfernt, geschweige denn irgendwo mit ins Ausland genommen.
Manchmal frage ich mich echt, was hier konstruiert wird, um irgendwelche vermeintlichen Nachteile zu finden. Als nächstes kommt ein Artikel und beschwert sich, dass man die Konsole nicht auf einer Sahara-Expedition benutzen kann, weil die nur mit 220V WechselsTrom aus der Steckdose funktioniert. ... :zwinker:

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Also ich habe meine 360 in den vergangenen 8 Jahren noch nicht mal aus meinem Haushalt entfernt, geschweige denn irgendwo mit ins Ausland genommen.
Manchmal frage ich mich echt, was hier konstruiert wird, um irgendwelche vermeintlichen Nachteile zu finden. Als nächstes kommt ein Artikel und beschwert sich, dass man die Konsole nicht auf einer Sahara-Expedition benutzen kann, weil die nur mit 220V WechselsTrom aus der Steckdose funktioniert. ... :zwinker:

Ich hingegen habe sie schon öfters mit in den Urlaub genommen, schön in Dänemark bei Regen am Kamin sitzen und ein Offline Single Player oder mit Freunden Split Screen zocken war toll. Selbst bei einer Kur war die Gute dabei und hing nur an einem 24" Monitor.
So macht ein Hobby SPAß.
Bis zum Release läuft noch viel Wasser die Elbe runter aber nach derzeitigem Stand schwimmt die Xbox One hier in Hamburg vorbei :)

Starsky

Damn good coffee...!

Ich hingegen habe sie schon öfters mit in den Urlaub genommen, schön in Dänemark bei Regen am Kamin sitzen und ein Offline Single Player oder mit Freunden Split Screen zocken war toll. Selbst bei einer Kur war die Gute dabei und hing nur an einem 24" Monitor.
So macht ein Hobby SPAß
Bis zum Release läuft noch viel Wasser die Elbe runter aber nach derzeitigem Stand schwimmt die Xbox One hier in Hamburg vorbei :)

Naja fast, zumindest ein Exemplar werde ich mir aus dem Strom angeln :D

Für solche Urlaubszwecke ist das natürlich in der Tat unpraktisch, da geb ich Dir Recht... :(

Metronic

Pförtner des Altenheims

So macht ein Hobby SPAß.

Dann wird halt die gute altgediente Xbox 360 in Urlaub mitgenommen und zu Hause werden die geilen Cloud/Online Prachtstücke gezockt.
Ups jetzt hab ich ja das gleiche gesagt wie die MS Jungs die auf die Fresse bekommen :shutup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Das eigentlich schlimme an der Situation ist eigentlich, dass durch diese ganzen, nennen wir sie mal "Ereignisse", der letzten Woche ein Großteil der Vorfreude auf die Next-Gen verflogen ist.

Wenn man sich mal die letzten Monate, teilweise sogar Jahre anschaut, in denen hier der neuen Generation entgegen gehibbelt und jedes noch so kleine Gerücht im Next-Gen-Thread verfrühstückt wurde, und dies mal mit der jetzigen Stimmungslage vergleicht, ergibt sich ein Bild, das vermutlich nur die wenigsten so erwartet haben.

Anstatt uns über neue, spannende Spielerfahrungen und Spiele zu freuen, disktutieren wir hier seit Wochen über Richtlinien, Einschränkungen und andere kontroverse Entscheidungen. Anstatt die beiden neuen Konsolen primär wegen ihrer Exklusivtitel und neuen Features zu vergleichen, wird uns von den Herstellern eine Diskussion aufgedrückt, die sich in erster Linie um Nachteile dreht.

Und wenn selbst in einem durch und durch Xbox-affinen Forum so etwas wie ein Kampf zwischen 2 Lagern entsteht, bei dem sich Fraktion 1 und 2 genüßlich gegenseitig jedes noch so kleine negative Detail um die Ohren hauen, sollten sich beide Hersteller und auch die Publisher mal fragen, was sie da überhaupt angerichtet haben.

Das, worum es doch eigentlich gehen sollte, tritt leider komplett in den Hintergrund: Gaming.

Meine Tendenz geht momentan klar Richtung PS4, aber freue ich mich auf die nächste Generation Konsolen? Keinesfalls, denn ich muss mich bei dieser Entscheidungsfindung - vermutlich sogar bis zum Launch oder noch länger - mit lauter Themen und Problemen beschäftigen, mit den ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen will. Ich bin anno 2007 nach über 15 Jahren vom PC zur Konsole gewechselt, weil auf der Konsole alles so viel einfacher war. Mittlerweile ist das ja quasi ins Gegenteil umgeschlagen, denn so langsam hab ich das Gefühl, dass selbst der Eigenbau und die Einrichtung des hochkompliziertesten PCs einfacher ist, als sich für eine Konsole zu entscheiden.

Ich find's echt bitter, wie weit es mit unserem Hobby mittlerweile gekommen ist.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Das eigentlich schlimme an der Situation ist eigentlich, dass durch diese ganzen, nennen wir sie mal "Ereignisse", der letzten Woche ein Großteil der Vorfreude auf die Next-Gen verflogen ist.

Wenn man sich mal die letzten Monate, teilweise sogar Jahre anschaut, in denen hier der neuen Generation entgegen gehibbelt und jedes noch so kleine Gerücht im Next-Gen-Thread verfrühstückt wurde, und dies mal mit der jetzigen Stimmungslage vergleicht, ergibt sich ein Bild, das vermutlich nur die wenigsten so erwartet haben.

Anstatt uns über neue, spannende Spielerfahrungen und Spiele zu freuen, disktutieren wir hier seit Wochen über Richtlinien, Einschränkungen und andere kontroverse Entscheidungen. Anstatt die beiden neuen Konsolen primär wegen ihrer Exklusivtitel und neuen Features zu vergleichen, wird uns von den Herstellern eine Diskussion aufgedrückt, die sich in erster Linie um Nachteile dreht.

Und wenn selbst in einem durch und durch Xbox-affinen Forum so etwas wie ein Kampf zwischen 2 Lagern entsteht, bei dem sich Fraktion 1 und 2 genüßlich gegenseitig jedes noch so kleine negative Detail um die Ohren hauen, sollten sich beide Hersteller und auch die Publisher mal fragen, was sie da überhaupt angerichtet haben.

Das, worum es doch eigentlich gehen sollte, tritt leider komplett in den Hintergrund: Gaming.

Meine Tendenz geht momentan klar Richtung PS4, aber freue ich mich auf die nächste Generation Konsolen? Keinesfalls, denn ich muss mich bei dieser Entscheidungsfindung - vermutlich sogar bis zum Launch oder noch länger - mit lauter Themen und Problemen beschäftigen, mit den ich mich eigentlich gar nicht beschäftigen will. Ich bin anno 2007 nach über 15 Jahren vom PC zur Konsole gewechselt, weil auf der Konsole alles so viel einfacher war. Mittlerweile ist das ja quasi ins Gegenteil umgeschlagen, denn so langsam hab ich das Gefühl, dass selbst der Eigenbau und die Einrichtung des hochkompliziertesten PCs einfacher ist, als sich für eine Konsole zu entscheiden.

Ich find's echt bitter, wie weit es mit unserem Hobby mittlerweile gekommen ist.

IMO is der PC gar nich mehr so hochkompliziert. Wer LEGO's zusammenbauen kann kriegts auch mit m PC hin ;)
Und der ganze Treiber kam läuft mittlerweile auch automatisch.
Aber ich sträube mich dagegen meinen PC an den Fernseher anzuschließen und dann die Maus und Tastatur zu benutzen (und aufm PC zockt man nunmal meistens mit diesen).
In die Diskussion darf man sich nich zu doll reinziehen lasse, wir sind doch alle über 30 und gemütlicher geworden :senior:
Ich freue mich auf die neuen Spiele und die alten die ich noch nachholen muss auf der 360.
Titanfall hat übrigens grad den (ersten) Best Game of E3 abgeräumt.

Komischerweise is dieses Fantasia Kinect Game bei ziemlich vielen sehr gut angekommen. Ich find Kinect ja geil fand Fantasia aber bisher vom gezeigten ziemlich langweilig.

knusperzwieback

Rat der Weisen

Deswegen hatte ich ja auch "der hochkomplizierteste PC" geschrieben ;-)

Ich war neulich auch entsetzt wie einfach so ein PC-Zusammenbau mittlerweile geworden ist. Da kann man ja nicht mal mehr ein Kabel falsch rum anschließen.
Auch Treiber einbinden geht ja heute automatisch. Nichts mehr mit Abenteuer Autoexec.bat und Config.sys. :silly:

Oben