• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Hier gibt es noch einen großen Haufen Infos zu den Achievements.

U.a. gibt es Erfolge für jede Menge Kram wie TV schauen, aber nur Games bringen Gamerscore. Und über die Erfolge kann auch jede Menge anderes Zeug wie Artworks, Map usw. freischalten. Desweiteren gibt es jetzt die Möglichkeit für zeitlich limitierte Challenges, die zwar Erfolge bringen, aber wiederum auch keinen Gamerscore.

Mehr Infos hier:
Xbox Live's Major Nelson » Xbox One Achievements :

Irgendwie scheint mir das alles ein fürchterlich unübersichtliches Kuddelmuddel zu werden.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Kosten die Spiele jetzt dann tatsächlich 100 Euro für die Next Gens? Die ham sie ja nicht mehr alle!

K

knarf234

Guest

das ist ja auch so ein Punkt den ganzen US Blödsinn den wir garnicht brauchen und wollen. Das ist primär eigentlich noch ne Spielkonsole..................

Metronic

Pförtner des Altenheims

U.a. gibt es Erfolge für jede Menge Kram wie TV schauen, aber nur Games bringen Gamerscore. Und über die Erfolge kann auch jede Menge anderes Zeug wie Artworks, Map usw. freischalten. Desweiteren gibt es jetzt die Möglichkeit für zeitlich limitierte Challenges, die zwar Erfolge bringen, aber wiederum auch keinen Gamerscore.

Mehr Infos hier:

Irgendwie scheint mir das alles ein fürchterlich unübersichtliches Kuddelmuddel zu werden.

Finde das ist eine der besten Nachrichten im Bezug auf die Achievements, das es nur Gamerscore für Games gibt, alles andere würde das System nutzlos machen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Mehr Infos hier:

Na, da haben sie doch alles richtig gemacht! Gamerscore nur für Games - ich hatte schon das schlimmste befürchtet! Das geht doch so voll in Ordnung, dass man alles mögliche andere als Belohnungen bekommt. Die Avatarklamotten waren ja erst der Anfang und die hat man doch auch immer gerne so nebenbei mitgenommen.
Ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, überall "Erfolge" mit 0:gs: in meiner Liste zu haben...

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Ixch denke aufnehmen wird kommen, sonst macht das ganze TV gedöns ja keinen Sinn.

Das hat nix damit zu tun was Du für sinnvoll erachtest, sondern was MS im Endeffekt implementiert. Ich bin weiterhin der Meinung das eine DVR Funktion nicht kommen wird, u.a. weil auch HDMI einen netten Kopierschutz namens HDCP hat. Nicht umsonst lassen viele Receiver es auch nicht zu das Du aufgenommene Filme via USB einfach weiterkopierst.

Frosch

Achievement Panda
Team

Stell dir mal vor, fürs schauen von Titanic 1 GS und fürs nicht einpennen gibts noch 100 Extrapunkte und jeder wüsste dann, was man alles fr Kram schaut :D

Na, da haben sie doch alles richtig gemacht! Gamerscore nur für Games - ich hatte schon das schlimmste befürchtet! Das geht doch so voll in Ordnung, dass man alles mögliche andere als Belohnungen bekommt. Die Avatarklamotten waren ja erst der Anfang und die hat man doch auch immer gerne so nebenbei mitgenommen.
Ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen, überall "Erfolge" mit 0:gs: in meiner Liste zu haben...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Das hat nix damit zu tun was Du für sinnvoll erachtest, sondern was MS im Endeffekt implementiert. Ich bin weiterhin der Meinung das eine DVR Funktion nicht kommen wird, u.a. weil auch HDMI einen netten Kopierschutz namens HDCP hat. Nicht umsonst lassen viele Receiver es auch nicht zu das Du aufgenommene Filme via USB einfach weiterkopierst.

Sehe ich auch so. Ich denke mal, der größte Vorteil an der TV-Geschichte besteht darin, dass Du jeden TV mit der Sprachsteuerung von Kinect bedienen kannst, also Laustärke regeln, Progamme umschalten usw. Zum aufnehmen wäre die Festplatte auch etwas zu klein geraten. Mit Filmen in HD stößt man schnell an die Grenzen einer 500GB HDD.

Oben