• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Sorry das ich das zu Salopp für dich formuliert habe ich meinte ich gucke kein free tv mehr

Zuletzt bearbeitet:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Kein Thema, wenn man Pay TV schaut steigen anscheinend die Ansprüche :ugly:

S

SneakySnake

Guest

Jop ich würde es im übrigen auch langsam mal begrüßen wenn du deine kleinen stichelein jetzt bleiben lassen kannst ich werde dasselbige nun tun. Denn ich denke wir beide sollten jetzt mal erwachsen mit der sache umgehen und uns nicht gleich auf jedes unbedachte wort das jemand von uns wählt rumhacken.

WirbelFCM

Frührentner

Richtig. Mit Pay TV steigen die Ansprüche. Und jetzt lieb sein :nana:.

Ja, das muß ich ehrlich gesagt bestätigen! FreeTV kann man sich - bis auf wenige Ausnahmen - kaum noch zumuten! Wobei ich da einschränken muß: das private FreeTV kann man sich kaum noch zumuten! Bei den ÖR kommen doch gelegentlich noch ganz gute Sendungen (die ARD/ZDF-Spartensender, die Dritten, der ORF), wobei man die bei ca. 20€ im Monat ja auch nicht mehr als "FreeTV" bezeichnen kann - dafür bekommt man ja schon ein kleines sky-Abo :eek:

Wobei es mir weniger darum ging, WAS geschaut wird, sondern v.a. um das WIE :cool:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Wobei es mir weniger darum ging, WAS geschaut wird, sondern v.a. um das WIE :cool:

Kann mir gar nicht mehr vorstellen meine Uhr auf z.B. 20:15 Uhr zu stellen weil da ein Film (oder eine Serie) beginnt der mich interessiert. Wenn ich Zeit hab was zu schauen dann möchte ich das schauen und nicht dass ich mir Zeit nehmen muss wenn etwas ausgestrahlt wird.

Oft kommen ja interessante Dokus und Co. erst spät in der Nacht bzw. Morgenstunden. Ohne Aufzeichnungsmöglichkeit kann ich mir TV schauen gar nicht mehr vorstellen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Kotaku hat News zu dem Achievement und Challenge System

Xbox Achievements Are Changing. Here's How.

Kleiner Auszug:
There'll be two kinds of achievements. Stuff you can earn that aren't achievements. Achievements for watching TV. And more.

Vielleicht sehen wir ja dann bald solche Achievements :D

Alles andere außer direkte Games-Achievements geht mir komplett am A... vorbei. Da würde ich im Fall der Fälle (Kauf der Xbone) keine Minute rein investieren. Aber dass sie die Zügel bei Games ebenfalls lockern und es Entwicklern auch erlauben, Achievements jahrelang nachzuliefern... Puh... sehe ich bei mir problematisch. Gerade das Completen hat mir an dem System am meisten Spass gemacht. Ich glaube nicht, dass ich Bock habe, ein Spiel jahrelang zu zocken, um auch wirklich alles abzugrasen...

antropic99

Altenpfleger

Geht mir nicht unbedingt darum, dass ich sie dann evtl. billiger irgendwo kaufen kann. Tue mich nur schwer meine Konto-,Kredit- bzw. Paypaldaten in die Konsole zu hämmern.
Meinetwegen kann M$ via Kinect ruhig nachschauen wie mein Wohnzimmer eingerichtet, von welcher Marke meine Hosen, Hemden oder Unterhosen sind. :ugly:
Aber bei den oben genannten Daten hört der Spass auf. Irgendwo muss man auch mal "Nein" sagen. :fettes Grinsen:

Und da tust du gut daran. Ich hatte einmal aufgrund einer Verlängerung von XBL Gold meine Kreditkartendaten in die Konsole eingegeben, konnte diese danach aber nicht mehr rausnehmen. Weder auf der Webseite, noch in der Konsole. Ich habe dann mit dem Telefonsupport gesprochen, die meinten, dass das technisch nicht möglich sei, die Kreditkartendaten rauszunehmen, erst wenn das Gold-Abo abläuft. Hahaha, technisch nicht möglich, bei einem der größten Softwarekonzerne...

Ich musste das dann zähneknirschend zur Kenntnis nehmen und habe nach Ende dieses Gold-Abos meine Kreditkartendaten endgültig aus der Konsole verbannt. Seitdem kaufe ich nur noch Guthabenskarten.

Oben