• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Zsadist

Super-Moderator
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Mir reicht auch eine Festplatte über USB zum Aufnehmen.

Technisch könnte es gehen, da du eine Festplatte via USB wirst anschließen können und die sich wie eine interne Festplatte vollwertig nutzen lassen soll. Obs aber wirklich funktioniert - das hat MS noch nicht gesagt.

Bisher gilt, nach Aussage MS, gesichert, dass man in die Cloud laden kann, live streamen, in versch. soziale Netzwerke laden oder auf Twitch. Aber aufzeichnen im klassischen Sinne, darüber ist bisher nichts bekannt, bzw. es gilt, was Banksy geschrieben hat.

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Ixch denke aufnehmen wird kommen, sonst macht das ganze TV gedöns ja keinen Sinn.

Is aber auch egal solange ich Forza und Halo spielen kann.

Wenn MS es richtig anpacken würde, könnten Sie nen echt geiles Multimedia-Teil zur verfügung stellen und es wären auch EUR 600 gerechtfertigt. Aber leider ist manches nur halb zu Ende gedacht.

S

SneakySnake

Guest

Das einzige was du aufnehmen kannst sind deine games die du dann per twitch tv sharen kannst und bild im bild :D ich glaub das die xbox beim deutschen tv markt einfach nur das receiver signal durch die box lotst und mehr nicht aber eventuell irre ich mich ja auch wir werden es sehen.

Und noch zu der sache mitm controller dachte du meintest was anderes. Trotzdem Kinect is für mich eh ein no go ich brauch sowas nicht will sowas nicht daher für mich absolut wayne und das es angeschlossen sein muss stört mich auch.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior

Das mit der Spieleaufnahme hatte ich noch gar nicht so richtig aufn Zettel. Wie muss man sich das denn vorstellen? Bei Spielbeginn wird der Aufnahmeknopf gedrückt und es wird alles aufgezeichnet (aus meiner Sicht vermutlich). Wenn Spieleabend zu Ende, alle Gegner sind MauseTOT, fange ich an den "Film" zurecht zu schnippeln und lade den dann irgendwo hoch, damit alle sehen können was fürn toller Kerl ich bin? :fettes Grinsen: Denke dabei insbesondere an das Thema "Besondere Spielemomente" hier im Forum. Da hätte ich mittlerweile 3x was zu zeigen gehabt :zwinker:

DerVirtus

Aushilfe der Essenausgabe

Der Kampf beginnt !

Es war abzusehen: Microsoft gibt nach und gleicht die Features und den Preis der Xbox One an die Konkurrenz an. Nach der Ankündigung auf der E3 am Montag, ließ es Sony sich nicht nehmen und präsentierte die Playstation 4 mit der Möglichkeit des Gebrauchtspielehandels und ohne Onlinezwang zu einem deutlich niedrigeren Preis von 399 Euro.

Klar, dass Microsoft da nicht mithalten kann: DRM, Onlinezwang und 499 Euro Releasepreis ließen den Konsolenkrieg vorzeitig zugunsten der Japaner enden. Wie Microsoft nun verlauten ließ, hat man ein Einsehen und wird bald offiziell verkünden, dass man nicht nur mitzieht, sondern den Kampfpreis der PS4 sogar noch unterbieten wird. 349 Euro soll die Xbox One nun kosten und macht mit einem spielerfreundlichen DRM-System und der abgeschafften Pflicht, sich regelmäßig am Live-Server zu melden eine klare Ansage. “Familienfreundlich” solle man sein, da sein ein niedriger Preis Ehrensache.

quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

S

SneakySnake

Guest

fake der artikel ist sogar noch ohne quellenangabe.

X30 C64 Forever

Altmeister

Der Kampf beginnt !

Es war abzusehen: Microsoft gibt nach und gleicht die Features und den Preis der Xbox One an die Konkurrenz an. Nach der Ankündigung auf der E3 am Montag, ließ es Sony sich nicht nehmen und präsentierte die Playstation 4 mit der Möglichkeit des Gebrauchtspielehandels und ohne Onlinezwang zu einem deutlich niedrigeren Preis von 399 Euro.

Klar, dass Microsoft da nicht mithalten kann: DRM, Onlinezwang und 499 Euro Releasepreis ließen den Konsolenkrieg vorzeitig zugunsten der Japaner enden. Wie Microsoft nun verlauten ließ, hat man ein Einsehen und wird bald offiziell verkünden, dass man nicht nur mitzieht, sondern den Kampfpreis der PS4 sogar noch unterbieten wird. 349 Euro soll die Xbox One nun kosten und macht mit einem spielerfreundlichen DRM-System und der abgeschafften Pflicht, sich regelmäßig am Live-Server zu melden eine klare Ansage. “Familienfreundlich” solle man sein, da sein ein niedriger Preis Ehrensache.

quelle: Microsoft zieht nach: Xbox One für 349 Euro! | arrcade.de

LOL, wenn das keine Fake-Meldung ist, ging das schneller als erwartet. Bin mal gespannt, wie das jetzt konkret aussieht! Vor dem Hintergrund müssen wir die Umfrage noch mal starten :zwinker:

Edit: Auf Wire finde ich nichts, dann ist es wohl nur Fake...

ZettMan

Sponsor
Sponsor

Wollt ich grad auch schreiben, Snake. Sehr dürftig ohne glaubhafte Quellenangabe.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Der Kampf beginnt !

quelle: Microsoft zieht nach: Xbox One für 349 Euro! | arrcade.de

Das glaub ich erst wenn MS selbst das schreibt.

Oben