• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

lesmue

Frührentner
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Jo ist noch lange hin bis zum Release trotzdem, trotzdem gibt es in meinen Augen auf der Dunklen Seite der Macht (Sonys PS4)

noch gewisse Vorteile für diejenigen die kein Kinect 2.0 zwangsweise vorgesetzt bekommen wollen...

Mal ne Dumme Frage ist mittlerweile eigentlich mal ein Vernünftiges Kinect 2.0 Game gezeigt worden welches auch nur Ansatzweise die Integration von Kinect 2.0 rechtfertigt?

(Wenn man nicht auf Zumba, Mumba, Zappelphillip oder Sport-Gedönse steht, also ein richtiger Core Titel?)

Metronic

Pförtner des Altenheims

Kinect Sports Rivals war das einzige reine Kinect Spiel, unterstützen tun die Kinect unter anderem, Crimson Dragon, Ryse, Collar Duty (Sprachbefehle?)

Bin schon richtig sauer, die sollen was geiles zeigen :frech:

lesmue

Frührentner

Kinect Sports Rivals war das einzige reine Kinect Spiel, unterstützen tun die Kinect unter anderem, Crimson Dragon, Ryse, Collar Duty (Sprachbefehle?)

Bin schon richtig sauer, die sollen was geiles zeigen :frech:

Sprachbefehle gab es schon bei Endwar (und das ohne Kinect) Kinect Sport+Ryse juckt mich nicht, Crimison Dragon+Collar Duty muss ich mir anschauen kenn ich noch nicht...

Microsoft gebt mir nen Core-Titel bzw nen Kinect Release-Titel den ich unbedingt haben muss, dann kann ich auch über den Kinect Zwang hinweg sehen...

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

Ich bin gespannt, wie Forza 5, Kinect und das Head-Tracking zusammen arbeitet, ist es unter FM4 heutzutage doch eher ein mittelmäßiges Geruckel. Eine weiche und exakte Rundumsicht wäre doch der Traum aller Racer:bravo:

Aber bitte nicht zur Release, sonst vergammeln all meine 360er Titel, die noch ungeöffnet in meinem Regal als Staubfänger fungieren. :ugly:

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Ich verstehe die Aufregeung wegen der Spionage nicht. Apple, Google und Facebook lesen, hören und sehen doch auch alles mit. Genause die neuen tollen Fernseher mit Gestensteuerung und Gesichtserkennung (z.B. für Kindersicherung).

Es wird sicher die Möglichkeit geben die Kamera separat vom Mikrofon auszuschalten. Ich meine Siri hört auch alles mit was man redet oder etwa nicht?

Und wer sagt denn, das Eye-Toy, wenn es benutzt wird nicht auch alles aufzeichnet und sendet.

Starsky

Damn good coffee...!

Die Forderung nach einem Core-Kinect Game ist doch am Ende verlogen, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Entweder diese Spiele werden dann verlacht (Star Wars Kinect) oder nicht gekauft (Child of Eden).

"Core-Games" und Kinect werden meines Erachtens nie 100%ig zusammenpassen. Es wird sicher immer mehr Kinect Integration geben für Sprachbefehle oder einzelne Gesten. Aber bei Spielen, die NUR über Kinect gesteuert werden, bleibt es m.E . bei Sport-, Fintess-, Musik- und Tanzspielen. Warum auch nicht, da hat sich Kinect schon in der ersten Generation bewährt, eine verbesserung der Kameraleistung kann da nur helfen, da noch komplexere Spielmechaniken einzubauen!

lesmue

Frührentner

Wo mir das gerade mit Endwar eingefallen ist:

Warum zum Geier bringen die zb. kein aufgemotztes Endwar/RUSE mit Sprachbefehlen und Wisch-Wasch Scrolling / über die Map Navigation

würde dem ganzen Konsolen Lineup eh gut tun (egal ob Xbox One Kinect oder PS4 Eyetoy) müsste doch mittlerweile funktionieren.

Kinect 2.0 kann doch alles besser...

knusperzwieback

Rat der Weisen

Im Übrigen ist bei der PS4 auch noch nicht aller Tage abend, was das Thema DRM und Gebrauchtspiele angeht:
Playstation 4 ? Gebrauchtspiel-Sperre grundsätzlich möglich - insidegames

EA und Activision werden da wohl kaum zwischen den beiden Plattformen unterscheiden!

Hm, das ist die erste Seite wo ich so etwas lese. Ansonsten lese ich überall das DRM von Seiten Sony vom Tisch ist und auch die andern Hersteller nicht von sich aus entscheiden können sie wollen DRM. :scratch:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Ich verstehe die Aufregeung wegen der Spionage nicht. Apple, Google und Facebook lesen, hören und sehen doch auch alles mit. Genause die neuen tollen Fernseher mit Gestensteuerung und Gesichtserkennung (z.B. für Kindersicherung).

Es wird sicher die Möglichkeit geben die Kamera separat vom Mikrofon auszuschalten. Ich meine Siri hört auch alles mit was man redet oder etwa nicht?

Und wer sagt denn, das Eye-Toy, wenn es benutzt wird nicht auch alles aufzeichnet und sendet.

Is schon dutzende Male angesprochen worden...musst du nicht verstehen....

Es haben halt nicht alle die gleiche Auffasung wie du.

Mich persönlich belastet es auch nicht wirklich, aber lass doch den anderen ihre Meinungen. Die werden schon ihre Gründe dafür haben.
Ist auch nicht JEDER bei Facebook, Google+ und Co...und es hat auch hier nicht JEDER ein Smartphone...

Deal with it!

Oben