• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

S

SneakySnake

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

da ein mono headtset beiliegt gehe ich stark davon aus das es einen party sprachchat geben wird

knusperzwieback

Rat der Weisen

Werde auch zur PS4 wechseln.

-Günstiger (400€ sind meine Schmerzgrenze)
-Bessere Hardware (diesmal wohl auch so dass sie sehr einfach zu Programmieren ist. Die PS3 war da wohl um einiges komplizierter weshalb die Xbox oft bevorzugt wurde)
-Design gefällt mir gut und ich muss nichts umstellen
-Spiele weiter mit Kumpels ohne MS-Diplom tauschen
-Muss keine Angst haben dass ich nicht spielen kann wenn das Internet mal wieder zicken macht
-Keine mögliche Dauerüberwachung

K

knarf234

Guest

nach Release der beiden Konsolen sollte jemand einen "Move to PS4" Thread aufmachen das sich die ganzen Wechsler schon mal auf dem PSN Portal adden können oder zumindest um zu wissen wer nun ein "Überläufer" ist :D

X30 C64 Forever

Altmeister

Werde auch zur PS4 wechseln.

-Günstiger (400€ sind meine Schmerzgrenze)
-Bessere Hardware (diesmal wohl auch so dass sie sehr einfach zu Programmieren ist. Die PS3 war da wohl um einiges komplizierter weshalb die Xbox oft bevorzugt wurde)
-Design gefällt mir gut und ich muss nichts umstellen
-Spiele weiter mit Kumpels ohne MS-Diplom tauschen
-Muss keine Angst haben dass ich nicht spielen kann wenn das Internet mal wieder zicken macht
-Keine mögliche Dauerüberwachung

Was ich bei der ganzen Sache noch vergessen hatte: Die PS4

- ist regionfree
- und besitzt eine austauschbare Festplatte (Boah, nie wieder Speicherprobleme!)

knarf234 hat gesagt.:
nach Release der beiden Konsolen sollte jemand einen "Move to PS4" Thread aufmachen das sich die ganzen Wechsler schon mal auf dem PSN Portal adden können oder zumindest um zu wissen wer nun ein "Überläufer" ist :D

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten...:zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest

Hab ihr schon mal überlegt was mit den Uncut-Spielen passiert ? Wie wird das sein wenn ich ein Spiel aus dem Ausland habe das in meiner ONE steckt ? Wird mir die ONE sagen..."du bist in Deutschland und hast ein Uncut-Spiel ...tut mir leid aber das darfst du nicht spielen...Game-Over" gut dann spiele ich es eben Offline...autsch...geht ja nicht :D OK soweit ist ja noch nix bekannt...da MS aber bestimmt im Fokus der Datenschützer sein wird kann ich mir das aber gut vorstellen :weiss nicht: ...........

Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. :eek:

Also eine Bitte an Sofortkäufer:
1. Das Spiel Dead Rising 3 kaufen
2. Das Spiel auf einem deutschen Account spielen
3. Bescheid geben ob es geht

Weil wenn das nicht gehen sollte dann ist der Drops endgültig gelutscht und das war es für mich.

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Halt, ihr könnt nicht zur PS4 wechseln, dass ist wie die Staatsbürgerschaft wechseln.

Es wird bestimmt alles gut und in zwei Jahren lachen wir über dieses Thema. Bestimmt.

lesmue

Frührentner

Hab ihr schon mal überlegt was mit den Uncut-Spielen passiert ? Wie wird das sein wenn ich ein Spiel aus dem Ausland habe das in meiner ONE steckt ? Wird mir die ONE sagen..."du bist in Deutschland und hast ein Uncut-Spiel ...tut mir leid aber das darfst du nicht spielen...Game-Over" gut dann spiele ich es eben Offline...autsch...geht ja nicht :D OK soweit ist ja noch nix bekannt...da MS aber bestimmt im Fokus der Datenschützer sein wird kann ich mir das aber gut vorstellen :weiss nicht: Es ist ein Unding das ich mein rechtmäßig erworbenes Spiel nicht so verkaufen/verschenken kann wie ich das möchte...MS hat was dagegen und schiebt das auf die Hersteller ? Wieso geht das bei Sony ??? Und schön für den dem Gebrauchtspiele egal sind...hier geht es nicht nur um das Geld sondern ums Prinzip...ich lasse mir nicht vorschreiben wem ich was verkaufen/verschenken darf...auch wenn es nur ein Spiel ist :autsch: XBONE... go HOME :pissed: Gruß Maria :top: :D

Ne das patcht die Xbox One dann automatisch von einer Ausländischen Uncut Version auf ne Deutsch Cut-Version um der Cloud sei dank^^

Halt, ihr könnt nicht zur PS4 wechseln, dass ist wie die Staatsbürgerschaft wechseln.

Es wird bestimmt alles gut und in zwei Jahren lachen wir über dieses Thema. Bestimmt.

Klar lachen wir dann darüber weil bis dahin hoffentlich die meisten von uns beide Konsolen daheim haben. Die ein oder andere Preissenkung wird gewiss kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Oben