• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Nemec666

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wäre es so Publisherabhängig würde PS wohl nicht darauf verzichten können! Ich glaub da ist MS schon selber mittendrin statt nur dabei!

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Heißt es nicht das die Gebrauchtspiel sperre ( juckt mich eigentlich gar nicht, kaufe nie gebrauchte ), von den Publisher abhängt?
Also beschwert euch darüber nicht bei M$

Genau! MS hat damit sicher gar nix zu tun!

(abgesehen davon, dass sie den Käse zusammen mit den Publishern ausgeheckt haben)

Den Schuh muss sich MS speziell nach den Ankündigungen von Sony nun mal anziehen.

Och, es wird sicher auch wieder einen Adapter geben, um einen XBox-Controller an einer PS4 zu betreiben
icon10.gif

Sobald ein Spiel das Touchpad oder die tolle Erkennungs-LED verwendet, bringt der Adapter leider auch nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:

amiga4everX

Altenpfleger

Genau! MS hat damit sicher gar nix zu tun!

(abgesehen davon, dass sie den Käse zusammen mit den Publishern ausgeheckt haben)

Ich schätze das die Publisher, M$ das Messer an die Kehle halten zwecks der ewigen Raubkopien, entweder ihr baut so ne sperre ein, oder wir proggen nur noch für die PS4

Ist meine einzigste Vermutung

Es geht ihnen niemals um die second Hand spiele , sondern nur um sie Raubkopien die dann auch nicht mehr möglich sind

S

SneakySnake

Guest

Ich schätze das die Publisher, M$ das Messer an die Kehle halten zwecks der ewigen Raubkopien, entweder ihr baut so ne sperre ein, oder wir proggen nur noch für die PS4

Ist meine einzigste Vermutung

Glaub ich nicht ich glaube MS bekam den hals einfach nicht voll genu und hat den Publishern erzählt jungs passt auf wir bauen euch ne DRM Sperre in die konsole dafür bekommen wir noch mehr Geld und geben euch ein wenig was davon ab damit wir 1-2 exklusiv titel mehr haben oder sowas in der art :D

K

knarf234

Guest

ok ist es einfacher die Box umzubauen mit so nem Chip oder warum?

Frosch

Achievement Panda
Team

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum PS3 Entwickler nicht mit der PS3 zurecht kommen ^^

Oben