• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Sehr geil, der englische Wikipedia-Eintrag von Jack Tretton. Leider ist die Passage schon wieder entfernt worden...:haha:

2tbui6.jpg

Legion

Aushilfe der Essenausgabe

Sehe ich genauso.

Apple, Google, Samsung sind die Firmen gegen die sich MS behaupten muss und nicht Sony und Nintendo.

Legion

Seit dem Walkman hat Sony eh nichts vernünftiges mehr gemacht, was sich gelohnt hätte zu kaufen.

X30 C64 Forever

Altmeister

Wenn die nach 1-2 Jahren was aus dem System patchen oder die EULA für das Network mal ändern (beides passiert!) wirst Du bestimmt nicht der Konsole den Rücken kehren, dafür hast Du dann schon zuviel investiert.

Dann passiert es aber erst in 1-2 Jahren und nicht schon zum Launch. Und ich bezweifle stark, dass es überhaupt passiert.

Ich sehe es so:

Der Konsument hat nun die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen! Und - auch wenn es pathetisch klingt - vielleicht ist das jetzt der Moment, auf den spätere Gamer-Generationen mal zurückblicken werden und sagen: Am 10. Juni 2013 hat es sich entschieden; damals wurde ein klares Votum gegen Gängelung und Bevormundung gesetzt!

Ich meine, mal ehrlich: die meisten hier schimpfen seit Wochen über Microsoft. Kaum einer hat damit gerechnet, dass Sony noch irgendwelche Zugeständnisse macht. Und jetzt entkräften sie jedes einzelne Contra-Argument von Microsoft! Was wollt ihr denn noch mehr?

K

knarf234

Guest

interessant sind die Lager der Gamer hier. Die einen "ich werde niemals eine Playsi kaufen" Fanboy Fraktion, die anderen machen sich abhängig (wie bei Apple) von einem kompletten System, wiederum ein gespaltenes Unterlager zwischen "ich kauf nur neue Games" und den Gebrauchtspiele Schnäppchenjägern und die Multiplattformgamer denen alles egal ist und jede Plattform sich zulegen, welche auf dem Markt erhältlich ist.

Ich für meinen Teil will nur spielen und da sind die Punkte Preis-Leistungsverhältnis, Gebrauchtspieleerwerb- und Nutzung sowie Exklusivtitel entscheident. Und da hat im Moment die PS4 die Nase vorn.

Aber durch die langjährige Unterstützung und die Spiele for free für Goldmitglieder tut es die 360 noch ne Weile. Da ich kein Onlinespieler bin, bin ich auch nicht angewiesen auf die neuesten Spiele, welche volle Server garantieren. Und wenn ich mal ein Multiplayer spielen will finde ich hier sicher Leute die auch ein älteres Spiel noch haben und die 360 nutzen................

Legion

Da ich eh nicht so häufig zum Spielen komme (immer diese Familie und dann noch die Arbeit, warum kann ich nicht im Lotto gewinnen), muss ich mich auf eine Konsole festlegen (allein schon wegen des Freizeit-Budgets). Und irgendwie kann ich mit Microsoft besser als mit Sony (Fanboy?).

Erstmal bleibe ich bei der 360, da es noch soviele Spiele gibt und ich denke hier im Forum werden auch noch viele mit der 360 weitermachen.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Sony unterstützt Gebrauchtspiele11.06.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass die PS4 Gebrauchtspiele unterstützen wird. Die Kunden können ihre Spiele wie gehabt auf dem Gebrauchtmarkt ohne Einschränkungen kaufen und verkaufen.

Die Disc-Spiele können ausgeliehen, verschenkt oder sonst wie gehandelt werden. Die Spiele müssen sich auch nicht alle 24 Stunden online verbinden oder online aktiviert werden - es gibt keinen "Online Zwang" oder sonstige DRM-Maßnahmen.

Außerdem braucht man zum Spielen keine Online-Verbindung, wenn es sich nicht um ein Spiel mit Online-Komponente (z.B. Online Multiplayer) handelt. In einem Video demonstriert Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, wie Gebrauchtspiele auf der PS4 gehandhabt werden.

Und somit ist die Xbox One für mich Geschichte!

Alleine die Arroganz welche Microsoft an den Tag legt, reicht schon aus, dass die von mir vorerst keinen Cent sehen werden - zumindest was Xbox One angeht.

Die stellen eine Konsole mit Einschränkungen ohne Ende vor, nehmen dann zu den Fakten gar keine Stellung und sagen nur: Kostet so viel, kommt dann raus , her mit deiner Kohle!:pissed:

Gerade eben noch Nachrichten von der aktuellen US Spionage über große Unternehmen gesehen und was wird mit Google, Facebook und Youtube noch genannt?
Skype natürlich, was sich Microsoft ja unter den Nagel gerissen haben und mit der XB1 anbieten: Kann ich gerne drauf verzichten:ugly:
Dazu noch die Aussage von Avalanche, dass Cloudpowered bei der XB1 nur Marketingstrategie ist, da Daten nicht schnell genug übers netz flutschen, um großartig Rechenleistung auszulagern.
Aber wenn man auf dem Papier gegenüber der PS 4 unterlegen ist, muss man sich halt was einfallen lassen.

Habe mir die PK von Sony noch nicht angesehen, gehe aber mal davon aus, dass diese auch nicht schlechter als die von MS gewesen ist.

Was Exklusivtitel angeht braucht sich Sony garantiert nicht zu verstecken - haben auf der PS 3 ja auch einiges geboten. Die PS 4 bekommt von den Entwicklern nur Lobpreisungen, vor allem für die Entwicklertools und die Hardware an sich.

Ich will nicht zu 100% ausschließen, dass ich mir in ein paar Jahren die XB1 zulege, dann aber zum Dumpingpreis und auch nur wenn Microsoft an ihrer Vorgehensweise was geändert haben.
Ich werde nur den Controller extrem vermissen wenn ich auf der PS 4 zocke, denn da hat die XB1 definitiv einen Vorteil, obwohl der neue Dualshock auch nicht schlecht zu sein scheint.

Vorerst bleibe ich aber noch der 360 treu und kaufe mir eine PS 4 erst in 1-2 Jahren, wenn genug Games draußen sind und eine Preissenkung erfolgt ist.

Zitat von X30 C64 Forever
Ich sehe es so:

Der Konsument hat nun die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen! Und - auch wenn es pathetisch klingt - vielleicht ist das jetzt der Moment, auf den spätere Gamer-Generationen mal zurückblicken werden und sagen: Am 10. Juni 2013 hat es sich entschieden; damals wurde ein klares Votum gegen Gängelung und Bevormundung gesetzt!

Ich meine, mal ehrlich: die meisten hier schimpfen seit Wochen über Microsoft. Kaum einer hat damit gerechnet, dass Sony noch irgendwelche Zugeständnisse macht. Und jetzt entkräften sie jedes einzelne Contra-Argument von Microsoft! Was wollt ihr denn noch mehr?

Du hast so was von recht! und ich kann es auch null nachvollziehen, wieso die Meisten alles mit sich machen lassen und schön wie die Hammel dem Herdentrieb folgen.

Ich würde mich selbst als 360 Fanboy bezeichnen und dennoch übe ich lieber konsequent Verzicht was XB1 angeht, als mir vorschreiben zu lassen, was ich wann und womit machen darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Jeder mag ja einstehen wofür er will aber für mich sieht das aus wie ein Kampf gegen Windmühlen. Discs werden verschwinden und dann wird das Spiel auch an den Account oder die Konsole gebunden werden müssen.
Der ganze Aufstand macht für mich keinen Sinn auch wenn ich ja den Gedankengang dahinter verstehen mag.
Da interessieren mich andere Sachen viel mehr.
Von der haushoch überlegenen Grafikpower der PS4 konnte man nich wirklich was sehen.
Spiele gabs bei Sony hauptsächlich Indie und Multiplattform zu sehen.

MS:
+bessere+mehr Games (zumindest meine Meinung)
+besseren Controller
+Dedicated Server
+Cloud-Funktionen

-gebrauchte Spiele eingeschränkt (für manche)
-Internet Vorraussetzung

Sony:
+kein DRM
+Preis
+Hardware???

-Controller

Je nachdem wie genau die MS-Launchgames (Forza,Titanfall,Quantum Break,Sunset Overdrive) abschneiden guck ich ob ich sofort kaufe oder auf ne Preissenkung warte.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

MS:
+bessere+mehr Games (zumindest meine Meinung)

Aber hier geht es doch nur um das Line Up! Das ist doch wirklich nur interessant, wenn man plant, ab Tag 1 ausschließlich auf der neuen Konsole zu zocken. Das relativiert sich doch nach einigen Monaten komplett.

Aber beim Controller gebe ich Dir recht! Der wird mir auch sehr schwer abgehen...

Oben