AW: Xbox One - Die neue Xbox
Sony unterstützt Gebrauchtspiele11.06.13 - Sony CEA gibt bekannt, dass die PS4 Gebrauchtspiele unterstützen wird. Die Kunden können ihre Spiele wie gehabt auf dem Gebrauchtmarkt ohne Einschränkungen kaufen und verkaufen.
Die Disc-Spiele können ausgeliehen, verschenkt oder sonst wie gehandelt werden. Die Spiele müssen sich auch nicht alle 24 Stunden online verbinden oder online aktiviert werden - es gibt keinen "Online Zwang" oder sonstige DRM-Maßnahmen.
Außerdem braucht man zum Spielen keine Online-Verbindung, wenn es sich nicht um ein Spiel mit Online-Komponente (z.B. Online Multiplayer) handelt. In einem Video demonstriert Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, wie Gebrauchtspiele auf der PS4 gehandhabt werden.
Und somit ist die Xbox One für mich Geschichte!
Alleine die Arroganz welche Microsoft an den Tag legt, reicht schon aus, dass die von mir vorerst keinen Cent sehen werden - zumindest was Xbox One angeht.
Die stellen eine Konsole mit Einschränkungen ohne Ende vor, nehmen dann zu den Fakten gar keine Stellung und sagen nur: Kostet so viel, kommt dann raus , her mit deiner Kohle!

issed:
Gerade eben noch Nachrichten von der aktuellen US Spionage über große Unternehmen gesehen und was wird mit Google, Facebook und Youtube noch genannt?
Skype natürlich, was sich Microsoft ja unter den Nagel gerissen haben und mit der XB1 anbieten: Kann ich gerne drauf verzichten

Dazu noch die Aussage von Avalanche, dass Cloudpowered bei der XB1 nur Marketingstrategie ist, da Daten nicht schnell genug übers netz flutschen, um großartig Rechenleistung auszulagern.
Aber wenn man auf dem Papier gegenüber der PS 4 unterlegen ist, muss man sich halt was einfallen lassen.
Habe mir die PK von Sony noch nicht angesehen, gehe aber mal davon aus, dass diese auch nicht schlechter als die von MS gewesen ist.
Was Exklusivtitel angeht braucht sich Sony garantiert nicht zu verstecken - haben auf der PS 3 ja auch einiges geboten. Die PS 4 bekommt von den Entwicklern nur Lobpreisungen, vor allem für die Entwicklertools und die Hardware an sich.
Ich will nicht zu 100% ausschließen, dass ich mir in ein paar Jahren die XB1 zulege, dann aber zum Dumpingpreis und auch nur wenn Microsoft an ihrer Vorgehensweise was geändert haben.
Ich werde nur den Controller extrem vermissen wenn ich auf der PS 4 zocke, denn da hat die XB1 definitiv einen Vorteil, obwohl der neue Dualshock auch nicht schlecht zu sein scheint.
Vorerst bleibe ich aber noch der 360 treu und kaufe mir eine PS 4 erst in 1-2 Jahren, wenn genug Games draußen sind und eine Preissenkung erfolgt ist.
Zitat von X30 C64 Forever
Ich sehe es so:
Der Konsument hat nun die Möglichkeit ein Zeichen zu setzen! Und - auch wenn es pathetisch klingt - vielleicht ist das jetzt der Moment, auf den spätere Gamer-Generationen mal zurückblicken werden und sagen: Am 10. Juni 2013 hat es sich entschieden; damals wurde ein klares Votum gegen Gängelung und Bevormundung gesetzt!
Ich meine, mal ehrlich: die meisten hier schimpfen seit Wochen über Microsoft. Kaum einer hat damit gerechnet, dass Sony noch irgendwelche Zugeständnisse macht. Und jetzt entkräften sie jedes einzelne Contra-Argument von Microsoft! Was wollt ihr denn noch mehr?
Du hast so was von recht! und ich kann es auch null nachvollziehen, wieso die Meisten alles mit sich machen lassen und schön wie die Hammel dem Herdentrieb folgen.
Ich würde mich selbst als 360 Fanboy bezeichnen und dennoch übe ich lieber konsequent Verzicht was XB1 angeht, als mir vorschreiben zu lassen, was ich wann und womit machen darf.