• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Am Ende war alles nur Virales Marketing von Microsoft und nichts von dem wird umgesetzt:biglaugh:

Ampersand

Rentenbezieher

Irgendwo habe ich gelesen das sich die Konsole alle 24 Stunden mit dem Netz verbinden "muss" oder Spiele können gesperrt werden... Wie will Microsoft sowas bewerkstelligen in einem Land in dem öfters mal Hochwasser, Tornados, Erdbeben oder Waldbrände sind?

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims

Nun, ich glaube wir stehen hier am Beginn einer bedauernswerten Entwicklung. Dabei geht es auch gar nicht um die XBoxOne im speziellen. Es ist die Art, wie uns Inhalte in Zukunft verkauft werden sollen. Die Contentindustrie möchte uns eben nicht mehr das Produkt als selbständiges Ganzes, sondern nur eine zeitlich/örtlich und im Umfang jederzeit anpassbare Lizenz zum Gebrauch verkaufen.

Bei Smartphones ist das heute praktisch schon Realität. Dort ist das ganze aber akzeptiert, da die Preise gering und die gebotene Leistung übersichtlich ist. Aber die Leute gewöhnen sich an das Prinzip selbst keine Besitzer mehr zu sein.

Jetzt Videospiele. Da kostet 1 Spiel soviel wie vlt 100 Apps.

Und Morgen?

Die Contentindustrie wird genau hinsehen. Und überlegen, wie ein Nachfolgeformat für z Bsp die BluRay aussehen könnte.

Wir werden für alles bezahlen und nichts besitzen.

Früher stellte man ein gelesenes Buch ins Regal und wusste, man kann es jederzeit wieder zur Hand nehmen und lesen (oder andere lesen lassen). Unsere Regale werden voll mit Buchrücken sein, aber die Seiten sind leer.

Ich persönlich bin gespannt, was Sony tun wird. Ich bin mir ziemlich sicher, die wussten schon länger, was M$ vorhat. Vielleicht haben die das sogar abgesprochen. Sony selbst ist ein riesiger Contentanbieter. Mit der Konkurrenz im Boot bliebe dem Konsument, außer Komplettverzicht, keine Wahl.

Schöne neue Welt.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Irgendwo habe ich gelesen das sich die Konsole alle 24 Stunden mit dem Netz verbinden "muss" oder Spiele können gesperrt werden... Wie will Microsoft sowas bewerkstelligen in einem Land in dem öfters mal Hochwasser, Tornados, Erdbeben oder Waldbrände sind?

Weiß nich was du mit gesperrt meinst, aber nach 24Std ohne Netz kannst solange nich zocken bis de wieder Netz hast.
Wenn man Naturkatastrophen erlebt sollte man andere Probs haben als gamen :rolleyes:, ansonsten Lizenzen übers Handynetz updaten.

Und Morgen?

Die Contentindustrie wird genau hinsehen. Und überlegen, wie ein Nachfolgeformat für z Bsp die BluRay aussehen könnte.

Das Nachfolgeformat wird entweder n Papierschnipsel mit nem Code drauf sein, oder gleich komplett online kaufen ohne alles.
Alternativ vielleicht noch ne Flatrate für Games, wie Lovefilm, Netflix und co für Filme.

Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher

Weiß nich was du mit gesperrt meinst, aber nach 24Std ohne Netz kannst solange nich zocken bis de wieder Netz hast.
Wenn man Naturkatastrophen erlebt sollte man andere Probs haben als gamen :rolleyes:, ansonsten Lizenzen übers Handynetz updaten.
Oh, in dem Fall habe ich das vielleicht falsch Verstanden...

Christopher74

Aushilfe der Essenausgabe

Egal wie man es dreht und wendet, wir als Endverbraucher müssen uns mit den Konsequenzen abfinden. Wer die neue Konsole unbedingt haben will soll sie sich holen. Wer sich damit (wie ich) nicht abfinden will als Endverbraucher verarscht zu werden, kauft sie eben nicht. Selbst wenn es am anfang keine Sperren oder Onlinecheck geben wird, kann es mit sicherheit im laufe der Zeit eingebaut oder aktiviert werden.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Ich bleibe definitiv bei meiner guten alten 360! Bevor ich mir die One hol, bestell ich mir lieber gleich ein Kamerateam von RTL2 nach Hause das mich 24h filmt - Da weiß ich nämlich auch das nur Mist bei rauskommt!

Maliklaus

Frührentner

Da ist ja mal wieder ein schöner Shitstorm losgebrochen...keiner weiß was genaues aber alle hauen drauf...und am Ende kauft sich doch jeder die neue Box zu Release und alles ist wieder gut. :D

S

SneakySnake

Guest

was meinst du mit keiner weiss was genaues ? die neusten meldungen kamen doch alle von microsoft selbst

K

knarf234

Guest

[MENTION=1370]X30 Maliklaus[/MENTION] wenn du dich da mal nicht irrst. Auch wenn wieder einige trotz angekündigter Vorsicht, doch nicht wiederstehen können, es wird nicht so berauschend sein für M$ dieses Mal zu Release.

Oben