• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

K

knarf234

Guest
AW: Xbox One - Die neue Xbox

aber hab auch gerade gelesen wegen dem in 24h einmal online Zwang, nicht jeder ist oder kann online gehen. Viele Kids haben (auch aus Sicherheits oder erzieherischen Gründen) kein Onlinezugang dauerhaft. Auch gibt es in D noch Regionen da ist es nicht so dolle mit der Leitung, die haben teilweise noch Modemgeschwindigkeit und sollen den gleichen Preis wie die DSL Nutzer zahlen.
Also ich verstehe das Argument wenn Jemand sagt das es ein wichtiges Auswahlkriterium ist. Ich hätte auch kein Bock drauf als das Nachwuchsgenöle zu hören "ich kann nicht zocken, muss online gehen". Wenn diese Situation für mich relevant wäre, wäre das genauso das Aus für die Box, bei mir entscheidet sich der Kauf alleine über die Gebrauchtspielsperre und der Preis. Wenn ich meine Spiele nicht so loswerden kann wie zur Zeit, also max. 10 Euro für so ein Onlinepass wer den dann braucht, oder die 9.99er Deals bei Gamestop ist die Konsole auch gestorben.

Um das mal zu verdeutlichen wie wichtig es mir ist, das ich Spiele gebraucht bekommen kann. Ich habe die 360 seit Nov. 2011 und habe mir mit Metro Last Light zum erstenmal ein Spiel zum Relasepreis vollständig mit Euro gekauft. Sonst nur gebraucht oder die Durchgezockten im 9.99er Deal für aktuelle Spiele eingetauscht. Auf dem Flohmarkt und in Ebay gibt es immer wieder mal sehr gute Schnäppchen. Da ich kein Onlinespieler bin, ist die Aktualität der Spiele nicht sooo entscheidend.

Somit ist es für mich der Knackpunkt welche Konsole es wird. Jeder hat doch seine persönlichen Prioritäten nach denen er entscheidet, ich lasse mich aber nicht von den eingefleischten Xboxern "missionieren" für die One.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister

Ich kann euch garnicht sagen, wie angepisst ich von Microsoft bin.
Bei mir wirds jedenfalls ne PS 4.

Problem ist halt nur, wenn Sony ins gleiche Horn stößt... evtl. sogar noch ein paar zusätzliche "tolle neue" Ideen hat... Was dann? Dann findet die Next Gen entweder ohne Dich statt oder auf der Wii U :zwinker: Tja, mal sehen, was sie noch alles so bringen, um mich komplett zu vergraulen. 100 % ist es ihnen noch nicht gelungen, aber ich bin zuversichtlich, dass die noch fehlenden paar Prozente dann spätestens auf der E3 erreicht werden... :fettes Grinsen:

Metronic

Pförtner des Altenheims

@Knarf: Hier will doch keiner jemanden missionieren, ich poste nur das was ich denke und über ne Menge von dem Kram wird sich meiner Meinung nach künstlich drüber aufgeregt.
Steam läuft Bombe aufm PC und hat viel striktere Regeln.
Spiele verkaufen, geht nich.
Spiele verleihen?
Spiele unter Familienmitgleidern teilen?
Spiele über Accounts sharen auf dem gleichen PC?
Klar wenn ich kein Internet zur Verfügung habe kann ich die Box nich nutzen (Wobei ich da dann dafür sorgen würde mir Internet zu beschaffen, anstatt ne Spielekonsole), wenn ich meinem Kind kein Internet geben will dann deaktivier ich es für's surfen oder setze ne Whitelist, das funzt jetzt schon einfach über Win8, Zeit einteilen kann man auch direkt.

X30 C64 Forever

Altmeister

@Knarf: Hier will doch keiner jemanden missionieren, ich poste nur das was ich denke und über ne Menge von dem Kram wird sich meiner Meinung nach künstlich drüber aufgeregt.
Steam läuft Bombe aufm PC und hat viel striktere Regeln.
Spiele verkaufen, geht nich.
Spiele verleihen?
Spiele unter Familienmitgleidern teilen?
Spiele über Accounts sharen auf dem gleichen PC?
Klar wenn ich kein Internet zur Verfügung habe kann ich die Box nich nutzen (Wobei ich da dann dafür sorgen würde mir Internet zu beschaffen, anstatt ne Spielekonsole), wenn ich meinem Kind kein Internet geben will dann deaktivier ich es für's surfen oder setze ne Whitelist, das funzt jetzt schon einfach über Win8, Zeit einteilen kann man auch direkt.

Der Hauptgrund, warum Steam auf dem PC so gut läuft, ist, dass die Preise der Spiele teilweise so niedrig sind, dass man schon fast von Schenken sprechen kann... und ich meine damit nicht den üblichen PC-Spiele-Preisverfall schon nach 3-4 Wochen. Wenn ich mir die Preise der On Demand-Titel auf der Xbox ansehe, so habe ich doch meine Zweifel, dass das auf der Xbox One besser funktioniert... Aber wer weiß? Vielleicht überrascht mich Microsoft und bietet das nächste Halo für 14,99 € zum Download an...

K

knarf234

Guest

@ X30 C64 Forever

also bei mir wäre das so, wenn Sony und M$ den gleichen für mich unakzeptablen Bockmist machen, wird es die WiiU um teilweise die neuen Games zu spielen oder eben vereinzelt PC Spiele. Mein Fifa kann ich auch auf dem PC zocken, lässt sich eh besser modden und ab und an dann mal ein Spiel im Angebot lange nach Release zu kaufen und dann eben nicht mehr los zu bekommen ist dann nicht mehr so dramatisch. Da ich kein Grafikjunkie bin lässt sich damit gut leben. Ich weiß das ist für die Zockergemeinde nicht akzeptabel, aber man kann nicht alles haben oder ich mache nicht alles mit. Wenn dann die Konsolen 5 Jahre alt sind und viel günstiger oder gebraucht zu bekommen sind und auch die Spiele als Classicversionen fürn 20er im Laden stehen kann ich immernoch mal zuschlagen.

X30 C64 Forever

Altmeister

@ X30 C64 Forever

also bei mir wäre das so, wenn Sony und M$ den gleichen für mich unakzeptablen Bockmist machen, wird es die WiiU um teilweise die neuen Games zu spielen oder eben vereinzelt PC Spiele. Mein Fifa kann ich auch auf dem PC zocken, lässt sich eh besser modden und ab und an dann mal ein Spiel im Angebot lange nach Release zu kaufen und dann eben nicht mehr los zu bekommen ist dann nicht mehr so dramatisch. Da ich kein Grafikjunkie bin lässt sich damit gut leben. Ich weiß das ist für die Zockergemeinde nicht akzeptabel, aber man kann nicht alles haben oder ich mache nicht alles mit. Wenn dann die Konsolen 5 Jahre alt sind und viel günstiger oder gebraucht zu bekommen sind und auch die Spiele als Classicversionen fürn 20er im Laden stehen kann ich immernoch mal zuschlagen.

Dass ich mir die neuen Konsolen gar nicht kaufe (nicht mal, wenn sie so günstig sind wie die aktuellen Konsolen zur Zeit), kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wirklich mal die E3 abwarten, ob sie nicht noch ein paar Horrormeldungen in der Schublade haben. Mein Hobby werde ich jedenfalls nicht aufgeben. Ich hab noch so viele Spiele in der Pipeline für Xbox 360 und PS3, dass ich wohl alleine damit schon 2-3 Jahre überbrücken kann. Wenn ich dann noch bei der Wii U zuschlage, um zumindest ein neues Metroid Prime zu spielen, komme ich sicher so 4-5 Jahre über die Runden. Und wenn alle Stricke reißen, steig ich halt eben wieder um auf den PC :sniff:

Edit: Grad noch ein lustiges Video gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen

Also mir stößt bei den neusten News eher auf dass die Box vielleicht nur mit 50% der Power einer PS4 laufen wird.
Wenn da wirklich was dran sein sollte wirds bei mir auch die PS4. Bin gespannt was am Ende dabei raus kommt wenn die beiden Boxen in ein paar Monaten im Laden stehen.

lesmue

Frührentner

Das mit dem 24 Online Zwang kann doch genauso gut so das das die Box sich nur mal kurz einloggt und Ihr System und die zum Account gehörenden Spiele auf ein ein Update überprüft?

Wenn man jetzt nicht gerade 50 Multiplayer Titel hat, die ständig gepatcht müssen ist das bezieht sich das alle 24h mal Online gehen doch höchstens mal auf ein paar Minuten?

Also da müsste die Konsolen-Spielehersteller wirklich die Update-Wut packen, damit Horror-Szenarien ala ich muss Täglich 2 GB Updates downloaden...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

- Spiele können mit bis zu 10 Familienmitgliedern geteilt werden ( Da brauch man mehr Info's wie das genau abläuft, aber könnte durchaus nice sein )
Die Familienmitgleider können auf jeder Konsole zocken, alle Spiele, auch in einem anderen Haushalt.

Ja, aber es kann immer nur EIN Familienmitglied neben Dir zur gleichen Zeit eines der Spiele aus Deiner Sammlung spielen. ("You can always play your games, and any one of your family members can be playing from your shared library at a given time").

Entscheidend sind dabei die Worte "any one" (nicht anyone) und "at a given time".

- Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man Spiele für 30Tage an jeden Freund (allerdings nur einmal pro Freund und Game) der 30Tage in der Freundesliste ist verleihen.

Von verleihen steht da nichts, sondern nur was von geben. Was genauso gut bedeuten kann, dass die Lizenz beim Weitergeben transferiert wird. Und es steht da auch nicht, dass man das Spiel für 30 Tage verleihen kann, sondern nur dass die Leute 30 Tage auf der FL gewesen sein müssen, bevor man ein Spiel an sie weitergeben kann.

Und die Formulierung "There are no fees charged as part of these transfers." deutet jedoch ganz stark darauf hin, dass dieser Transfer eben kein Ausleihen ist, sondern ein Weitergeben, bei dem Du dann "entlizensiert" wirst.

Außerdem steht da noch, dass jedes Spiel nur einmal weitergeben werden werden kann. Und zudem können Publisher diese Praktik komplett unterbinden.

Find ich lustig das wieder nur die schlechten Sachen rausgepickt werden
- Kinect kann vollständig eingestellt werden wie man es will, auch "Xbox on" Feature kann deaktiviert werden.

Es ist und bleibt eine reine Deaktivierung von Funktionen via Software und kein richtiges Ausschalten.

Oben