• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Die neuen FAQs bestätigen, dass mit der Xbox One vieles nicht mehr so einfach wie bisher sein wird.

Einige Beispiele:
- Der Gebrauchtverkauf geht nur noch über teilnehmende Händler
- Spiele können nur an Leute weitergegeben werden, die auf der FL sind und das auch nur einmal pro Spiel
- Offline spielen geht an der Primärkonsole nur 24 Stunden lang bzw. an anderen Konsolen nur 1 Stunde lang, danach verfällt die Lizenz temporär bis man sich wieder mit Xbox Live verbindet
- Für eine optimale Nutzung der Konsole wird eine Verbindung von 1,5 Mbps empfohlen

Die vollständigen FAQs gibt es hier...

Game-Licensing
How Games Licensing Works on Xbox One

Internet-Voraussetzungen
Xbox Wire

Kinect + Privatsphäre
Xbox Wire

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Die neuen FAQs... [...]
1,5 Mbps finde ich jetzt nicht utopisch viel.
Mit den anderen Einschränkungen könnte ich auch gut leben.

Seit vorgestern gibt es das Gerücht, dass Microsoft massive Probleme mit der Fertigung der sRAM-Chips hat.
Zahlreiche Insider melden sich in diesem Thread zu Wort:
TRUTHFACT: MS having eSRAM yield problems on Xbox One, RUMOR: downclocking GPU - NeoGAF

Das sind Leute die eine hohe Reputation und Trefferquote haben; Leute deren Identität den NeoGaf-Machern/Mods bekannt sind. Wichtig ist vor allem der User CBOAT, der in Vergangenheit mit nahezu 100%iger Trefferquote schon Details zur 360-Hardware vor deren Veröffentlichung aber auch Details zu Spielen vor deren Ankündigung (Dead Space 3 ein Koop-Shooter, Capcoms Remeber Me usw.) geleakt hat.

Die mögliche Folge für Microsoft:
- Man hält an der Hardware fest, hat hohen Ausschuss und hohe Kosten und kann am Ende des Jahres die Nachfrage nicht befriedigen.
- die Konsole muss verschoben werden, was unrealistisch wäre - Fifa, COD, Battlefield usw. wären am Ende das Jahren quasi Next Gen-exklusiv bei Sony
- ein möglicher Downclock der GPU auf ca. 900 GFlops. Das wäre wahrscheinlich weil man weniger Ausschuss hätte und ausreichend Konsolen fertigen könnte.

Die Probleme existieren angeblich seit September 2012. Microsoft hat sich angeblich vor einigen Jahren auf ein vergleichsweise kompliziertes Hardware-Design festgelegt und hat nun keine Möglichkeit mehr zu reagieren. Sony soll Microsoft mit der Hardwarepower der PS4 überrascht haben.
Stimmen die Gerüchte, wäre alleine die GPU der PS4 doppelt so leistungsstark wie die der Xbox One, vom deutlich langsameren RAM mal abgesehen. Die Xbox One wäre dann möglicherweise nur noch etwa 4 mal so leistungsfähig wie die 360.

Anm.: Das sind hauptsächlich Recherchen von einem Freund, die aber auch größtenteils meine eingene Anschicht wiederspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Achja, und das Spiele verkaufen/verleihen geht natürlich auch nur dann, wenn die Publisher das explizit erlauben. Und Verleihen/Mieten wird zum Start auch erstmal nicht verfügbar sein.

We designed Xbox One so game publishers can enable you to trade in your games at participating retailers.

Third party publishers may opt in or out of supporting game resale and may set up business terms or transfer fees with retailers. Microsoft does not receive any compensation as part of this. In addition, third party publishers can enable you to give games to friends. Loaning or renting games won’t be available at launch, but we are exploring the possibilities with our partners.

DerZocki

Aushilfe der Essenausgabe

Thommysoft hat die Infos ja schon gepostet.
Wollte ich auch grad machen, nachdem ich auf 4players gelesen hab
und jetzt endgültig die Hasskappe habe!

Mit dem ganzen Gebrauchtspiel-Gedöns könnte ich noch leben.
Kaufe eigentlich nur neu und die Weiterverkäufe halten sich doch stark in Grenzen.

ABER: Die Xbox One MUSS einmal am Tag online sein, sonst kann ich die Games
(welche ich ja teuer kaufe) nicht mehr zocken???

Damit ist die nächste Microsoft Konsole für mich definitiv gestorben.
Bei uns ist leider schon öfter das Internet ausgefallen und ich kaufe mir bestimmt
keine Box, welche im Falle eines Disconnects nur noch als arschteurer Briefbeschwerer
herhalten kann!

Ich kann euch garnicht sagen, wie angepisst ich von Microsoft bin.
Bei mir wirds jedenfalls ne PS 4.
Wenn Sony jetzt nicht noch nen Riesenbolzen hinlegt...
Zumindest wurde ja schon recht früh eine Onlinepflicht dementiert.

Und das ist für mich jedenfalls ein entscheidender Punkt...

Metronic

Pförtner des Altenheims

Find ich lustig das wieder nur die schlechten Sachen rausgepickt werden :scratch:
- Kinect kann vollständig eingestellt werden wie man es will, auch "Xbox on" Feature kann deaktiviert werden.
- Spiele können mit bis zu 10 Familienmitgliedern geteilt werden ( Da brauch man mehr Info's wie das genau abläuft, aber könnte durchaus nice sein )
Die Familienmitgleider können auf jeder Konsole zocken, alle Spiele, auch in einem anderen Haushalt.
- Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man Spiele für 30Tage an jeden Freund (allerdings nur einmal pro Freund und Game) der 30Tage in der Freundesliste ist verleihen.
- Digital DayOne Release
- Für die Cloud Games werden wohl um die 1,5 Mbit/s benötigt was echt nich sonderlich viel ist, immerhin soll die Konsole ja auch n paar Jahre bestehen bleiben.
Forza 5 und das Respawn Game sollen die Cloud nutzen, wie das aussieht > E3 (nich mit SimCity vergleichen, das war Fake)
- 24h Online Check - stört mich nich wirklich. Wie oft is bei euch das Internet mal länger als 24h ausgefallen? Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern. Vielleicht passierts mal wenn man umzieht, dann kan man zur Not immernoch übers Handynetz den Check machen.

Zu den eSRAM Problemen, Major Nelson hat das dementiert, ob man das glaubt oder nicht bleibt einem selbst überlassen, einen Downclock hat auch dieser CBOAT nich bestätigt das haben die GAFfer sich zusammengereimt. Und wenn man sich NeoGAF mal zur Zeit anguckt wie die auf jeden Xbox Thread anspringen kann man nur den Kopf schütteln. Da wird an jeder News solange gedreht bis nix gutes mehr übrig bleibt, selbst wenn bei Forza 1080p und 60Frames bestätigt wurden, wird daran rumgemosert, die Devs als Lügner beschimpft und... und... und.
Mal gut das es x30 gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest

Find ich lustig das wieder nur die schlechten Sachen rausgepickt werden :scratch:
- Kinect kann vollständig eingestellt werden wie man es will, auch "Xbox on" Feature kann deaktiviert werden.
- Spiele können mit bis zu 10 Familienmitgliedern geteilt werden ( Da brauch man mehr Info's wie das genau abläuft, aber könnte durchaus nice sein )
Die Familienmitgleider können auf jeder Konsole zocken, alle Spiele, auch in einem anderen Haushalt.
- Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man Spiele für 30Tage an jeden Freund (allerdings nur einmal pro Freund und Game) der 30Tage in der Freundesliste ist verleihen.
- Digital DayOne Release
- Für die Cloud Games werden wohl um die 1,5 Mbit/s benötigt was echt nich sonderlich viel ist, immerhin soll die Konsole ja auch n paar Jahre bestehen bleiben.
Forza 5 und das Respawn Game sollen die Cloud nutzen, wie das aussieht > E3 (nich mit SimCity vergleichen, das war Fake)
- 24h Online Check - stört mich nich wirklich. Wie oft is bei euch das Internet mal länger als 24h ausgefallen? Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern. Vielleicht passierts mal wenn man umzieht, dann kan man zur Not immernoch übers Handynetz den Check machen.

Aber weiterhin ist Kinect nur softwareseitig abschaltbar, finde ich z.b. schonmal extrem behindert was ist wenn kinect kaputt ist ? neues kaufen und solange kann man die box nicht nutzen ?!

Das mit den Familienmitgliedern hmm für mich uninteressant aber okay.

Das spiel für 30 tage an einen freund ausleihen und nur 1 mal ? hmm hab mehr als einen freund und wenn ich ihm ein game ausleihe brauch er es auch nur ungefähr 2-3 tage um sich zu entscheiden ob er es sich kauft oder nicht.

Digital Dayone release ? hmm bisher waren digitale verkäufe auf der xbox meist teurer als in den shops wie es sich nun mit den neuen XO games verhält weiss ich nicht.

Mit dem 24h connect hmm ich bin zwar auch immer online aber das ist trotzdem ganz großer mist.

Metronic

Pförtner des Altenheims

Aber weiterhin ist Kinect nur softwareseitig abschaltbar, finde ich z.b. schonmal extrem behindert was ist wenn kinect kaputt ist ? neues kaufen und solange kann man die box nicht nutzen ?!

Das mit den Familienmitgliedern hmm für mich uninteressant aber okay.

Das spiel für 30 tage an einen freund ausleihen und nur 1 mal ? hmm hab mehr als einen freund und wenn ich ihm ein game ausleihe brauch er es auch nur ungefähr 2-3 tage um sich zu entscheiden ob er es sich kauft oder nicht.

Digital Dayone release ? hmm bisher waren digitale verkäufe auf der xbox meist teurer als in den shops wie es sich nun mit den neuen XO games verhält weiss ich nicht.

Mit dem 24h connect hmm ich bin zwar auch immer online aber das ist trotzdem ganz großer mist.

Ja wenn dein Joypad kaputt ist kannst auch nich mehr zocken , wenn's das einzige is, oder wenn deine Box kaputt ist. Kinect gehört nunmal dazu.
Ich denke mal die 30Tage müssen natürlich nich eingehalten werden. Und wenn ich es richtig verstanden hab, kann pro Freund das Game einmal verleihen.
Würde in deinem Fall doch passen, wenn deine Freunde eh meistens selbst kaufen. Und sonst reichen 30Tage locker um auch n Spiel durchzuzocken.

Außerdem kann man ja vielleicht sogar Freunde als Familienmitgleider deklarieren, mal schauen wie das abläuft. Dann könnten die Freunde deine komplette Spieleliste zocken.
Ich wüsste jetzt nich wie MS wissen soll wer zu deiner Family gehört. Musst den n Auszug aus deinem Stammbaum schicken? :scratch:

Mit den Preisen stimmt schon irgendwie, mal schauen wie sich das entwickelt.

lesmue

Frührentner

Das klingt für mich alles noch recht annehmbar...

Glaub damit werde ich leben können, freue mich schon auf die E³ und was dort alles an Games gezeigt wird...

K

knarf234

Guest

was mich interessiert, wenn ich Kinect ausschalten kann, warum muss es dann angeschlossen sein? Denn dann ist genau die Frage, was ist wenn es defekt ist? Neues kaufen und egal ob noch Garantie oder nicht warten bis ein Ersatz da ist, solange ist die Box ausser Betrieb? Bei mir würde der ganze Kinect Klumbatsch in der Ecke hinter der Konsole verstauben und beim Saubermachen vielleicht einen wegbekommen. Also alles sehr suspekt. Auch die anderen aufgeführten Pluspunkte haben für mich kein Wert, ich nutze die Konsole alleine in der Familie und Freunde hab ich nur in der Liste, real haben alle die PS3...........

Metronic

Pförtner des Altenheims

Ich denke mal der Kinect Zwang is einfach da wegen Leuten wie dir ;)
Die meisten würden das Ding gar nich anschliessen weil se denken "Den Scheiß brauch ich nich!", da der zwang aber da is, weiß jeder Entwickler das das Ding bei jedem angeschlossen ist und so wird es mehr unterstützt und Leute die das Ding sonst nich dran haben nutzen somit auch die Features die kein "herumhampeln" benötigen :keine Panik:

Oben