• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

AW: Xbox One - Die neue Xbox

Nach der Vorstellung der Xbox One sickern immer weitere Details zur Next Gen-Konsole durch. Wie jetzt bekannt wurde, soll die Xbox One die dreifache Rechenpower durch Cloud-Auslagerung bieten. Demnach sollen Grafik- und Physik-Berechnungen die Hardware der Konsole in dreifacher Ausführung supporten. "Für jede Xbox One, die wir produzieren, stellen wir für die Entwickler bei Rechenleistung und Speicherkapazität das Äquivalent von drei Konsolen in der Cloud zur Verfügung", heißt es von Microsoft.

das würde den hypothetischen leistungsnachteil natürlich relativieren und zu einer großen zukunftssicherheit führen. sollte es technisch eng werden, macht man halt aus drei sechs oder acht cloud-xboxen....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Jonny

Altenpfleger

Für Alle die gerne wissen wollen wie die Kinect von Xbox One aufgestellt wird und wie sie von hinten aussieht, habe ich hier ein Bild.
474121_10151608595087866_1516705221_o.jpg

S

SneakySnake

Guest

kennt sich einer mit der cloud aus die ms da anpreist und für 3 xbox one stehen soll ? brauch man dafür schnelles internet ? wie wird es sich mit dem ping verhalten etc. weiss da jemand ein wenig drüber bescheid oder müssen wir da auch erst noch abwarten ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Headshot

Altenpfleger

kennt sich einer mit der cloud aus die ms da anpreist und für 3 xbox one stehen soll ? brauch man dafür schnelles internet ? wie wird es sich mit dem ping verhalten etc. weiss da jemand ein wenig drüber bescheid oder müssen wir da auch erst noch abwarten ?

Ich denke mal das man da noch bis zur E3 warten muss und MS dann die restlichen Daten der Xbox One und alles was dazu gehört offenlegt

S

SneakySnake

Guest

thx für den link. Positiv stimmt mich das nicht gerade wieder ein punkt der mir zu denken gibt hier an meine wohnadresse komme ich auf 7.046 Kbits/s. Naja abwarten wie es sich entwickelt dazu kommen dann noch die sache mit kinect etc.

Die vorfreude wurde mir ja bereits genommen kann ich nur hoffen das MS da vieles auf der e3 richtigstellt bzw mal mit echten fakten rausrückt.

Metronic

Pförtner des Altenheims

thx für den link. Positiv stimmt mich das nicht gerade wieder ein punkt der mir zu denken gibt hier an meine wohnadresse komme ich auf 7.046 Kbits/s. Naja abwarten wie es sich entwickelt dazu kommen dann noch die sache mit kinect etc.

Die vorfreude wurde mir ja bereits genommen kann ich nur hoffen das MS da vieles auf der e3 richtigstellt bzw mal mit echten fakten rausrückt.

Mach dir mal kein kopp mit 7Mb/s, du bist locker über dem Durchschnitt und die Cloud wird (anfangs) sicherlich noch nicht voll ausgenutzt, Spiele Berechnungen in die Cloud auszulagern is quasi Neuland, die Entwickler müssen erst mal gucken was alles geht und was es sogar für neue Spielideen bringen wird.
Das ganze ist auf keinem Fall vergleichbar mit Gaikai oder Onlive wo ganze Spiele als Videostream übertragen werden, dort bräuchte man durchgehend guten Ping und Geschwindigkeit.

Auf der E3 sollen ja die ersten Sachen gezeigt werden, Forza solls auch nutzen. Rare arbeitet wohl auch an nem Cloud-Spiel (irgendwie solls wohl auch was mit Wasser zu tun haben), Waverace für die Box wär nice :D

X30 LLPope

Pförtner des Altenheims

Ich glaub ja fest daran, dass nur die Berechnung der Werbung in die Cloud ausgelagert wird, um, abhängig von der Zielgruppe, ein schöne Graphik in Verbindung mit Sichtungsbestätigung durch Kintect ins die Wohnzimmer zu streamen.... Das wird Microsoft unglaublich viel Geld bringen, gekoppelt mit Smartphone Kaufbestätigung durch PayPal die neue Werbestrategie.

Just my 2 cents....

Oben