• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Ampersand

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Wenn die Kommunikation wirklich nur noch über Kinect laufen soll dann bin ich mal gespannt wie Microsoft die Probleme der Spielsoundübertragung in Griff bekommen will. Nicht nur das wird ein Problem sondern auch die Sprachübertragung ist über ein Soundsystem extrem unverständlich. Genau aus dem Grund benutze ich ja das Headset für den Chat und die Anlage für den Spielsound.
Jeder wird das Problem aus den Multiplayerlobbys kennen, von irgendwo hört man immer Spielsound. Das liegt an der Platzierung des Kinectsensors und der Bauart der Fernseher, Kinect soll immer mittig, über oder unter dem Fernseher stehen... genau dort wo meist Lautsprecher sind.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Wenn die Kommunikation wirklich nur noch über Kinect laufen soll dann bin ich mal gespannt wie Microsoft die Probleme der Spielsoundübertragung in Griff bekommen will. Nicht nur das wird ein Problem sondern auch die Sprachübertragung ist über ein Soundsystem extrem unverständlich. Genau aus dem Grund benutze ich ja das Headset für den Chat und die Anlage für den Spielsound.
Jeder wird das Problem aus den Multiplayerlobbys kennen, von irgendwo hört man immer Spielsound. Das liegt an der Platzierung des Kinectsensors und der Bauart der Fernseher, Kinect soll immer mittig, über oder unter dem Fernseher stehen... genau dort wo meist Lautsprecher sind.

Kann mir nicht vorstellen, dass es MS´s Ziel ist, den Chat komplett auf kinect zu verlagern.
Sprachbefehle, sicher. Skype, logisch...aber Team-Chat beispielsweise in einem Multiplayer? Keine Chance.

Da geht der Sprachtchat im Eifer und Lärm des Gefechts doch hoffnungslos unter.
Ich warte auch mit dieser angeblich offiziell bestätigten Meldung des fehlenden Headsets im Lieferumfang mal ab, bis es wirklich bestätigt ist.

Selbst wenn es so kommen sollte, wer weiss, was MS selbst bzw. Third-Parties zum Release an Zubehör anbieten.
Vielleicht wird es unser gewohntes Headset in angepasster Form wieder geben....vielleicht wird es Blutooth-HS´s geben...

Gibt ja schliesslich noch keine, aber auch wirklich GAR KEINE Infos in dieser Richtung.

Also auch hier wieder: E3 abwarten.

Wie sagt man so schön: Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.

Headshot

Altenpfleger
AW: XBOX One Fakten

sorry wenn ich jetzt einfach so hier reinschreibe aber leute wenn ihr was zu dem thema bringen wollt schickt doch einfach eine PN an den Threadersteller damit das teil hier übersichtlich bleibt vielen dank schonmal im vorraus.

Hö? Der Thread ist doch dafür da damit die User ihren Beitrag dazu leisten können,weiß nicht wo da jetzt der Sinn ist das wir dem Threadsteller eine PN schicken sollen,damit er das reinmacht ! :weiss nicht:
Ist doch Jacke wie Hose ob die User das nu reinposten oder der Threadsteller:keine Panik:

so und nu zu meinem Beitrag
Da mir das ein wenig zuviel zu schreiben ist mache ich mal nur einen Link hier rein :)

Es geht um das überwachen des Users durch Kinect

Xbox One: Kinect spielt Überwacher im Wohnzimmer - News - CHIP Online

Ampersand

Rentenbezieher

Blutooth wäre mir persönlich auch nicht recht denn, es gibt so viele Unterschiedliche und manche sind so sensibel das sie Umgebungsgeräusche übertragen die mehrere Meter entfernt sind.
Ich bin auch gespannt wie es gelöst wird, habe aber auch keinen Stress damit, die neue Konsole wird erst ein Jahr später gekauft oder frühstens ein halbes Jahr nach Release.

Zuletzt bearbeitet:

Metronic

Pförtner des Altenheims

Eine Szene in der nicht allzu fernen Zukunft:

i-zBmWNnQ-950x10000.jpg

Neues Interview mit Phil Spencer behandelt auch die Privatsphäre:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

-Kinect Funktionen sind abschaltbar
-Man selbst entscheidet welche Daten gesendet werden
-Wenn Entwickler verschiedene (kritische) Funktionen benutzen wird man benachrichtigt.

You definitely will have the software capability to turn off all the capabilities of Kinect. We want to put the gamer in control. And privacy. The box data information that collects is your data; it stays with you. You are in control of what you want to be collected. Game developers will obviously enable certain features and you'll be alerted when certain things are happening. Putting the gamer in control is really important.

Zuletzt bearbeitet:

ajax

Altenpfleger

Ich habe jetzt "alles" gelesen, aber auf die TV Funktion wurde nicht so wirklich eingegangen. Ich lese immer nur das man einen Receiver durchschleifen kann, ich persönliche habe eine Smartcard im TV und keinen Receiver. Über einen Kartenslot habe ich auch noch nichts gelesen.

Dann fällt TV via Xbox One für mich flach?

Metronic

Pförtner des Altenheims

Darüber ist leider noch nicht soviel bekannt, allerdings hat die Xbox One auch einen IR Blaster Ausgang der da weiterhelfen könnte (der würde quasi deine Fernbedienung nachahmen)

ToshBe

Senior

Was ich mich frage ist, wie man diese Kinect Leiste, welche ja so komisch abgewinkelt und nicht gerade klein ist, positionieren soll. Bekommt das Ding einen eigenen Ständer, oder wie soll das gehen? Auf nen Flachbild oben drauf geht ja wohl auch nicht :scratch: Habs auf den Bildern irgendwie bislang nicht erkennen können.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Was ich mich frage ist, wie man diese Kinect Leiste, welche ja so komisch abgewinkelt und nicht gerade klein ist, positionieren soll. Bekommt das Ding einen eigenen Ständer, oder wie soll das gehen? Auf nen Flachbild oben drauf geht ja wohl auch nicht :scratch: Habs auf den Bildern irgendwie bislang nicht erkennen können.

Mit Kinect 1.0 gehts ja auch. Gibt diverse offizielle und inoffizielle Varianten zur Wand- und TV-Montage.
Hab meines auch mittels rückseitig verschraubter Halterung direkt auf dem Plasma stehen.

Abhängig vom "Blickwinkel" des Kinect 2.0 Sensors kann man es ggf. auch davor stellen.

Oben