• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Gibt es verlässliche Infos, vll von offizieller Seite, wie lange man mit der Xbox360 noch Onlline spielen kann?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Dieser Artikel bringt es auf den Punkt. Ich denke auch das MS den Markt testen wollte oder jetzt einfach nur auf den Shitstorm reagiert.
Xbox One - Widersprüchliche Aussagen! Rudert Microsoft bereits zurück? - Xbox One - News - Xboxdynasty.de

Ich denke überhaupt nicht, dass Microsoft den Markt testen wollte. Der Markt hat einfach auf ein unbefriedigendes Produkt negativ reagiert. Wenn der Absatz des milliardenschweren Produkts Xbox in den Keller gegangen wäre, dann hätte es Microsoft eingestampft wie Kin oder Zune damals. Das gleiche wird in absehbarer Zeit auch mit Surface passieren. Allerdings war die Xbox die einzige Sparte, die bisher erfolgreich war.
Nun müssen sie eben auf die negative Presse reagieren und mit ein paar Handgriffen kann man aus einer "Schikanierungs-Konsole" ein benutzerfreundliches Gerät gestalten. So wird das jetzt wohl passieren. Microsoft reagiert auf den Shitstorm und wird zur E3 eine ganz neue Xbox One präsentieren, wo auf einmal alles völlig easy sein wird.
Natürlich werden sie sagen, das wäre schon immer so geplant gewesen und wir hätten es falsch verstanden. Genau so werden sie es rechtfertigen. Ich glaube, sie haben jetzt erst gemerkt, dass die Gamer - und davon lebt die Xbox-Sparte - doch nicht so doof sind, wie sie bisher angenommen haben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Um den Fakten-Thread sauber zu halten, zitiere ich mal in diesen Diskussionsthread rein:

Ebenso verhält es sich mit Kinect. Es ist zwar fester Bestandteil der Konsole, aber es ist nicht bestätigt, das man Kinect nutzen muss um Spielen zu können.

Es handelt sich hierbei aber um weit mehr als nur Vermutungen, denn ein Microsoft-Offizieller hat sich dazu ja schon klar geäußert.

After a Microsoft-hosted London event around the Xbox One reveal, Xbox's UK marketing director Harvey Eagle has said that the console will not function without Kinect connected.

"Kinect does require to be connected to Xbox One in all cases, yes," he said.

Xbox One Will Not Function Without Kinect Attached - IGN

Zsadist

Super-Moderator
Team

Thommy, genau das habe ich doch geschrieben - es ist fester Bestandteil der Konsole, aber du brauchst es nicht, um zu spielen. Gespielt wird nach wie vor mit dem Controller (je nach Spiel eben) - es heißt nur, dass Kinect verbunden sein muss - aber es braucht Kinect nicht, um Spiele zu spielen.

In den Fact-Sheets, die wir redaktionell bekommen haben, steht es genau so drin und nicht, dass man Kinect zwingend zum Spielen braucht.

Dimo2006

Frührentner

Ich denke überhaupt nicht, dass Microsoft den Markt testen wollte. Der Markt hat einfach auf ein unbefriedigendes Produkt negativ reagiert. Wenn der Absatz des milliardenschweren Produkts Xbox in den Keller gegangen wäre, dann hätte es Microsoft eingestampft wie Kin oder Zune damals. Das gleiche wird in absehbarer Zeit auch mit Surface passieren. Allerdings war die Xbox die einzige Sparte, die bisher erfolgreich war.
Nun müssen sie eben auf die negative Presse reagieren und mit ein paar Handgriffen kann man aus einer "Schikanierungs-Konsole" ein benutzerfreundliches Gerät gestalten. So wird das jetzt wohl passieren. Microsoft reagiert auf den Shitstorm und wird zur E3 eine ganz neue Xbox One präsentieren, wo auf einmal alles völlig easy sein wird.
Natürlich werden sie sagen, das wäre schon immer so geplant gewesen und wir hätten es falsch verstanden. Genau so werden sie es rechtfertigen. Ich glaube, sie haben jetzt erst gemerkt, dass die Gamer - und davon lebt die Xbox-Sparte - doch nicht so doof sind, wie sie bisher angenommen haben.

Wenn erst zum Ende des Jahres die neue Box kommen sollte, dann kann es natürlich sein, dass noch nicht alle Konzepte stehen. Dies sagt bspw. auch Major Nelson ganz klar in seinem Blog bzgl. der gebrauchten Spiele:

"Over the past few days, we have been reading comments and message boards following the Xbox One announcement. There are a few questions regarding used games.
I wanted to clarify and provide this official Statement:

The ability to trade in and resell games is important to gamers and to Xbox. Xbox One is designed to support the trade in and resale of games. Reports about our policies for trade in and resale are inaccurate and incomplete. We will disclose more information in the near future."

Wenn man sich die chaotischen Berichte bzgl. der gebrauchten Spiele so anschaut, dann kann ich die Aussage, dass die Berichte über die "Bedingungen für den Handel und Wiederverkauf von gebrauchten Spielen ungenau und unvollständig sind" nachvollziehen.

Ich schaue mir lieber die offiziellen Seiten an, als den unsäglichen Presseunsinn, der mittlerweile sein Unwesen treibt. :pissed:

Bspw hier: Xbox Wire

Alles andere ist viel heiße Luft um Nichts...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Thommy, genau das habe ich doch geschrieben - es ist fester Bestandteil der Konsole, aber du brauchst es nicht, um zu spielen. Gespielt wird nach wie vor mit dem Controller (je nach Spiel eben) - es heißt nur, dass Kinect verbunden sein muss - aber es braucht Kinect nicht, um Spiele zu spielen.

In den Fact-Sheets, die wir redaktionell bekommen haben, steht es genau so drin und nicht, dass man Kinect zwingend zum Spielen braucht.

Okay, ich hatte Deine Aussage so verstanden, dass Du gemeint hättest, dass Kinect nicht angeschlossen sein muss, um spielen zu können.

Oben