AW: Xbox One - Die neue Xbox
Gebrauchtspielsperre? Manche scheinen einfach das nachzuplappern was die Mainstream-Magazine so von sich geben.
Man installiert das Spiel und kann seinen Datenträger verstauen. Um nun zu verhindern, das der selbe Datenträger nun herumgereicht wird, hat sich MS dazu entschieden, diesen mit einem Code an ein Profil zu binden. Vorraussichtlich kann man diesen auch wieder vom Profil lösen und das Spiel weiterverkaufen. Die Details zur Policy sind noch nicht festgelegt und ich denke MS wird einen für die Industrie und den Consumer passenden Weg finden.
So siehts mal aus...selbst MS kann nicht so blind und blauäugig sein und glauben, den Gebrauchtspielmarkt einfach mal eben so übernehmen zu können.
Ich denke schon, dass sie eine akzeptable Lösung finden werden.
Einziges Szenario das für mich denkbar wäre um eine solche Sperre durchzusetzen: Sony macht genau das gleiche.
Denn andernfalls kann sich jeder Volldepp ausrechnen, dass einem die Kunden davonlaufen.
Zu den Specs gibt es auf AnandTech einen tollen Thread GPU/CP und der DDR3-eSram vs GDDR5 Vergleich. Der Grundtenor lautet. Die PS3 war am Papier stärker als die 360er und nun ist es dasselbe. Sprich welche den Multiplattform Reigen anführt, wird ganz woanders entschieden.
Mal ganz davon abgesehen, dass weder die Daten der One noch der PS4 endgültig und offiziell bestätigt sind, sind ja die PS3-Jünger noch bis zum heutigen
Tage felsenfest davon überzeugt, dass "ihre" Konsole eine deutlich bessere Grafik als die 360 hat...
Mag auf dem Papier stimmen, damit hat sich Sony ja von Anfang an gerühmt...da man es den Spielen auf dem Bildschirm aber de facto nicht ansieht,
ja bei vielen Multiplattformspielen die 360´er Version (wenn auch nur um Winzigkeiten) besser ausfällt, würd ich mir um diese sagenumwobenen
(theoretischen) 50% Leistungsvorsprung erstmal nicht so viel Sorgen machen.
Die E3 wird uns ein ganzes Stück weiterbringen.
Natürlich wird die E3 nicht zeigen können, welche Leistungsreserven in den Konsolen steckt. Die Erste Generation der Spiele ist ja nur zum Üben für
die Entwickler. Aber ich glaube nicht, dass es einen deutlichen Unterschied in der Grafik geben wird.
Wenn man ein Faible für Verschwörungstheorien hat, könnte man auch davon ausgehen, dass sich die Firmen eh auf einen Standard geeinigt haben.
Dadurch haben die Multiplattformentwickler den grossen Vorteil, mit weniger Aufwand alle Plattformen zu bedienen und damit die grösstmögliche
Kundenzahl zu erreichen. Die Sonyfanboys haben ihre PS4, die Xboxfanboys haben ihre One, im Endeffekt spielen aber alle das gleiche.
Am Ende geht es doch immer nur ums Geld! :keine Panik: