• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

L1NCHP1N

Rentenbezieher
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Gebrauchtspielsperre? Manche scheinen einfach das nachzuplappern was die Mainstream-Magazine so von sich geben.

Man installiert das Spiel und kann seinen Datenträger verstauen. Um nun zu verhindern, das der selbe Datenträger nun herumgereicht wird, hat sich MS dazu entschieden, diesen mit einem Code an ein Profil zu binden. Vorraussichtlich kann man diesen auch wieder vom Profil lösen und das Spiel weiterverkaufen. Die Details zur Policy sind noch nicht festgelegt und ich denke MS wird einen für die Industrie und den Consumer passenden Weg finden.

So siehts mal aus...selbst MS kann nicht so blind und blauäugig sein und glauben, den Gebrauchtspielmarkt einfach mal eben so übernehmen zu können.
Ich denke schon, dass sie eine akzeptable Lösung finden werden.

Einziges Szenario das für mich denkbar wäre um eine solche Sperre durchzusetzen: Sony macht genau das gleiche.
Denn andernfalls kann sich jeder Volldepp ausrechnen, dass einem die Kunden davonlaufen.

Zu den Specs gibt es auf AnandTech einen tollen Thread GPU/CP und der DDR3-eSram vs GDDR5 Vergleich. Der Grundtenor lautet. Die PS3 war am Papier stärker als die 360er und nun ist es dasselbe. Sprich welche den Multiplattform Reigen anführt, wird ganz woanders entschieden.

Mal ganz davon abgesehen, dass weder die Daten der One noch der PS4 endgültig und offiziell bestätigt sind, sind ja die PS3-Jünger noch bis zum heutigen
Tage felsenfest davon überzeugt, dass "ihre" Konsole eine deutlich bessere Grafik als die 360 hat...

Mag auf dem Papier stimmen, damit hat sich Sony ja von Anfang an gerühmt...da man es den Spielen auf dem Bildschirm aber de facto nicht ansieht,
ja bei vielen Multiplattformspielen die 360´er Version (wenn auch nur um Winzigkeiten) besser ausfällt, würd ich mir um diese sagenumwobenen
(theoretischen) 50% Leistungsvorsprung erstmal nicht so viel Sorgen machen.

Die E3 wird uns ein ganzes Stück weiterbringen.

Natürlich wird die E3 nicht zeigen können, welche Leistungsreserven in den Konsolen steckt. Die Erste Generation der Spiele ist ja nur zum Üben für
die Entwickler. Aber ich glaube nicht, dass es einen deutlichen Unterschied in der Grafik geben wird.

Wenn man ein Faible für Verschwörungstheorien hat, könnte man auch davon ausgehen, dass sich die Firmen eh auf einen Standard geeinigt haben.
Dadurch haben die Multiplattformentwickler den grossen Vorteil, mit weniger Aufwand alle Plattformen zu bedienen und damit die grösstmögliche
Kundenzahl zu erreichen. Die Sonyfanboys haben ihre PS4, die Xboxfanboys haben ihre One, im Endeffekt spielen aber alle das gleiche.

Am Ende geht es doch immer nur ums Geld! :keine Panik:

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Warum sollte sich denn sonst die Xbox One alle 24h mit dem Internet verbinden müssen? Nur um mal zu schauen, ob das Internet noch da ist? :rolleyes:

Wenn man es mal positiv sehen möchte, um beispielsweise Updates automatisch zu ziehen, so dass man, wenn man losspielen möchte, nicht darauf warten muss.

Als Mittel zur "Gebrauchtspielsperre", oder auch "Raubkopiersperre", reicht es ja, wenn sie sich beim Einschalten einloggt und die Lizenzen prüft.
Wenn ich 5 Tage die Konsole nicht einschalte, kann ich in dieser Zeit auch keine Gebrauchtspiele spielen!

Würde man die Konsole ohne Netzanbindung einschalten (um böse Sachen zu machen) verweigert dann das gebrauchte/kopierte Spiel seinen Dienst.

Einmal alle 24h online zu gehen ist also für die Gebrauchtspielsperre relativ unlogisch.

Baerserk

Altenpfleger

Warum sollte sich denn sonst die Xbox One alle 24h mit dem Internet verbinden müssen? Nur um mal zu schauen, ob das Internet noch da ist? :rolleyes:

Das wurde schon dementiert.

Update: Sounds like things are a mess over at Microsoft. Now they're telling Polygon that Harrison's comments illustrate a "potential scenario."

"While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Hoffen wir mal, dass das alles so stimmt. Ich bin schon sehr gespannt auf die E3. Da wird man wohl hoffentlich etwas mehr über die Eigenschaften erfahren. Wie das alles über die Cloud laufen soll, dass sie den Anschluß an die Hardwarepower der PS4 nicht verlieren usw., da bin ich auch ziemlich neugierig.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Update: Sounds like things are a mess over at Microsoft. Now they're telling Polygon that Harrison's comments illustrate a "potential scenario."

"While Phil [Harrison] discussed many potential scenarios around games on Xbox One, today we have only confirmed that we designed Xbox One to enable our customers to trade in and resell games at retail," a Microsoft rep said. "There have been reports of a specific time period — those were discussions of potential scenarios, but we have not confirmed any details today, nor will we be."

Das dementiert aber weder die 1/24h Onlinetheorie noch eine evtl. Gebrauchtspieleinschränkung.
Phil sagt lediglich, dass es noch keine endgültigen Angaben zu letzterem gibt.

Ganz ehrlich würd es mich auch in keinster Weise stören, wenn die Box einmal am Tag nach Updates sucht...macht mein TV auch! :fettes Grinsen:

X

X30 Zelo

Guest

Da Sony mir nichts ins Haus kommt, die WiiU absoluter Käse ist und ich keine Lust auf ständige PC-Aufrüstorgien habe, wird es wohl die XBOX one werden. Ob zum Release oder später, weiß ich noch nicht. Ich warte erst mal die E3 ab.

Auf die Gerüchte und den ganzen Internetshitstorm reagiere ich nicht. Solange MS kein offizielles Statement zu den "Vorwürfen" abgibt, handelt es sich nur um heiße Luft ...

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims

Das mit der Gebrauchstspiel-Sperre...ich weiß noch nicht
wie ich das finden soll.
Vielleicht wird die XBox One dann hier bei mir wie die PS3 behandelt:
Wird nur für Exklusiv Titel eingeschaltet.

Ich wundere mich, das sich bis an diese Stelle des Threads keiner über die Gebrauchtspieledperre beschwert hat. Hat die PS4 eine?

Für mich ist der Fall eigentlich klar: Keine Spiele aus der Videothek = keine Xbox One!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG

Da Sony mir nichts ins Haus kommt, die WiiU absoluter Käse ist und ich keine Lust auf ständige PC-Aufrüstorgien habe, wird es wohl die XBOX one werden. Ob zum Release oder später, weiß ich noch nicht. Ich warte erst mal die E3 ab.

Auf die Gerüchte und den ganzen Internetshitstorm reagiere ich nicht. Solange MS kein offizielles Statement zu den "Vorwürfen" abgibt, handelt es sich nur um heiße Luft ...

So siehts aus. :top: Wobei ich halt meine Skepsis habe. Aber erstmal abwarten. :mampfen:

Oben