• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Ich fand´s enttäuschend. Das Design ist ziemlich grottig und eine Gebühr für Gebrauchtspiele. Wo gibt es denn sowas? Des Weiteren keinerlei Abwärtskompatibilität. Wenn es Next Gen wird, dann wohl eher eine PS 4 als dieser dicke Kasten.
Dann schon lieber ein Videorecorder als ein Waffeleisen! :silly:

PS4_Mockup.jpg
Was stört denn am XO-Design? Kantiges 80er Redesign ist derzeit State of the Art! Man kann es doch wirklich keinem recht machen... :rolleyes:

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Dann schon lieber ein Videorecorder als ein Waffeleisen! :silly:

PS4_Mockup.jpg
Was stört denn am XO-Design? Kantiges 80er Redesign ist derzeit State of the Art! Man kann es doch wirklich keinem recht machen... :rolleyes:

Das sieht für mich aus wie ein mutierter Laptop!!!

AffeFilzball

Altenpfleger

Das wars dann auf jeden Fall zum Release. Sowas werde ICH erstmal nicht unterstützen. Ob ich sie mir dann irgendwann hole? Keine Ahnung. Wie hier schon bekannt, habe ich noch jede Menge mit der 360 zu tun. Erstmal Bye Bye neue Generation.

Das sehe ich ganz genauso. Ich werde bei der Neuen vielleicht in ein paar Jahren für 200 - 250 € mal zuschlagen. Zu Zocken habe ich bis dahin auf jeden Fall noch mehr als genug....

X30 Trucase

Moderator
Team

Meine letzten 2 Cent dazu:
So ist das halt mit der überhöhten Erwartungshaltung. Da hofft man, nen halbes Jahr vor Erscheinen schon handfeste Details zu kommenden Spielen zu kriegen, und dann wird nur die neue Konsole und deren Funktionalität vorgestellt.
Hallo? Das war ne Produktpräsentation und kein Spieleausblick. Ich glaub, die haben von Anfang an klar gemacht, dass die E3 für letzteres da ist. Dass wir gestern nicht den Stein der Weisen zu sehen bekommen würden, damit sollte man als normaldenkender Mensch eigentlich klar kommen. Microsoft hat die Xbox vorgestellt, das Kinect 2.0, die Einbindung ins Wohnzimmer, zukünftige Kooperationen mit namhaften Spiele- und Entertainmentherstellern... und das innerhalb von einer Stunde. Ich finde das ziemlich gut.
Aber dass die Hater zu Scharen angelaufen kommen würden, war so klar. Hinterher haben sowieso 85% derer das Ding in der Bude stehen, vielleicht nicht zum Release aber kurz darauf. Deswegen fand ich den Vergleich mit dem Smartphone auch gar nicht so blöd gewählt. Keiner braucht so wirklich alle Features, aber wenn man sie nicht hat, fehlt auch was. Wieviel Prozent der Bevölkerung haben schon eins? 70%?

Leute, wartet die E3 und Weihnachten ab. Bis zu letzterem sind es noch 7 Monate. Bis dahin kann noch viel passieren, wird viel durchsickern und und und...
Und glaubt ihr echt, dass das nur Technikdemos von Forza 5 und Ghosts waren? Bei der optischen Finesse bin ich derzeit gar nicht so sicher, ob GTA V ein Volltitel für die neue One wird. Rockstar wird vermutlich nochmal Hand anlegen müssen, damit die Animationen und der Detailgrad wie von Fifa oder Madden aussehen. Aber das ist ne andere Baustelle. Wartet einfach ab.

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Nur weil man keine rosarote Brille trägt und für 500 Euronen + der Sache kritisch gegenübersteht ist man nicht gleich ein "Hater".
Bitte!
Aber die Zeit in der alles userfreundlich und am Spieler orientiert war ist leider vorbei! Sorry

Nur mal als Beispiel: Momentan ist Microsoft hart in der Kritik Skype Chats auszulesen und jetzt soll ich mir ne hochauflösende Kamera direkt ins Zimmer stellen von denen?

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team

Nur weil man keine rosarote Brille trägt und für 500 Euronen + der Sache kritisch gegenübersteht ist man nicht gleich ein "Hater".
Bitte!
Aber die Zeit in der alles userfreundlich und am Spieler orientiert war ist leider vorbei! Sorry

Nur mal als Beispiel: Momentan ist Microsoft hart in der Kritik Skype Chats auszulesen und jetzt soll ich mir ne hochauflösende Kamera direkt ins Zimmer stellen von denen?

Ist aber schon ein wenig kleinlich gerade nur auf Microsoft rumzureiten. Der Datenschutz wird doch überall getreten, sobald du im Netz unterwegs bist. Egal ob das jetzt Google oder Facebook ist.

Deltron76

Aushilfe der Essenausgabe

Ich hab mich erstmal über den Namen Xbox One gewundert, aber eigentlich ist es ziemlich raffiniert da die Konsole auf "one" wie auf "on" reagiert. Würde sich doch doof anhören, wenn man "xbox one...on!" sagen müsste. Ich finds also ganz ok. Alles in allem hat mich die PK jetzt auch nicht vom Hocker gehauen, aber ich bin optimist und denke, auf der E3 werden auch die Leute (zu denen ich auch zähle), die einfach nur geniale games zocken wollen, bedient.

Oben