• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

X30 C64 Forever

Altmeister
AW: Xbox One - Die neue Xbox

Dazu Xboxdynasty :hirni:
Der Diktator himself, unter den Xbox News Seiten verfasst mal einen Artikel und kommt nur Müll raus.

Ich persönlich finde das Design klasse. Technisch sind beide Konsolen gleich auf. MS ist das geworden was Sony mit der PS3 wollte MULTIMEDIA. Verstehe einige nicht die immer sagen/denken die ganzen Apps brauch man nicht, JA DANN NUTZT SIE NICHT.
MS hat 15 exklusiv Titel in der Mache davon 8 nagelneue Franchises weiß nicht was es zu meckern gibt.

Ich habe mir den Artikel gerade auch mal durchgelesen...:fettes Grinsen: O.k., zugegeben, sehr polemisch, trifft aber im Kern imho doch den Punkt. Damit meine ich weniger irgendwelche Designentscheidungen, als die viel zu starke Fokussierung auf die USA und den ganzen Multimediakram. Und klar, das ganze Zeug brauche ich auch nicht (oder vermeintlich nicht - mal abwarten, bis es soweit ist), aber wie schon geschrieben wurde: man braucht es ja nicht nutzen. Ich glaube aber, viele sind einfach schlicht enttäuscht, dass es so gut wie gar nicht um Spiele ging. Und auch wenn Microsoft im Vorfeld angekündigt hatte, dass die Hardware im Vordergrund steht und man mit der Enthüllung von Spielen bis zur E3 wartet (Danke @Thommy, wusste ich nicht), ist die Xbox One wohl primär immer noch zum Spielen gedacht. Von daher für Gamer schon eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Nur eine Handvoll Spiele, dazu noch Rendertrailer, die auch auf der 360 laufen könnten, immer noch keine klaren Aussagen zu Gebrauchtspielen und Always-On... am bezeichnendsten finde ich, dass der Aktienkurs von Sony danach um 9 % gestiegen ist...:D Wie sagt man? Der Markt lügt nicht...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Gibts da ne Quelle dazu? Ich warte eigentlich drauf das GTA5 endlich für die neue Konsole angekündigt wird und zwar zum release und nicht erst 2014.
Den Artikel mit der Liste der Launch-Titel habe ich nicht mehr gefunden. War aber hier: Engadget German
Von GTA V für NextGen-Konsolen war noch keine Rede. Das wird Rockstar wohl in eigener Sache offiziell ankündigen.

Daddli

Rentenbezieher

Eine Multimediamaschine mit der man auch zocken kann.

Jeder hat so seine Präferenzen. Für mich stand und steht das spielen im absoluten Vordergrund. Deshalb betrachte ich die PS4 und jetzt auch Xbox One weiterhin mit Skepsis. Zu viel Konnektivität, zu viele Spielereien. Einige Features habe ich bereits in anderen Geräten daheim oder sie interessieren mich eben null (Kinect, Skype, TV). Vieles also mit dem Kaufpreis mitbezahlen, obwohl ich es persönlich nicht benötige oder nutzen werde.

Ich werde als nächstes die E3 abwarten. Dort präsentieren MS und auch Sony weitere Fakten und hoffentlich echte Ingame Szenen von den Konsolen. Ich nehme bewusst Sony mit ins Boot. Denn mich persönlich hat die Vorstellung der neuen Box und wie man sich deren Zukunft vorstellt nicht vom Hocker gehauen. Ein klares pro zu Microsofts neuer Konsole gibt es bis dato von mir absolut nicht. We will see...

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Ich habe mir den Artikel gerade auch mal durchgelesen...:fettes Grinsen: O.k., zugegeben, sehr polemisch, trifft aber im Kern imho doch den Punkt. Damit meine ich weniger irgendwelche Designentscheidungen, als die viel zu starke Fokussierung auf die USA und den ganzen Multimediakram. Und klar, das ganze Zeug brauche ich auch nicht (oder vermeintlich nicht - mal abwarten, bis es soweit ist), aber wie schon geschrieben wurde: man braucht es ja nicht nutzen. Ich glaube aber, viele sind einfach schlicht enttäuscht, dass es so gut wie gar nicht um Spiele ging. Und auch wenn Microsoft im Vorfeld angekündigt hatte, dass die Hardware im Vordergrund steht und man mit der Enthüllung von Spielen bis zur E3 wartet (Danke @Thommy, wusste ich nicht), ist die Xbox One wohl primär immer noch zum Spielen gedacht. Von daher für Gamer schon eine Enttäuschung auf ganzer Linie. Nur eine Handvoll Spiele, dazu noch Rendertrailer, die auch auf der 360 laufen könnten, immer noch keine klaren Aussagen zu Gebrauchtspielen und Always-On... am bezeichnendsten finde ich, dass der Aktienkurs von Sony danach um 9 % gestiegen ist...:D Wie sagt man? Der Markt lügt nicht...

okay gegenfrage wenns um die reine funktion geht warum nutzen alle ein Nokia 6210 mehr?
handy sms anrufen alles vorhanden.
nein jeder nutzt lieber apps kameras zusatzfunktionen. sogar um hier ins forum zu kommen um mal ein beitrag zu schreiben ;) sinn oder sinnfrei ist immer ansichtssache

X30 Nemec666

Rentenbezieher

also ich nutze noch immer ein altes Nokia. Ich brauche weder internet auf dem Klo noch im Bett!
Ich brauch auch kein schickes Abendessen bei dem 6 Leute 3 Stunden auf ihr Handy gaffen und das Essen abfotografieren!

Aber wie gesagt das ist auch einfach nur Ansichtssache!

Sheldon

Pförtner des Altenheims

Eben drum man muss die Features nicht nutzen.
Man kann sie optional. Nur MS will eine breite Masse ansprechen. Wozu noch receiver extra sachen etc wenn alles in der xbox one funzt?? Es wird ein harter kampf und man muss sich mit irgendwas absetzen. und glaube auch kaum das in den USA alles genutzt wird. und das ist der wichtigste Markt für MS

Anstatt einige hier meckern sollten sie sagen hey ich kann zocken aber wenn ich will dies das und jenes noch machen

Erzgebirgskind

Café Milliways

Kinect ist ne tolle Sache und war damals eine der Kaufgründe für die Xbox. Heute sieht es nach zweieinhalb Jahren bei mir so aus, dass Kinect immer noch ne tolle Sache ist, aber standardmäßig komplett ausgeschalten ist und nur eingeschalten wird wenn benötigt. Ich brauche keine Sprachsteuerung und ich muss die Kacheln auch nicht per Handwisch wechseln.

Was ich hier nirgendwo wirklich rauslesen oder -hören konnte, ist die Konfigurierbarkeit der Box für den Nutzer. Wie skalierbar sind die Funktionen einsetzbar? Muss Kinect zum TV schauen oder Spielen immer an sein (im Gegensatz zu heute). Das sind so langsam die Fragen die ich mir stelle.

Will Microsoft den im Spiegelartikel beschriebenen Weg gehen, dann kann sich der Konzern abgeschaltete Kinectsensoren in den Wohnzimmern kaum leisten. Die ganze Strategie würde ja ab absurdum geführt werden. Dass Kinect nicht abschaltbar ist, ist in Deutschland aber kaum durchzusetzen. Ich glaube, daß gibt noch spannende Diskussionen ...

X30 Nemec666

Rentenbezieher

Naja n oller Bierdeckel und ein Stück Gaffaband werden dem Design jetzt auch nicht so schaden :)

AffeFilzball

Altenpfleger

Ich fand´s enttäuschend. Das Design ist ziemlich grottig und eine Gebühr für Gebrauchtspiele. Wo gibt es denn sowas? Des Weiteren keinerlei Abwärtskompatibilität. Wenn es Next Gen wird, dann wohl eher eine PS 4 als dieser dicke Kasten.

Oben