• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox - Allgemeiner Thread & News

Batsi

Altenpfleger
Ich wäre mit den Hiobsbotschaften auch vorsichtig. Wenn man sich an verschiedenen Orten im Internetz umschaut, dann ist gefühlt aktuell jede Marke irgendwie doomed und/oder cooked (und sowieso ist Gaming tooooooooooot!!!).

Mit einer neuen und auch jüngeren Führung wird es aber sicherlich eine Modernisierung bzw. ein Rebranding geben, was zwangläufig nicht schlecht sein muss :)

Chibiterasu

Frührentner
Naja, so mittelfristig gedacht, kann ich mir ein Auslaufen der Hardware schon sehr vorstellen.

Vielleicht nicht den Begriff XBox. Man hat ja auch das Gamepass-Abo und da muss man die Kundschaft auch noch bedienen und sicher Verträge erfüllen.
Aber die Konsole, die finanziellen Bemühungen Studios aufzukaufen und Exclusives zu entwickeln...das wird vielleicht sukzessive abnehmen.

Eventuell konzentrieren sie sich nur auf die großen Serien wie Minecraft, World of Warcraft, Diablo, Call of Duty, usw.
Aber auf Experimente, Nischentitel und ein diverses Lineup wird man keinen Fokus mehr legen.

Ahti

Rentenbezieher
Sorry, mal für mich zum Verständnis, weil ich das Wort "sunsetten" nicht kenne, mir aber was darunter vorstellen kann, und das würde ich gerne nur bestätigt sehen.

Heißt "sunsetten" so viel wie "zu Grabe zu tragen", also quasi in einen Sonnenuntergang zu reiten und dann den Laden "Xbox" dichtzumachen?
Gerade, wenn solche Managemententscheidungen getroffen werden und Leute als CEOs geholt werden, die offenbar vom Produkt keine Ahnung haben, aber wissen, wie sie es in eine bestimmte Richtung entwickeln können (und in diesem Fall sieht es mir danach aus, die komplette Marke zu beerdigen), dann muss man immer ganz besonders vorsichtig sein.

Es wäre natürlich ein absoluter Todesstoß, sollte sich das bewahrheiten. :(

Im Kern, ja. Blackley vergleicht Sharmas Aufgabe auch mit Palliativpflege.

Dass Xbox als Konsole so gut wie tot ist, sieht ja jeder, der sich nicht erst seit gestern für Videospiele interessiert.
Xbox als Publisher bleibt uns aber hoffentlich noch lange erhalten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
und sowieso ist Gaming tooooooooooot!!!).
Ist es ja auch. :( Was haben wir? AAA Hersteller die sich wegen der Kosten der Spieleherstellung nichts mehr trauen und Indies - die noch neue Ideen in ihr Spiele bringen. Dafür brauch ich aber keine neue Spielkonsole - weder von Playstation noch von Xbox.

Das austauschen von CEOs soll also was genau bringen was obiges angeht? :unsure:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Dass Xbox als Konsole so gut wie tot ist, sieht ja jeder, der sich nicht erst seit gestern für Videospiele interessiert.
Da ich seit ca. 40 Jahren zocke und das nicht weiß bedeutet wohl dass ich blind bin. Aber der PC wird ja auch immer wieder von den Internet "Experten" für tot erklärt. Wenn es danach geht ist wohl nur noch die Handysparte - dank der Wale und dem Verkauf persönlicher Daten - lohnenswert.

Am besten zurück zum C64. Da brauch ich keine Konsole für 1000€ und Spiele in deluxe für 130€ inkl. Bugs bus unters Dach = gaming 2026. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Jetzt frage ich mich aber wieder, was diese "Rückkehr" zu alten Xbox-Tugenden für Asha Sharma bedeutet? Als die erste Xbox erschien, war sie noch im Kindesalter und ich glaube nicht, dass eine Frau in ihrer Position damals viel Zeit für Videogames übrig hatte.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Im Artikel heißt es auch:

„For me, the spirit of 'Return to Xbox' is about returning to the spirit that the team was founded on," Sharma explains. "It's that spirit of surprise, it's the spirit of building something nobody else was willing to try“

Also keine klassische stationäre Konsole wie bisher, sondern irgendwas anderes/neues, bei dem man dann noch abwarten muss wie das genau aussehen und von den Xbox-Nutzern angenommen wird.
Es könnte also wirklich in Richtung KI oder Alles-ist-eine-Xbox gehen.

Zäpp

Moderator
Team
Jetzt frage ich mich aber wieder, was diese "Rückkehr" zu alten Xbox-Tugenden für Asha Sharma bedeutet? Als die erste Xbox erschien, war sie noch im Kindesalter und ich glaube nicht, dass eine Frau in ihrer Position damals viel Zeit für Videogames übrig hatte.
Was hat denn das eine mit dem andern zu tun? Und warum sollte eine Frau in ihrer Position damals keine Zeit für Videogames übrig haben? Offenbar war sie da ja ein Kind.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wir wissen nicht, ob sie mit Barbie oder mit der Xbox gespielt hat. Wollte damit nur sagen, ich könnte mir vorstellen, dass sie auch als Kind schon nicht viel Zeit haben konnte, wenn man später so eine Karriere eingeschlagen hat. Der Rest ist wohl nur das übliche Marketing-Blabla. Sie kommt sehr sympathisch daher, aber ich glaube ihr kein Wort.

Oben