• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Update am 19.11.2008

Wie stehe ich zum dem XBox 360 Update am 19.11.08

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hm, ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass es an meinem HDMI Kabel liegt. Ist nur ein billiges von Hama, werde das jetzt mal reklamieren gehen und mir was anderes besorgen.
Eigentlich sollte es vollkommen egal sein ob das Kabel billig oder s**teuer ist. Schließlich werden nur digitale Signale übertragen und die kommen an oder nicht. Wenn nicht dann halt ein etwas besseres Kabel. I.d.R. machen sich hier Qualitätsunterschiede erst bei größeren Längen bemerkbar!
Aber natürlich könnte ein Stecker mechanisch belastet werden und dadurch die Kontakte beschädigt werden - wenn es aber nur dran steckt?!
Wenn ich ein solches Komponenten-Kabel nehme, hat das eigentlich auch HD-Qualität?
Da gehen die Meinungen auseinander ob und was man für einen Unterschied merkst, manch einem gefällt das Bild über YUV besser da weicher ;)

Gruß
Thomas

bic zip

Senior
Hm, ich werde gerade das Gefühl nicht los, dass es an meinem HDMI Kabel liegt. Ist nur ein billiges von Hama, werde das jetzt mal reklamieren gehen und mir was anderes besorgen. Wenn ich ein solches Komponenten-Kabel nehme, hat das eigentlich auch HD-Qualität?

Denke mal nicht das es am Kabel liegt,was soll denn da dran kommen?:confused:

Hab auch nur ein billiges 15 Euro Kabel,funzt einwandfrei.

Du hast bestimmt einen "Knoten" in den Bildeinstellungen.

Sieh noch mal in den "Anzeige" Einstellungen nach.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Man Ihr macht Eucht wegen diesem Update gaga.... dachte schau mal rein :D
Oh man wie klein Kinder..... ja ja ich sag auch immer zu oma Alte Leute und kleine Kinder .....:D

Anmelden unter XBL im I-Net schlägt fehl... Mehr als ....warten auf live.xbox.com passiert da nicht. Tja shit happens.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bob_11_02

Neuankömmling
Ich habe mir jetzt auf die schnelle ein Komponenten-Kabel besorgt und damit geht's. Wenn ich dann in den Anzeige-Einstellungen rumfummle und dann die Konsole ausschalte, das HDMI-Kabel anschließe und dann wieder die Box an kommt aber leider wieder kein Bild. Am Kabel sollte es aber wohl eher nicht liegen, denn noch unmittelbar vor dem Update hat es ja funktioniert....

X

X30 Steppenwolf

Guest
Sag mal, hast Du noch andere Geräte mit HDMI Ausgang?

Nur um mal eine Probe zu machen ob das Kabel oder der Eingang am TV noch funktionieren, bzw. Deine Box an ein anderes Gerät anschließen um den HDMI Ausgang zu testen.

Gruß
Thomas

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Hallo Shadow,will dir mal die Angst nehmen.:eek:
Update ohne Probleme und XBL klappt auch alles normal.:D

...inzwischen habe keine Angst mehr....wenns gravierende Probleme geben würde hätte ich das schon irgentwo gelesen.

...ist nur irgentwie schon so alleine.....habe gerade noch schon GOW2 gezockt...naja werde mal mich doch solangsam dazu durchringen diesen blöden RJ45 Stecker reinzustecken und .......

WENN HIER HEUTE NOCH EINER PANISCH DURCH DIE GEGEND RENNT WENNS PROBLEME GIBT DANN BIN ICH DAS :D:D:D:D:D:D

_Gerne tue ich das jetzt nicht was ich jetzt mache....

bob_11_02

Neuankömmling
@ Steppenwolf
Leider nicht, sonst hätte ich das schon ausprobiert... Aber mit dem Komponenten-Kabel geht's ohne Weiteres. Und sogar noch besser also vor dem Update mit dem HDMI-Kabel, denn da hatte ich vergessen die Auflösung hochzuschrauben und hatte bislang immer mit 480p gespielt :-D Jetzt mit 1080i ist es dann doch was anderes :-D Hatte das HDMI-Kabel noch nicht so lange, deshalb...

Oben