• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 über W-Lan oder Lan?

Dameddla

Frührentner
Ich hab meine Box über W-Lan angeschlossen, klappt auch super, hab da keine Abbrüche. Wobei ich sagen muss daß ich noch einen Repeater dazwischen habe.
Devolo ist schon geil, man muss aber darauf achten das Du eine "saubere" Dose hast. Wir hatten damals einen Router im Keller und hatte den Devolo Stecker in einer Doppelsteckdose mit einer Waschmaschine. Das konnt man vergessen, wenn die Maschine an war, war sense, genau das gleiche ist das mit Mehrfachsteckern. Hast Du allerdings eine einzelne Steckdose klappt es super.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Gut meine Adapter sind die Speedport 100. Die Dinger kannst du auch an mehrfachdosen, Verlängerungen und sogar mehrfach ineinander stecken. Machen keine Probleme.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Alles klar Jungs und Mädels Thema erledigt und et läuft :top:

Einmal das hier: http://www.amazon.de/devolo-Starter...id=1403891318&sr=8-1&keywords=devolo+dlan+500
-> Lan Xbox 1

PC direkt an Router (steht nebenan) wäre aber natürlich auch möglich.

Und einmal das hier: devolo dLAN 500 WiFi Network Kit weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

1ter Adapter:
-> Lan Xbox 2
-> Wlan Netbook (in der ganzen Wohnung)
-> Wlan Handy (in der ganzen Wohnung)

2ter Adapter Arbeitszimmer:
-> Lan Laptop
-> Wlan Drucker (Für alle Systeme ist der Zugriff gesichert)

Sauber Sauber, läuft Rund.

Vielen Dank für Tipps :top:

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Jemand eine Idee warum dieses Lämpchen hier orange manchmal sogar rot leuchtet anstatt grün?

Anhang anzeigen 2828

Da hängt im Moment der Ubuntu Rechner dran. Die Verbindung ist reibungslos. Da gibt es keine Probleme.

Gestern bei Garden Warfare 2-3 Verbindungsabbrüche gehabt. Da allerdings mit dem normalen d-lan.

Muss ich da mal die iP Adressen oder Einstellungen am Router überprüfen?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Jemand eine Idee warum dieses Lämpchen hier orange manchmal sogar rot leuchtet anstatt grün?

Anhang anzeigen 2828

Da hängt im Moment der Ubuntu Rechner dran. Die Verbindung ist reibungslos. Da gibt es keine Probleme.

Gestern bei Garden Warfare 2-3 Verbindungsabbrüche gehabt. Da allerdings mit dem normalen d-lan.

Muss ich da mal die iP Adressen oder Einstellungen am Router überprüfen?

was sagt den die Anleitung über das Lämpchen?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Die Anleitung ist mehr ein Comic... konnte da nichts finden.
Google sagt, schwache Verbindung. Aber bisher hatte ich da keine Probleme mit dem Linux Rechner. Anfangs beim installieren schon, da hatte ich da gar keine Verbindung. Aber dann ging da alles.

Nur die Verbindungsabrüche mit der 360 und dem normalen d-lan machen mir da mehr sorgen. Ist gestern das erste mal passiert, keine Ahnung vielleicht legt sich das wieder.

Da ich aber nie irgendwas am Router gebastelt habe, dachte ich mal zu schauen was man überhaupt sinnvolles einrichten kann/sollte.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Die Anleitung ist mehr ein Comic... konnte da nichts finden.
Google sagt, schwache Verbindung. Aber bisher hatte ich da keine Probleme mit dem Linux Rechner. Anfangs beim installieren schon, da hatte ich da gar keine Verbindung. Aber dann ging da alles.

Nur die Verbindungsabrüche mit der 360 und dem normalen d-lan machen mir da mehr sorgen. Ist gestern das erste mal passiert, keine Ahnung vielleicht legt sich das wieder.

Da ich aber nie irgendwas am Router gebastelt habe, dachte ich mal zu schauen was man überhaupt sinnvolles einrichten kann/sollte.

Laut der Anleitung zeigt die LED mehr oder weniger die Qualität der Leitung an:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sprich: wenn rot dann ist die Leitung schlecht und bei sowas bricht XBL schon mal gerne ab.
Ich kenn mich mit den Netzwerk via Strom Teilen nicht aus (und halt auch nix davon), aber hast Du evtl. mal die Firmware aktualisiert?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da habe ich mich missverständich ausgedrückt, tschuldigung :O

Das rote Lämpchen ist am w-lan Adapter der den Ubuntu Rechner versorgt. Aber der läuft. Also die Internetverbindung.

Die Box bekommt von nem anderen d-lan Adapter den Zugang zum WWW.

Ich beobachte das einfach mal. Bisher muss ich sagen läuft das Ganze richtig rund. Weder Netbook, Drucker noch das Handy meckern, was das W-lan angeht. Die zweite Xbox hatte noch keine Verbindungsabbrüche beim online zocken.

Ich wollte mal schauen, was man am Router generell einstellen sollte/kann.

Firmware ist auf dem aktuellen Stand.

SOLARIS AD

Frührentner
Nach Umzug geht erstmal nur wlan um online zu gehen. Leider verbindet sich die XBOX (360 slim) per integriertem Wlan mit der neuen Fritzbox 7272 nur mit 11mbit. Signalstärke ist 1A, leerer Funkkanal, alle anderen Wlan Geräte sind mit max Datenrate an der Fritzbox. Hab ich da was übersehen...? Was kann die Datenrate bei der XBOX noch beeinträchtigen?

Oben