• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 über W-Lan oder Lan?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Bei mir mit 2 One's online z.b. battlefield4 zocken ist kein problem über W-Lan. PC geht auch noch. Router steht im Flur, der rest im Wohnzimmer, ca. 6meter mit einer Wand dazwischen. Eine 360 ist auch kein Thema. Aber eine 360 über Lan und eine über W-Lan funzt iwie nicht:confused:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ach mensch das ist ja echt n Ding. Die Antworten hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

Ich mein ich find Kabel schon cooler, weil: Kabel seh ICH, verleg ICH, stöpsel ICH ein = läuft. Und das obwohl da so oft "ICH" steht. :fettes Grinsen:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Da W-Lan bei mir nicht durch die Wände kommt nutze ich das Teil hier: Netgear XAVB2602-100PES Powerline-Netzwerkadapter KIT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Läuft bei mir einwandfrei:top:

Das kann ich so bestätigen. Allerdings benutze ich im Wohnzimmer den hier: http://www.amazon.de/Devolo-Powerli...2570280&sr=1-1&keywords=dlan+500+av+wireless+ und in allen restlichen Räumen die einfache Variante ohne W-Lan. Einfachste Installation und es läuft wie geschmiert.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da W-Lan bei mir nicht durch die Wände kommt nutze ich das Teil hier: Netgear XAVB2602-100PES Powerline-Netzwerkadapter KIT: Amazon.de: Computer & Zubehör

Läuft bei mir einwandfrei:top:

Ui, erkläre mir das Teil mal für doofe :ugly:

Lan Router -> Kabel dran -> in diesen Adapter -> Steckdose -> weiterer Adpater (anderes Zimmer) -> Kabel dran -> Endgerät = Fertig?

EDIT: Also so:

71vX9zJ6-eL._SL1500_.jpg

NoJoke

Pförtner des Altenheims

Lan Router -> Kabel dran -> in diesen Adapter -> Steckdose -> weiterer Adpater (anderes Zimmer) -> Kabel dran -> Endgerät = Fertig?

EDIT: Also so:

71vX9zJ6-eL._SL1500_.jpg

Genau so. Überall wo du Lan haben willst pfropfst du so ein Teil in die Dose. Spart Löcher in Wänden usw. Bei mir laufen insgesamt 4 Adapter im Haus.

G

Gelöschtes Mitglied

Guest

Lan Router -> Kabel dran -> in diesen Adapter -> Steckdose -> weiterer Adapter (anderes Zimmer) -> Kabel dran -> Endgerät = Fertig?

Exakt so simpel ist es - musst nur noch an jedem Teil einmal nen Knopp drücken, damit sie sich sozusagen finden.
Der momentane Preis bei Amazon (Drittanbieter) ist aber zu hoch, habe damals 41,90€ bezahlt.

Hatte zuerst eins von Devolo bestellt, was aber defekt war und auch nur einen Lan Ausgang hatte.

Edit:
Der Vorteil beim Netgear ist noch, dass er auch noch den Strom entstört und man keinen Steckdosenplatz verliert, im Gegensatz zu manch anderen dieser Art.

Die Dinger sollten auch nicht zu nah an Plasma TV's stecken, weil die irgendwie Störungen verursachen können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
:boah: Wie geil ist das denn? Ja dann bin ich mit dem Thema doch durch. :victory:

Das ist doch total klasse. Ich behalte meinen Router, Modem das ganze Zeuch, klemm das in die Steckdose und hab dann doch überall lan aus der Steckdose und fertig :fettes Grinsen:

Besten Dank euch, bin weg (muss einkaufen)

Ehrenfried

Aushilfe der Essenausgabe
@Ehrenfried: da schiebt keiner irgendwem irgendwas in den Popo, da hättest du nur Google fragen müssen. Es gibt ne Menge Leute mit 2 XBoxen... Und daher viele Erfahrungswerte. Dass dir activision nicht helfen kann wegen deinem Router, sollte dir klar sein...

Das mit Activision war ja auch damals, als ich nur CoD BO online spielte.
Aaaaaaaaaaaaalso, ich habe auch den ganzen Router-NAT Kram mehrfach durch, ich habe 2 Router hier stehen,
einen alten Speedport 701V und einen neuen 723V.
Bei beiden Routern sind alle Ports/NAT offen, für alle Konsolen.

Trotz bei beiden Routern den NAT offen eingestellt stellt sich das manchmal wieder auf moderat um > wtf?

Aber das größte Problem ist nach wie vor wenn mehr als 1 Xbox360 dranhängt können wir bei Benutzung des 723V nicht zusammen zocken.
Ich nehme mal CoDBO als Beispiel:

Wir können zwar in eine ab und zu in eine gemeinsame Private Lobby, falls nicht vorher schon "gekickt" wurde vom game
aber wenn dann auf Spielsuche gedrückt wird, kommen beide in verschiedene Matches/Karten.
Zu viert (also 4 X360 an dem Router) ist noch schlimmer da geht gar nix mehr.
Selbst im Zombiemodus findet dann keiner den anderen.

Bei Titanfall und Sniper Elite V2 genau das gleiche....

Wenn ich aber den alten 701'er dranklemme, ist all das weg und wir alle können happy alles zusammen zocken.

Ich hab mehrmals mit den Hotlines telefoniert und keiner wusste was oder wollte sich damit wirklich auseinander setzen.
Angeblich sind alle neuen Router "Aus Sicherheitsmaßnahmen" so gebaut worden das dies nichtmehr geht, war die Telekomantwort.

WirbelFCM

Frührentner
Ja, diese Powerline-Adapter sind schon eine clevere Erfindung, die Performance ist aber auch vom Stromnetz abhängig. Bei alten Stromnetzen kanne s zu Problemen kommen. Ich habe das mal für dei Derambox meienr Mom installiert, hatte da aber nur Übertragungsraten um 1MB/s, was inakzeptabel war. :(

Darum erst probieren und ggf. wieder zurückgeben.

Oben