• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Xbox 360 über W-Lan oder Lan?

Achim-T

Rentenbezieher
Das kommt bei uns auch einmal in der Woche vor, das mein Notebook (was ca. 3 m vom Router entfernt im selben Raum steht) für 2 Sekunden das WLAN verliert. Danach gehts wieder. Alle anderen per WLAN verbundenen Geräte (Netbook meiner Frau und Tablet) haben aber Verbindung ohne einen Abbruch.

Der Empfänger in meinem Toshiba-Notebook ist nicht gut. Ich habe permanent nur 4 Balken WLAN-Empfang, alle anderen Geräte haben dagegen 5 Balken, also Vollausschlag. Die verlieren das WLAN auch nicht.

Ich will damit sagen, das WLAN nicht das Non Plus-Ultra ist, sondern nichts (wo es machbar ist) über eine gute alte Nichtfunk-Verbindung geht. In ein Kabel kann so leicht nichts einstreuen, oder eine Blechverkleidung den Empfang aus dem Tritt bringen.

Achim-T

Rentenbezieher
Ich würde LAN immer vorziehen ?!

Ich auch !

Mir fällt dazu gerade noch etwas ein:
Wir hatten unseren Fernseher anfangs per WLAN mit dem Internet verbunden. Dazu haben wir für über 60 Euro extra einen speziellen WLAN-Stick für unseren Fernseher gekauft. Immer wenn wir dann YouTube oder einen Film streamten kam es zu Stockungen, weil wieder gepuffert wurde. (Der Fernseher steht einen Meter vom Router entfernt)

Als ich das satt hatte, hab' ich den Fernseher per LAN verbunden, und seitdem wird nichts mehr nachgeladen oder stockt es mittendrin. Es ist allerdings immer schwierig, wenn man alles schön verbaut hat, hinter den Schränken später noch ein Kabel zu legen. Darum habe ich anfangs auch nur auf WLAN zurückgegriffen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
^Ha wie geil. Diese devolo stromteile funktionieren ja hervorragend!! :smile:

Bin grad eine Etage über dem Router. Einstöpseln, fertig!! Hihi, sehr gut.

Ich habe gesehen, dass die auch welche mit W-Lan Sender haben, ist es wohl möglich diese dann für das Netbook und Handy zu nutzen während PC, 2 Boxen, Drucker über dlan laufen? Mein Router ist dabei allerdings ein normaler lan-Router. Das ist doch wurscht oder brauch ich dann auch einen w-lan Router?

NoJoke

Pförtner des Altenheims
^Ha wie geil. Diese devolo stromteile funktionieren ja hervorragend!! :smile:

Bin grad eine Etage über dem Router. Einstöpseln, fertig!! Hihi, sehr gut.

Ich habe gesehen, dass die auch welche mit W-Lan Sender haben, ist es wohl möglich diese dann für das Netbook und Handy zu nutzen während PC, 2 Boxen, Drucker über dlan laufen? Mein Router ist dabei allerdings ein normaler lan-Router. Das ist doch wurscht oder brauch ich dann auch einen w-lan Router?
Brauchst nix extra. Dieses Teil ist kein Repeater sondern ein Router. Schau mal in meinen alten Link. Dieses W-Lan Dingens kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Das Teil hat einen WPS-Knopf, das regelt sich normalerweise von selbst. An allen zu verbindenden Geräten WPS aktivieren und den Knopf drücken. Mehr nicht. Alternativ gibt es den üblichen Code zum eintippen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wie ist denn das mit dem Teil dann hier:

71vX9zJ6-eL._SL1500_.jpg

Auf dem Bild als Beispiel sind nun 3 Geräte per Lan und 2 per Wlan mit einem Adapter verbunden. Wie schaut das denn dann an der Quelle, dem Router, aus?
Werden da dann 5 Lan Kabel an den Router gesteckt oder wie?

WirbelFCM

Frührentner
Nein, nur eines natürlich. Du kannst ja aber an jedes LAN-Kabel einen LAN-Switch/-Hub hängen und so mehrere Geräte dort anschließen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Nein, nur eines natürlich. Du kannst ja aber an jedes LAN-Kabel einen LAN-Switch/-Hub hängen und so mehrere Geräte dort anschließen.

Ah ok, logisch (oder so :fettes Grinsen:)

Das heißt wenn ich mit dem "normalen" Lan Strom Dingenskirchen EIN Kabel mit dem Router verbinde kann ich am andern Ende ZWEI Lan-Ausgänge verwenden? Geile Sch**, äh. Super!! :smile:

Oben