• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

ajax

Altenpfleger
Kopf hoch...Meine ist jetzt übrigens besser als sie am Anfang war, weil vieeeel leiser :).

Jap.. ich hatte auch sone "uralt" x360 aus 03/2007 bis sie mir vor 2 Monaten vom ROD genommen wurde. Hab mir dann im Angebot die Slim für 179,- gekauft *freu* und sie wirklich superleise.. und die Knöpfe die man fast nur anhauchen muß, damit sie an geht oder sich das LW öffnet.. .oO(manchmal überleg ich einfach nur weil es so schön ist, den knopf zärtlich anzudippen - pling *fg*)

X30 Knurriline

Kaffeefahrtpendler
Arme Knurriline, aber ein Trost ist, daß Du ja weiterhin mitpsielen kannst, weil Du noch ne Box hast.
Ich halte Dir die Daumen, daß Deine Box bald wieder da ist :)
Kopf hoch...Meine ist jetzt übrigens besser als sie am Anfang war, weil vieeeel leiser :).

Wegen den Feiertagen wird es noch länger dauern, bis meine Box wieder zurück kommt. Der "Mann vom Support" sagte, daß es unter Umständen bis zu 3 Wochen dauern könnte.:( Meine alte Elite Box kann ich ja auch nicht benutzen, weil da das Laufwerk kaputt ist. Nun spiele ich "über den USB-Stick" mit Wolfgangs Box und er nimmt seine alte XBox und spielt damit SP`s.

neues 360-modell

nanu:

Microsoft kündigt ein neues Modell seiner Konsole Xbox 360 an, das auf eine verbesserte Hardware setzt. Das berichtet die International Business Times. Demnach soll die Konsole, die optisch unverändert bleibt, in Zukunft auf einen Chip setzen, der CPU und GPU in einem Bauteil vereint. Der SoC-Prozessor (System-on-chip) wurde nach der von IBM und GlobalFoundries entwickelten 45nm-Methode hergestellt, soll aber nach Angaben von Microsoft voll abwärts kompatibel mit alle Xbox-360-Spielen sein. (nochmal nanu!!!)

Besonders die verkleinerte Bauweise und die verringerte Leistungsaufnahme sollen dem neuen Modell der Konsole zu gute kommen, da so die Hitzentwicklung innerhalb des Plastikgehäuses deutlich reduziert wird. So kann die Geschwindigkeit der Lüfter gesenkt werden, was die seit je her hohe Betriebslautstärke der Xbox 360 weiter senken soll.

Nach Einschätzung von International Business Times könne der Chip leistungstechnisch mit AMDs Fusion und Intels Sandy Bridge mithalten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da haut was nicht hin, die 360 S hat schon CPU und GPU in einem Chip vereint. Außerdem hört man von der Kiste keinen Mucks mehr, die ist schon so leise wie es nur geht.

hatte auch schon vermutet, dass die da vielleicht ne ältere meldung zur slim aus versehen nochmal gepostet haben. wundern tu ich mich nur über die formulierung "abärtskompatibel",
Stärkerer Chip mit kombinierter CPU und GPU

(stärker?), "optisch unverändert" (das stimmt für die slim ja nicht, da war ja auch ne anddere optik dabei) und "leistungstechnisch mit AMDs Fusion und Intels Sandy Bridge" konkurrieren können" (bin kein pc-experte, aber sind die nicht ziemlich neu bzw. noch garnicht draußen?)

X

X30 PolarFront

Guest
"soll aber nach Angaben von Microsoft voll abwärts kompatibel mit alle Xbox-360-Spielen sein"

Bei der Äußerung fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein, entweder es handelt sich um den Xbox 360 Nachfolger, oder die neue Slim ist abwärts kompatibel mit Xbox Spielen, also der 1. Xbox. Der April ist ja schon vorbei, irgendwas muss ja dran sein!? :confused:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man sich mal den Original-Artikel (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
) durchliest, ist da absolut nicht die Rede von einem neuen, schnelleren Xbox-Modell.

Was dort gemacht wird, ist dass CPU, GPU sowieso Speicher- und Eingabe/Ausgabe-Verarbeitung auf einem einzigen Chip vereint wird. Dadurch wird sowohl die Wärmeerzeugung als auch die Effizienz verbessert. Das resultiert in geringeren Herstellungkosten und geringerer Größe von Motherboard und Netzteil bzw. Stromversorgung.

Nebenprodukt ist halt die Effizienzverbesserung bei der Abarbeitung von Befehlen, was darin resultieren könnte, dass die neue Lösung etwas schneller arbeitet. Um das und daraus resultierende Inkompatiblitäten zu vermeiden werden künstlich Latenz und Bandbreite reduziert, damit das effektive Leistungsergebnis dem der Konsolen entspricht, die auf der alten Technik basieren.

Insofern würden die neuen Modelle zwar effektiver/schneller arbeiten, werden in ihren Fähigkeit jedoch beschnitten. Von daher braucht niemand Angst vor einem Zwei-Klassen-System haben, wo eine neue 360 mehr kann als eine alte.

"Microsoft hat angekündigt, dass es ein neues Modell der Xbox 360 geben wird. Wie im echten Leben zählen vor allem die inneren Werte, daher bleibt das Äußere der Konsole unverändert, allerdings bekommt sie einen neuen Chip.

Dieser vereint den Hauptprozessor und den Grafikprozessor zu einem Bauteil. Der neue System-on-Chip Prozessor wird mit der von IBM und GlobalFoundries erfundenen 45nm Methode hergestellt. Microsoft bestätigte zudem, dass es eine vollständige Abwärtskompatibilität zu allen Xbox 360 Spielen geben wird.

Durch die neue, kleinere Bauweise soll die Hitzeentwicklung innerhalb des Gehäuses deutlich reduziert werden. Der wirkliche Vorteil liegt allerdings in dem, was diese Reduktion zur Folge hat: Die Lüfter müssen wesentlich weniger arbeiten, was die Betriebslautstärke der Konsole merklich senken soll.

Die International Business Time berichtet, dass der neue Chip vom Leistungsniveau mit AMDs Fusion und Intels Sandy Bridge mithalten könne"

echt nur für die geräuschentwicklung so ein aufwand? abwärtskompatibel? leistungsstark wie sandy bridge (wikipedia: Die Intel-Sandy-Bridge-Mikroarchitektur ist eine von Intel entwickelte Mikroarchitektur für x86-Prozessoren, auf deren Basis erste Modelle im Januar 2011 vorgestellt wurden. - erste modelle 01/2011 hört sich ja nach sehr neu und damit sehr leistungsstark an und da soll ein leicht überarbeiteter 360-cpu von vor 5 jahren nun mitziehen können?)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
echt nur für die geräuschentwicklung so ein aufwand?)

Wohl weniger wegen der Geräuschentwicklung, sondern eher wegen der günstigeren Herstellungskosten und der geringeren Wärmeentwicklung.

Damit man tatsächlich auch mal mit den Konsolen und nicht nur mit der Software respektive den Lizenzgebühren Geld verident.

Oben