• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

Threatcon

Frührentner
Denke dieser Thread passt am besten und einen neuen dafür öffnen lohnt nicht,

die neue XBox 360 wurde ja auch auf der E3 vorgestellt. So sieht das Teil aus:

Xbox360E_4GB_Console_ST2013_US_Groupshot-610x427.png

Quelle: E3 2013: New Xbox 360 Model Revealed - IGN

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Dinge die die Welt nicht braucht.......wer kauft das Ding noch? Hat doch sowieso schon jeder eine 360. Und jetzt kommen dann die Next Gen Konsolen. Muss man nicht verstehen, oder?

ToshBe

Senior
Ich mache jetzt bestimmt einen "Denkfehler" aber wozu noch ein neues 360er Model? Wenn z.B. VW einen neuen Golf mit neuer Supidupi Technik vorstellt, bieten Sie doch auch nicht zeitgleich das alte Model mit Facelift an. :scratch: Verstehe ich nicht :O

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich mache jetzt bestimmt einen "Denkfehler" aber wozu noch ein neues 360er Model? Wenn z.B. VW einen neuen Golf mit neuer Supidupi Technik vorstellt, bieten Sie doch auch nicht zeitgleich das alte Model mit Facelift an. :scratch: Verstehe ich nicht :O

Billigere Produktionskosten = mehr verkaufte Einheiten, glücklichere Kunden durch weniger Stromverbrauch und geringen Anschaffungskosten.
Da der Support der 360 noch fünf Jahre fortlaufen soll, ist das ein sinnvoller Schritt. Sony hat das mit der Super-Slim nach der normalen Slim genau so gemacht.

ToshBe

Senior
Billigere Produktionskosten = mehr verkaufte Einheiten, glücklichere Kunden durch weniger Stromverbrauch und geringen Anschaffungskosten.
Da der Support der 360 noch fünf Jahre fortlaufen soll, ist das ein sinnvoller Schritt. Sony hat das mit der Super-Slim nach der normalen Slim genau so gemacht.

Ah, ja ist eine mögliche Erklärung. Danke :top: Und zumindest wird es die 360er glücklich machen, denn so ist zumindest ein Stück weit die Spielezukunft gesichert.

Was soll den die Neue - Alte kosten?

ToshBe

Senior
Als die 360er die erste Xbox ablöste, wie lange sind da eigentlich noch neue Spiele für die "alte" entwicklet/veröffentlicht worden :rolleyes: bzw. sowohl als auch für die eine als auch für die andere? Ich bin mal gespannt wie schnell die Spieleentwickler sich für eine Konsolen Generation entscheiden und nur noch die Nextgen bedienen.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

wieso billigere Produktionskosten? Wurde da was gesagt? Und zum Stromverbrauch, gabs da Infos?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
wieso billigere Produktionskosten? Wurde da was gesagt? Und zum Stromverbrauch, gabs da Infos?

Zum Stromverbrauch hat der Herr nur gesagt, dass es der niedrigste aller Xbox 360-Modelle werden soll. Das die Produktionskosten nidriger sein werden als beim Vorgängermodell, liegt auf der Hand (Chipfertigung, Laufwerke etc.), sonst würden sie gar kein neues Modell herausbringen müssen, denk ich mir mal so. Ohne Profite für MS würde das wohl kaum Sinn machen. Mal abwarten, sicher gibt's bald konkretere News darüber. Die Ankündigung ist ja erst ein paar Stunden alt.

X

X30 Juggernaut

Guest
Hallöle!
Meine 360 Slim ist gestern Abend abgeraucht. Weiß jemand ob ein Festplattentausch problematisch ist? Bekomm am Samstag eine gebrauchte. Hoffe das nicht alles weg ist...:sniff:

Oben