• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

10tacle

Pförtner des Altenheims
Mit BluRay die Kunden verschrecken war weniger auf das Laufwerk bezogen als darauf das die Spielehersteller dann mit Sicherheit auf den BluRay Zug aufspringen und die Top Titel nurnoch auf BluRay zu haben sind. Und die Besitzer der "alten" Box schauen in die Röhre oder müssen gezwungen Geld ausgeben.
Das meinte ich damit

X30 Jesse James

Frührentner
(...)
Und zum Look der neuen Slim kann ich nur sagen dass sie viel besser aussieht als die "alte" 360. Sieht sieht wertiger und erwachsener aus.

Letzte Woche habe ich die neue und die alte direkt nebeneinander stehen sehen. Da ist mir der größen Unterschied auch erst aufgefallen... ;) Ich kann das nur bestätigen, die neue ist wirklich richtig schick! Wenn meine "alte" mal irgendwann einen ROD hat wird sie gekauft. Aber nicht vorher!

Khaanara

Frührentner
Ein BluRay-Laufwerk - zumal eines, das in Sachen Schnelligkeit beim Auslesen von Spiele-DVDs den Xbox-DVD-Laufwerken gleichwertig gewesen wäre - hätte den Preis der Konsole vermutlich deutlich nach oben getrieben.

Das Laufwerk hätte somit zwar diverse Kunden erfeut, aber viele auch abgeschreckt. Ich bin z.B. bis heute nicht bereit, mir eine PS3 anzuschaffen, da ich einfach keine Lust habe, den Aufpreis für ein für mich vollkommen irrelevantes Feature wie das BluRay-Laufwerk zu tragen.

Mal abgesehen davon, das ein aktueller Bluray-Player billiger, energieffiezenter und um Klassen besser ist als eine Konsole mit BR, was die Zugriffszeiten betrifft. Also ist ein BR-Player in der 360 so überflüssig wie ein Kropf im Endeffekt. (Und man müsste bei Spielen noch mehr Platz auf der HD haben dank Zwangsinstallation einiger Titel um die Abtastgeschwindigkeit zur schnelleren DVD-Rom auszugleichen !)

Raptor

Senior
Ist Bluray nicht was "Sonyiges"?:confused: (oder jedenfalls Federführend in der Entwicklung)

Das wär ja für MS ein Armutszeugins ein von Sony entwickeltes Ding in die Box einzubauen :D
NIE IM LEBEN wird das passieren.Eher werden noch X-beliebige Festplatten an der Box Supportet...

MS ist schon mit,dem von ihnen forcierten,HD DVD Format schon auf die Schnazute gefallen :ugly: die setzen jetzt eher auf "Video on Demand" in HD Qualität

Bluray ist nun mal der technologische Standard der nächsten Jahre.

Man sollte sich dem Fortschritt nicht verschließen sonst ist man ganz ganz schnell weg vom Fenster, auch wenn das Format vom Konkurenten entwickelt wurde.
Außerdem ist die DVD auch in der Hand des lieben Konkurennten, also ist das kein Hinderungsgrund

Die Bluray Disc hat nun mal deutlichere Vorteile wie höhere Speicherkapazität
(25GB vs: 4,7GB)
Auch der Tatentransfer ist deutlich besser (bis zu 72 Mbit/s vs 10,08Mbit/s)

Was das für die Spieleentwicklung bedeutet brauche ich wohl nicht näher zu erläutern.

X30 BECKsMAN

Aushilfe der Essenausgabe
Moin !

erstma @ Rigor Mortiis : Beim mir wurde die Musik problemlos mit übertragen !

Nu zu meinem Problem, hoffe einer kann helfen : Hatte ne Elite und bin jetzt auf die Slim umgestiegen. Is auch alles soweit gut, der Datentransfer hat geklappt und so, aber dann kam das Problem : Wollte CoD : WaW spielen und er sagt jedesmal Kartenpakete fehlerhaft oder beschädigt. Hab dann die Kartenpakete erneut runtergeladen, aber der selbe fehler ! Woran kann das liegen ??? Hab alles von der alten Festplatte auf die neue Kopiert ohne Fehler.
Bei AvP is es das selbe Problem mit den Karten, sollen auch fehlerhaft sein und neu runterladen hat auch nix gebracht, will die anderen Spiele mit DLCs schon garnich mehr reinpacken...:wallsash:

Weiß jemand Rat oder hat jemand das gleiche Problem ???

Danke schonma !

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Moin !

erstma @ Rigor Mortiis : Beim mir wurde die Musik problemlos mit übertragen !

Nu zu meinem Problem, hoffe einer kann helfen : Hatte ne Elite und bin jetzt auf die Slim umgestiegen. Is auch alles soweit gut, der Datentransfer hat geklappt und so, aber dann kam das Problem : Wollte CoD : WaW spielen und er sagt jedesmal Kartenpakete fehlerhaft oder beschädigt. Hab dann die Kartenpakete erneut runtergeladen, aber der selbe fehler ! Woran kann das liegen ??? Hab alles von der alten Festplatte auf die neue Kopiert ohne Fehler.
Bei AvP is es das selbe Problem mit den Karten, sollen auch fehlerhaft sein und neu runterladen hat auch nix gebracht, will die anderen Spiele mit DLCs schon garnich mehr reinpacken...:wallsash:

Weiß jemand Rat oder hat jemand das gleiche Problem ???

Danke schonma !

Hast du deine Lizenzen auch übertragen?

Das hatte ich bei meinem letzten Boxwechsel auch vergessen und konnte einiges nur als Demo spielen, nach der Übertragung ging es dann wieder.

Hier der Link zur Lizenzübertragung

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@KILLIANdEATH:

Danke für die Info :)
Gut zu wissen!

Notgedrungen musste ich zur neuen Slim greifen, da die alte Box im Eimer ist. Mein Fazit: Geiles Teil!! Unglaublich leise, selbst da, wo meine alte Box richtig laut wurde (Alan Wake oder Resident Evil 5, also da, wo der Grafikprozessor glüht). Es ist vom Lautstärkepegel so wie bei der PS2 Slim, also man hört fast nix. Auch das Laufwerk ist sehr leise, was ich nie im Leben geglaubt hätte :D Ehrlich, das schnurrt leise im Hintergrund.

In einer Kundenrezension auf Amazon hat sich ein Käufer über sein zu lautes Netzteil beklagt. Bei mir höre ich es garnicht, genauso wie bei den alten Netzteilen der Vorgängermodelle. Man muss schon mit dem Ohr direkt rangehen, damit man den eingebauten Lüfter hört. Wollte ich bloß mal mit erwähnt haben.

Unterm Strich ne feine Sache mit der neuen XBOX. So macht mir das Zocken viel mehr Spaß, da ich ENDLICH meine Ruhe dabei habe :D Was habe ich mir das herbeigesehnt!

Das Design gefällt mir jetzt nicht sooooo sehr, die alte Box traf ehr meinen Geschmack. Auch die Piepstöne beim Einschalten und Laufwerk öffnen sind für mich überflüssig. Aber wie so oft im Leben werde ich mich auch daran gewöhnen, denke ich.

Abschließend möchte ich für die Kiste meine klare Kaufempfehlung aussprechen. So hätte die XBOX 360 von Tag 1 an sein müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben