• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBox 360 Slim

can7say

Jungspund
Hatte die 360-S nun gestern auch knapp 3 Stunden im Betrieb und muss sagen die pustet echt verdammt heiße Luft aus dem seitlichen Luftauslass.
Fast wäre mein Schoko-WM-Pokal, den ich beim Tippspiel bei der Arbeit gewonnen hatte, zu Tode gekommen.

Von der Lautstärke her ist die Konsole kaum zu hören, selbst beim installieren der Games.

Zum erstenmal war eine Xbox 360 leiser als das Laptop meiner Frau, welches bei 29°C Raumtemperatur vor sich hinächzte.

Zuletzt bearbeitet:

Moppi75

Neuankömmling
So, ich habe mir eben die 360 slim bei Amazon bestellt. Die wird morgen geliefert. Jippieeeeh!!
Werde mal sehen was Microsoft hält, was es verspricht? ;-)

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Bei meinem Stammvideospielhändler wird die Slim für Fr. 368.90 im Bundle mit dem Game "Oben" verkauft.

Da ich aber Konsolen generell lieber im Laden kaufe anstatt per Post liefern zu lassen bin ich heute in den örtlichen Mediamarkt gefahren.

Dort standen dutzende von Slims für Fr. 349.-- rum. Guter Preis dachte ich bis ich gesehen hab dass es dazu noch 3 Games gibt. Forza 3, Halo 3 ODST und Crackdown 2.

Forza 3 hab ich zwar schon und Halo ODST interessiert mich nicht. Aber die Games kann man ja verkaufen.

Hier ein paar Bilder:

Die Verpackung

Unboxed

Grössenvergleich der beiden Konsolen. Die neue Box ist zwar in der Breite schmaler, dafür etwas tiefer als die alte

Grössenvergleich der Netzteile. Dazu ist noch zu erwähnen dass das neue Kabel welches die XBOX mit dem Netzteil verbindet dünner und flexibler ist als das alte. Auch der Stromanschluss an der XBOX wurde geändert und ist nun nicht mehr so eine wackelige Angelegenheit.

Zum Schluss noch ein Foto der Slim im Rack

Die Hauptgründe für den Kauf waren für mich natürlich die Lautstärke der 360 und die 250GB Harddisc. Die 60GB meiner alten Box reichen einfach nicht wenn man ein paar Games installiert.

Meine Erwartungen bezüglich der Lautstärke wurde erfüllt. Die neue pfeifft nicht mehr sondern schnurrt leise rauschend vor sich hin.

Dazu sieht die Slim noch schicker aus als die alte und wirkt hochwertiger verarbeitet. Mal sehen wie sie sich im Dauerbetrieb macht :D

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ich glaube bei den Temperaturen die momentan herrschen werde ich die Slim mal aus dem Rack rausnehmen.

Das Teil wird verdammt heiss und macht fast meinem Onkyo Receiver Konkurrenz. Ich hoffe doch sehr dass das nicht zu einem Problem wird.

Dacudo

Aushilfe der Essenausgabe
Die aktuellen Temperaturen werden für die neu erstandenen Boxen echt zum Härtetest . Viel schlimmer kann es nicht mehr kommen .
Die nächste Stufe wäre dann , auf den Heißkörper stellen oder Heißluftpistole .:D

F

FaiR Volkmar

Guest
..aus optischen Gründen kaufe ich mir erst mal keine neue XBox 360 - meine mit Jasper Board läuft super seit der Reparatur (die kurz nach dem Kauf auftrat).

...interessant ist ob beim neuen Modell wieder Hitzeprobleme auftreten - ein schlankeres Gehäuse ist ja bestimmt nicht unproblematisch wenn die aktive Kühlung unter Stress kommt.

Seit dem man ja die Spiele von der HD ausführen kann ist meine Box deutlich kühler geblieben, mein Motherboard ging ja kaputt als man noch alles von der CD abnudeln musste, da wurde die Box viel wärmer.....wie sich die neue Box jetzt im Alltag schlägt wird man ja die nächsten Wochen / Monate überall lesen können

:D

Oben