• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup

Interesse am Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Die Motordrosselung für die Fahrzeuge, wie bereits angedeutet:

Porsche: bis 224 kW

Nissan: 224 - 298 kW

WRC Fahrzeuge: 224 - 298 kW

In der Praxis heißt das volle Gewichtsreduzierung und Rennreifen. Für das Tuning bleibt noch genügend Spielraum. Extreme Leistungsunterschiede über hohes Gewicht und Standardreifen sind so nicht mehr möglich.

Die Beschränkung auf das Gesamtgewicht macht leider keinen Sinn. Die leichteste Klasse wäre bis 932 kg; der Carrera RS ist schon in der Standardversion leichter.

Das Regelwerk zum Cup findet ihr hier Es sollte bis zum Rennstart am 20. April hoffentlich vollständig sein.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Fox

Altenpfleger
Ja servus Bub :eek: Wo war er denn so lange??? Mann, Kerl, so geht das nicht. Als Teamkollege sorgt man sich schließlich - und schaut sich nach einem neuen Partner... Bin jetzt mit der Eule liiert :(

Moin alter Haudegen,
ja weiß schon hab schon lang nich mehr hier reingeschaut und was seh ich da sind schon die Vorbereitungen auf nen neuen cup im gange, und ich dachte das ding ist gestorben.

Dann muß ich mich mal umschauen nach nen neuen Partner, also an alle.

Bin noch frei, mache alles ohne Vorspiel !!! schreib mich an !!!:p

auf jedenfall freu ich mich auf euch, wir sehen uns auf der Piste !!

X30 Fox

Altenpfleger
Sorry muß leider nochmal blöd nachfragen, lieber gonzi

Wird der cup mit einem von den dreien gefahren, oder hat man jetzt noch auswahl von den 3 möglichkeien, oder fahren wir alle 3 im wechsel oder wie?

G

gonzo

Guest
Grundlage für die Einstufung in die entsprechende LI Klasse ist der Mugello Kurs. Nachdem die LI Einstufung erfolgt ist, bleibt sie für den gesamten Cup fix.

Prinzipiell hast du recht. Zur absoluten Vergleichbarkeit könnten alle den Mugello Kurs mit LI850 fahren. Aber aufgrund der Ergebnisse der vielen Cups im letzten und vorletzten Jahr sollte die Einteilung so eigentlich passen.

Wie gesagt, wer mag, kann neben seiner vorgegebenen LI Klasse auch mit der nächst höheren testen und seine Ergebnisse posten.

Aber ich bin mir sicher, dass du für Lobby 3 zu schnell bist. Du bist ja schon Cups mitgefahren und für mich ein klarer Lobby 2 Kandidat.

Ist mir schon klar, dass jetzt wieder Diskussionen losgehen nach dem Motto: warum soll ich mit LI825 fahren, der yyy hingegen mit LI850. Das ist ungerecht. Wenn es danach geht, können wir die LI Beschränkung auch gleich sein lassen. Sie soll ja gerade dafür sorgen, dass die Zeiten halbwegs beieinander bleiben.

Ob es für die einzelnen Events ein Qualifying geben wird, kommt noch auf. Das hängt vom Ablauf der Rennen ab und die stehen noch nicht fest. Möglichkeiten sind 1 Kurs mit Quali, Sprint und Hauptrennen. Oder aber mehrere Kurse an einem Abend, dann entfallen evtl. Quali und Sprint.

G

gonzo

Guest
Sorry muß leider nochmal blöd nachfragen, lieber gonzi

Wird der cup mit einem von den dreien gefahren, oder hat man jetzt noch auswahl von den 3 möglichkeien, oder fahren wir alle 3 im wechsel oder wie?

Wenn du blöd fragen musst, habe ich es mal wieder nicht deutlich genug rüber gebracht oder du hast mal wieder nur einen Bruchteil gelesen :D

In Kürze ;)
Wir fahren ein Porsche Event mit dem Porsche Carrera RS Bj 73
Wir fahren ein Nissan Event mit dem Nissan 350Z 07
Wir fahren ein WRC Event. Du darfst dir einen von 4 angebotenen Autos aussuchen.

Bitte Regel Thread lesen!!! LI Beschränkung und Leistungsbeschränkung des Motors.

Kurs mit Quali, Sprint und Hauptrennen.

Das ist aus meiner Sicht die beste Option

Mag sein. Aber dann können wir nur wenige Kurse insgesamt fahren.

Zuletzt bearbeitet:

Riesel

Aushilfe der Essenausgabe
Morgen ihr alten Rennfahrer, wie sind denn die Zeiten mit dem Porsche auf Mugello? Wenn ich meine Box wieder habe möchte ich doch mal testen ob ich die eine oder andere Zeit hin bekomme. Dann würde ich eventuel auch wieder mit Fahren. Setz mich mal auf vielleicht.

Gruß vom Riesel

Oben