• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup

Interesse am Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Hey , find ich super das weiterhin an Forza festgehalten wird...Könnt mich auch mit einplanen und freu mich schon auf den 20. April ...Da hat doch noch jemand Geburtstag:confused:, wer warn das noch mal:confused:....Ach der Addi wars...Da kann ja nix mehr schief gehen:cool:

Der verlorene Sohn kehrt zurück :D

Ja, es gibt ja keine vernünftige Alternative zum Forza.

G

gonzo

Guest
Hey , find ich super das weiterhin an Forza festgehalten wird...Könnt mich auch mit einplanen und freu mich schon auf den 20. April ...Da hat doch noch jemand Geburtstag:confused:, wer warn das noch mal:confused:....Ach der Addi wars...Da kann ja nix mehr schief gehen:cool:

Der verlorene Sohn kehrt zurück :D

Ja, es gibt ja keine vernünftige Alternative zum Forza.

Jetzt wird´s langsam voll :D

12 eingetragene Interessenten +
3 Stammfahrer:
GTI Pilot
007ven
Meik

Dann haben wir noch einen Sitz zu vergeben.

Mir persönlich wären nämlich 2 volle Lobbys lieber als 3 spärliche. Zumal immer wieder mal der eine oder andere an einem Montag mal nicht kann.

@007ven + Steppenwolf
Lobby B trifft sich Montag zur gewohnten Zeit

G

gonzo

Guest
zu den Strecken sag ich nur: ein echter Rennfahrer hat die ohnehin im Kopf, da ist es egal ob nun gleich Mugello oder Road Atlanta gefahren wird :p:D ...so lange es nicht MV oder Silverstone ist :eek:

ich sag nur: RANDALE

Der Sprint ist ein Training - naja, das war vielleicht beim Golf Cup so, aber jetzt nehme ich dir das nicht mehr ab :D

Also bis auf Silverstone mag ich ja alle Kurse. Aber MAPLE VALLEY und Laguna Seca sind PFLICHT :D

G

gonzo

Guest
Wir fahren komplett ohne Fahrhilfen. Ich hoffe, dass ist auch für die Lenkradfahrer praktikabel. Gerade im Hinblick auf das fehlende ABS.

Für den 13. April setzte ich mal ein allgemeines Warm-up an. Da können wir dann nochmal über die Lobbyeinteilung, die LI Beschränkungen und die Fahrhilfen sprechen.

Eine grobe Einteilung (noch nicht fix, dient nur der Orientierung) aufgrund der Erfahrungen über die letzen 1 1/2 Jahre. Ihr könnt mich gerne korrigieren.

Lobby 1 Fahrer mit LI800
Greg 1704
Roadstar
Uleusys

Lobby 2 Fahrer mit LI825
PP7776
TJ Diamond
Joachim
Bunjee
Meik
Grey Owl
Fox
GTI Pilot

Lobby 3 Fahrer mit LI850

Steppenwolf
007ven
Hardcore
Gonzo
LilDenglish

keine Ahnung:
Rene
Yinxx

Ihr könnt gerne mal Mugello lang als Testkurs hernehmen und mit den 3 Autos oder zumindest dem Porsche gemäß dem vorläufig eingeteilten Leistungsindex testen. Wer gar zu ungerecht bewertet fühlt, nimmt alternativ den nächst höheren Leistungsindex.

Bitte alle Zeiten dann inkl. Auto und LI posten. So können wir die Lobbyeinteilung halbwegs gerecht einteilen.

Wer Geldprobleme hat und sich die Autos oder das Tuning nicht leisten kann bitte RECHTZEITIG melden. Es gibt einige Fahrer mit ausreichend Kohle, die euch sicher gerne unterstützen.

Nochmal im Klartext:
1 x Porsche Carrera RS 1973
1 x Nissan Z350 07
1 x WRC Fahrzeug aus den 4 Alternativen

Die WRC Fahrzeuge sind nahezu identisch. Wer wenig Kohle hat, eine Fahrzeug nach Optik auswählen und das Tunen und nicht alle 4 ;)

VORSCHLAG:
Ich würde Slicks zur Pflicht machen, um die Autos leistungsmäßig nach oben etwas zu drosseln. Das könnte ich zum Rennen über die maximale Leistung halbwegs steuern.

Wollt ihr wieder mit Teams fahren oder jeder für sich?

Zuletzt bearbeitet:

Bunjee

Altenpfleger
VORSCHLAG:
Ich würde Slicks zur Pflicht machen, um die Autos leistungsmäßig nach oben etwas zu drosseln. Das könnte ich zum Rennen über die maximale Leistung halbwegs steuern.

Würde vorschlagen wenn der LI zuätzlich über die Leistung auch über das Gewicht (z.B. max. Reduzierung) gesteuert würde, dann hält sich das Gefrickel mit den Upgrades auch in Grenzen.

Gruss,

Bunjee

X30 Ulysses

Frührentner
Sag mal Marc kann es sein das du dich mit dem LI bei Lobby1 verhauen hast. Nicht das ich 850 nicht nehmen würde, aber dann kommen sich die L2 Fahrer bestimmt verarscht vor da L3 wieder 850 hat.:rolleyes:

Oben