• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup

Interesse am Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

gonzo

Guest
Wie gesagt, weitere Infos folgen, sobald die Strecken ausgesucht sind. Bin gerade ziemlich beschäftigt.

Auf jeden Fall werden Strecken und Autos immer erst 1-2 Tage vor Start bekannt gegeben.

Noch was zum Leistungsindex. Voraussichtlich wird es LI Beschränkungen geben:
Lobby 1 Fahrer LI800 z.B. Greg, Roadstar, Uleusys, ...
Lobby 2 Fahrer LI825 z.B. Fox, Joachim, ...
Lobby 3 Fahrer LI850 Rest

Der Cup startet voraussichtlich am 20. April. Alternativ könnte auch man auch den Ostermontag nehmen.

TJDIAMOND77

Altenpfleger
ach gonzo............1-2 tage vorher.....
du wirst da sicher einen grund dafür haben, das so kurzfristig zu gestalten,
obwohl mir der nicht klar wird....klär mich mal auf.......bitte.....

G

gonzo

Guest
ach gonzo............1-2 tage vorher.....
du wirst da sicher einen grund dafür haben, das so kurzfristig zu gestalten,
obwohl mir der nicht klar wird....klär mich mal auf.......bitte.....

Ja, einen Grund hat es. Es ist weniger Zeit zum Abstimmen des Fahrzeugs auf den jeweiligen Kurs vorhanden.

Sowas nennt sich reine Schikane seitens der Rennleitung :p

Soll einfach die Spannung etwas erhöhen und die ausufernden Tuningsorgien einiger Teilnehmer einbremsen. Die einzige Möglichkeit im Vorfeld besteht sonst darin, jedes der genannten Fahrzeuge auf jeden Kurs (kurz, mittel und lange Version) abzustimmen.

Aber gut, jeder wie er will. Für mich ist das immer noch ein Fun Cup ;)

TJDIAMOND77

Altenpfleger
das hab ich mir fast gedacht........aberr ob das aufgeht...
funcup bleibt funcup, dat stimmt wohl gonzo.. allerdings ist unklar, ob die geringe schraubzeit sich auf den cup auswirkt. die leute, die viel erfahrung bei forza und detailierte setup-kenntnisse haben, werde doch durch die geringe einarbeitungszeit nicht gebremmst. ich glaube, dass eher das gegenteil der fall ist. je mehr erfahrung ich habe, desto weniger zeit brauche ich doch, um ein auto schnell zu machen.
als anfänger hat man dann gar keine möglichkeit mehr, sich um das auto zu kümmern. wenn der könner einfach sagt ok ok die und die strecke........ja also 1grad mehr spur dann passt das, muss ich mir sollche werte hart erarbeiten, in vielen testrunden teststunden............
also, die die skills haben, wird es nicht aufhalten, aber anfängern wie mir jede reale chance auf den sieg nehmen.
da ist die sache mit dem beschränkten li schon wesentlich sinnvoller.

glaubst du denn, in der realität besteht eine rennwoche(nende) aus
samstags-quali und sonntags-rennen? das ist doch nur der abschluss.
oder glaubst du, die schulzeit besteht aus den zeugnistagen? lernt man an denen überhaupt was? denk mal drüber nach.....

du sagst ja, dass du im moment wenig zeit hast, das wird wohl der grund für diese entscheidung sein. wenn du glaubst, dass das deine chancen vergrößert, ist das deine ansicht, ich glaube es nicht. aber es ist dein cup, ich füge mich dann eben.........
aber, funcup hin oder her, trotzdem tritt man doch an, um zu siegen. sonst kann ich mir das gleich schenken. meine zeit ist auch relativ limitiert.
und wenn ich mir vorstelle, den ganzen montag abend damit zu verbringen,
ein schlecht funkionierendes auto irgendwie über die distanz zu schieben, von vorherein ohne die reale chance auf podium oder mehr, dann ist das mehr zeitverschwendung als ich mir leisten kann. sorry gonzo, du weisst ich mag und respektiere dich, aber ich finde das in diesem fall sehr egoistisch von dir. no fence.........

dann sag doch von vornherein : wir fahren mit serienautos, ungetunt. das wär dann fair.

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
das hab ich mir fast gedacht........aberr ob das aufgeht...

Ok, das leuchtet ein ;) Dann gibt es den Kurs wohl doch früher.

wenn du glaubst, dass das deine chancen vergrößert, ist das deine ansicht, ich glaube es nicht.

Meine Chancen verbessern? Glaubst du im Ernst, ich trainiere 2 Wochen, um mir einen Vorteil rauszufahren und präsentiere allen anderen dann kurz vor dem Start erst den Kurs? Ne, im Ernst - das ist Lötzinn.

Ich bastle mir ein Standard Setup für das entsprechende Auto und passe es für den jeweiligen Kurs nur noch ein wenig an - fertig.

aber anfängern wie mir jede reale chance auf den sieg nehmen.

Anfänger, mir kommen gleich die Tränen :rolleyes: Du bist zumindest mal ein Lobby 2 Kandidat, evtl. Lobby 1. Also hör auf, Geschichten zu erzählen.

dann sag doch von vornherein : wir fahren mit serienautos, ungetunt. das wär dann fair.

Definitiv nein

TJDIAMOND77

Altenpfleger
zitat:
Meine Chancen verbessern? Glaubst du im Ernst, ich trainiere 2 Wochen, um mir einen Vorteil rauszufahren und präsentiere allen anderen dann kurz vor dem Start erst den Kurs? Ne, im Ernst - das ist Lötzinn.

nee so hab ich das auch gar nicht gemeint.....ich hab dich als fairen und coolen typen kennengelernt und habe weder grund zu der annahme, dass sich das geändert hat noch glaube ich, dass das die motivation war....
nimm dies als entschuldigung......aber wie schon oben gesagt, es war von vornherein nicht meine absicht, dir unterstellen zu wollen, dich dadurch zu begünstigen.....

Oben