• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup

Interesse am Fun Cup

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Barteck

Altenpfleger
Im Prinzip sind solche Regeln eine gute Sache. Aber das man aufgrund von einer guten Zeit kurz vor dem Renntag noch an der KI runterschrauben soll, finden ich ist keine so gute Idee. Denn meistens müssen bei so einer Änderung die Gummis, Leistung verändert werden. Was sich sehr auf die Balance, Bremsverhalten, Getriebeabstuffung etc. auswirkt.
Mein vorschlag ist. Um sowas genau zu Proben sollten wir den ersten Rennabend mit den Nissan um min. 1Woche verschieben.

G

gonzo

Guest
Im Prinzip sind solche Regeln eine gute Sache. Aber das man aufgrund von einer guten Zeit kurz vor dem Renntag noch an der KI runterschrauben soll, finden ich ist keine so gute Idee. Denn meistens müssen bei so einer Änderung die Gummis, Leistung verändert werden. Was sich sehr auf die Balance, Bremsverhalten, Getriebeabstuffung etc. auswirkt.
Mein vorschlag ist. Um sowas genau zu Proben sollten wir den ersten Rennabend mit den Nissan um min. 1Woche verschieben.

Wer sagt denn was von EINEM Tag vor dem Renntag ;)

Die LI Einteilung erfolgt eine gute Woche vor dem Rennen. Alternativ kann man sich immer noch einen 2ten Wagen mit geringerer LI abstimmen.

Leichte Schwankungen und Leistungssteigerungen im Rennen sind ja normal und auch völlig ok.

Aber wer im Vorfeld ernsthaft sein Auto abstimmt und trainiert, der hat auch keine krassen Schwankungen von über 1 Sekunde. Ich meine auch nicht EINE gute Runde :D

Was ich meine sind so große Abweichungen wie im Mugello Rennen:

Barteck 1:53,596 48:13,850
Gonzo 1:55,954 49:46,777
007ven 1:57,234 50:26,164

Die Suzuka Zeiten fehlen mir zum Teil
Suzuka:
Gonzo 2:07,831 54,44,822
Joachim 2:07,983 54:54,045
Stepp 2:08,514 55:08,250
Hardc 2:08,437 Endzeit fehlt
GTI 2:09,013 Endzeit fehlt
007ven 2:26,904 DNF

Beim geplanten Termin bleibt es. Rennstart für das Nissan Event bleibt der Pfingstmontag.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Missverständniss???

Ich glaube da hast du etwas missverstanden.

Am 25.05. testen wir und dann steht der Basis LI von 775, 800, ect.

Nach dem ertsen Rennen, wenn die Ergebnisse stehen, weis jeder ob er vom Bonus/ Malus betroffen ist und hat dann knapp 14 Tage Zeit, um sein Wagen anzupassen und abzustimmen.

Das sollte machbar sein.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Das sollte machbar sein.
smilie_essen_144.gif
Wobei, wenn ich so aus dem Fenster sehe - dann könnte das eng werden
smilie_ga_008.gif

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
Hallo Race Fans,

eine frage (ohne jetzt alle einträge gelesen zu haben)
Spielt ihr eigendlich auch PRG 4? Brauch da noch ein paar online(katz&maus)Erfolge! Außerdem hätte ich auch Lust, im Team zu fahren. Wer ist noch aktiv?

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Die Suzuka Zeiten fehlen mir zum Teil
Suzuka:
Gonzo 2:07,831 54,44,822
Joachim 2:07,983 54:54,045
Stepp 2:08,514 55:08,250
Hardc 2:08,437 Endzeit fehlt
GTI 2:09,013 Endzeit fehlt
007ven 2:26,904 DNF

Beim geplanten Termin bleibt es. Rennstart für das Nissan Event bleibt der Pfingstmontag.

Äääähm... die Zeiten habe ich nicht notiert, aber sollte ich nach dem Steppenwolf ins Ziel gekommen sein habe ich 'ne 55:08,222 ;) Nee, der Onkel macht nur Spaß - war wohl weiter weg... Aber vorm GTI :D:D:D Der Bremsenbenutzer :eek:

G

gonzo

Guest
Die bis Mugello aktualisierten Zeiten, Punkte pro Lobby und die Gesamttabelle findet ihr wie üblich hier

Greg 1704

Sonntagsfahrer
...

Alle testen mit ihrer bisherigen LI. Danach verringern sie die LI soweit, bis sie sich beim Richtwert einpendeln. Ich gebe jetzt einfach mal die von Thomas vorgeschlagenen 1:57,x vor

...

So mein Marc,
hab mal ein paar Runden gedreht

Mitt LI 775 bin ich auf Mugello bei ner 1:55,5

Den LI kann man nur noch durchs Gewicht kleiner bekommen, der Rest ist nämlich schon draußen.:rolleyes:

Oben