• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Die andere Lobby

Bei uns lief es eher ....:(

Gestartet sind wir mit nur 5 Fahrern, weil der Lurch im Zug fest saß und Floh nicht online war.
Dann hatte der SCHACHBOXER techn. Probs und somit waren es nur noch 4.

Zur Krönung des Abends ging dann Marok in die andere Lobby, nun waren es nur noch 3 Helden.

Wir sind dann noch zu dritt 2-3 Runden gefahren und haben uns entschlossen das Dilemma zu beenden.

Ich trage für nächste Woche Montag nochmal einen Termin ein.
Mindestanzahl für ne L1 wird fünf sein, bei weniger Teilnehmern findet der Abend für mich nicht statt.

Zuletzt bearbeitet:

PistenTeutone

Altenpfleger
Kann mich Greg nur anschließen. In Lobby 1 hätte es besser laufen können. Trotzdem Danke an Greg und Smudo, dass trotz der Auflösungserscheinungen immerhin 3 Rennen zu Stande gekommen sind.

Nur war es besonders auf dem Nürburgring einfach schade, dass Smudo einsam und verlassen seine Runden drehen musste, weil Greg und ich vorne weg geblasen sind. Das bringt's dann auch nicht wirklich.

Es wäre schön wenn wir nächstem Montag noch mal eine volle Lobby zusammen bekommen.

Btw.: Die Aufzeichnungen von Mugello (4 Teilnehmer) und Nürburgring (3 Teilnehmer) hab ich in meinen Shop gestellt.

cleaner3978

Altenpfleger
Kann mich dem Rigor nur anschließen.Das war ein super Abend.Volles Haus.Sehr viel Zweikämpfe.Ab und Zu auch mal kleine Rempler und gefühlte 20 Androhungen mich aus der Lobby zu schmeißen.:ugly: ;)
Lobby B konform gabs auch einiges zu trinken,was sich ganz positiv auf die Fahrweise auswirkte.:frech:
Respekt vor der Leistung vom Friedbrain,der ohne Setup´s gefahren ist.:thumbsup:
Aber auch an alle anderen nochmals.Es ging wirklich sehr fair zu.
Hier der Zieleinlauf der Nüburgring GP Strecke.40m maximal Abstand sowie ständige Positionswechsel über die gesamte Rennlänge.

[youtube]http://www.youtube.com/v/BxY_fvP-Q10[/youtube]

@Greg

Ist Grisu nicht reingekommen bei euch?

Zuletzt bearbeitet:

haeuptling

Jungspund
Muss mich auch dem Rigor anschliessen. Hat richtig Spass gemacht gestern Abend. Die Tourenwagen sind doch irgenwie meine Kragenweite. :thumbsup: Respekt auch an Friedbrain der sich wacker geschlagen hat und den Martin der ihn einige Male unterstützt hat.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Jörg:
Ach schade, so war das aber nicht gedacht gewesen. Beim nächsten Mal machen wir es besser so, dass auf jeden Fall 8 Leute in eine Lobby kommen (Du natürlich auch :)) Wenn ich ehrlich bin, wollte ich es von Anfang an so machen. Nur ist es dann blöd, wenn man die anderen vor den Kopf stößt, indem man sie zu dritt in die 2. Lobby steckt. Das wollte ich auch nicht. Nun ist es genau so gekommen :(

Wenn es von Anfang an feststeht, dass es Vorrang hat die 1. Lobby voll zu kriegen, ist es auch fair, wenn der Rest dann in Lobby 2 mit weniger Fahrern auskommen muss. Wer sich zuerst anmeldet, malt zuerst.

Thema Fahrhilfen:
Nach dem ersten Rennen habe ich kurzerhand alle Hilfen erlaubt. So hat es Allen am meisten Spaß gemacht. Dadurch rücken die Rundenzeiten näher zusammen und es kommen geile Zweikämpfe dabei raus (siehe cleaners Video :thumbsup::thumbsup::thumbsup:). Ist ja kein Cup, geht auch um nix, also sollte man es besser so machen, das es allen so viel Spaß wie möglich bereitet. TRC hatte glaube keiner an, geschlingert sind sie alle. Es ging mehr um ABS und Automatik.

Geknallt hat es trotz erlaubter Rennlinie erfreulich wenig. Das zeigt: es geht auch mit dem verhassten Ding ;) Wenn ich einen Unfall verschuldet hatte, dann wegen 1.) nach hinten gesehen und nicht rechtzeitig nach vorn geguckt, 2.) Wheelspin ► Querschläger ► Abschuss
und 3.) wegen:
Nordhaeuser-Doppelkorn_245.jpg

Jetzt muss ich mich mal bei den "Betroffenen" entschuldigen.

@CollerM:
Tut mir Leid, dass ich meinen Lieblingsteamkollegen weggeschubst hatte. Ich dachte, ich treffe den Scheitelpunkt der Kurve und nicht Dein Heck ;-)

@haeuptling:
Sorry, das nächste Mal benutze ich in Laguna Seca einen "richtigen" Bremspunkt und nicht Dein Auto ^^

@Marock:
Wenn ich hinter jemanden liege und nicht vorbei komme, quatsche ich so lange auf den ein, bis er völlig entgeistert ins Graß brettert (Sebring ^^). Ist ne dumme Angewohnheit von mir, ich weiß.

@cleaner:
Au weia... hoffe Du sprichst noch mit mir?! Habe alles Gesagte sarkastisch gemeint. Besonders, Dich in Lobby 1 abzuschieben :ugly: Auch die kleinen Kratzer auf Deinem Carbon waren im Affekt entstanden. Da war ich teilweise momentan nicht da... Obwohl, der ein oder andere Rempler war mit Absicht, weil Du so frech warst ;)

Smudo

Altenpfleger
Ja um es kurz zu machen, für mich war es gestern ein Reinfall. Wenn ich nicht so blöde Fehler gemacht hätte, hätte ich mit Marok sicher n schönes Rennen fahren können, aber naja. Lust auf eine weitere DTM-Session habe ich dennoch :)

cleaner3978

Altenpfleger
schnipp...

@cleaner:
Au weia... hoffe Du sprichst noch mit mir?! Habe alles Gesagte sarkastisch gemeint. Besonders, Dich in Lobby 1 abzuschieben :ugly: Auch die kleinen Kratzer auf Deinem Carbon waren im Affekt entstanden. Da war ich teilweise momentan nicht da... Obwohl, der ein oder andere Rempler war mit Absicht, weil Du so frech warst ;)

Ich habs schon verstanden.:nunu:

Nee im Ernst mal.Habs in keinem Moment für bare Münze genommen oder nur ansatzweise dafür gehalten.

Hatte sehr viel Spaß gestern. Besonders in Tsukuba,wo wir mitten Bulk noch Zeit für Positionskämpfe hatten,an Stellen wo es normalerweise garnicht geht.
Des Öfteren zu zweit oder zu dritt durch die Kurven,wo kaum Platz für ein Auto ist.

Besonders hats mich für den Häuptling gefreut,der sich nicht hat irritieren lassen und den Sieg in Bugatti einfahren konnte.
Das Grisu-Spezial Training hat super geholfen.:thumbsup:

Nochmal zu den Setup´s.Wir hatten nur die Varianten für Spanien und Mugello,da wir zur Zeit in einem anderem Forum eine Tourenwagenserie fahren.Daher eine Speed und eine Handlingvariante.Wer möchte kann diese gern von mir bekommen.Allerdings nur für den Benz,da ich für den Audi nichts gebaut habe.

"Geknallt hat es trotz erlaubter Rennlinie erfreulich wenig."

Vielleicht auch gerade deswegen.Sie gibt einem doch deutlich mehr Sicherheit und man verschätzt sich weniger.

PS: Mein Carbon ist kratzerfrei poliert und wartet auf den nächsten Einsatz.:cool:

Zuletzt bearbeitet:

Friedbrain

Jungspund
Hi Leutz,

vielen Dank nochmal für die tolle Rennen! Meines Wissens gab es nur im ersten Rennen Überrundungen, somit habe ich hoffentlich nicht zu "übel" verkauft.:D
Ich werde noch fleissiger üben, das verspreche ich. Ich war auf manuelle Schaltung nicht vorbereitet- sonst hätte ich womöglich sogar gar nicht teilgenommen.
Ich kann nur noch einmal betonen, wie toll es immer wieder ist in dieser Gruppe mitfahren zu dürfen. Auch wenn mir alle davon gefahren sind, so habe ich superkuws Rücklichter und teilweise auch die vom Coller am Horizont aufblitzen sehen. :eek:

Ich werde torcuirs Angebot mal annehmen und in nächster Zeit vielleicht mal einige Runden zu Übungszwecken mit ihm drehen.

Oben