X
X30 007ven
Guest
Wieder einmal haben wir einen ergeignisreichen Renntag hinter uns gebracht. Aus Sicht des Teams 007ven kann man das Abschneiden auf der verhaßten Strecke durchaus als positiv bewerten 
Im Qualifying ging es schon heiss her und die ersten Runden erwischte ich leider keine gute Linie, daher gabs nur eine mäßige Zeit. Bunjee legte dann mit eine 1:43,0xx vor. In der vorletzten Qualifyingrunde (wie so oft) traf ich die Linie ganz gut und konnte eine 1:42,9xx fahren. Damit gabs dann die 4. Pole in dieser Saison.
Im Sprint versuchte ich gleich einen guten Start zu erwischen, was auch gelang. Somit konnte ich den Nutzen aus der Pole ziehen und mich an der Spitze behaupten. Dicht gefolgt von Bunjee (das kennen wir doch
). Der hetzte mich im Abstand von nie mehr als 150m über den Kurs. Kleinere Fehler meinerseits und die sehr konstante Fahrweise von Bunjee andererseits (ja so kennen wir ihn, wie ien Uhrwerk
) sorgten dafür, dass die Abstände dann eher auf 20m-50m schrumpften und ich arg ins Schwitzen kam. Verbale Kriegsführung aus den hinteren Reihen, die den Zusammanhang von fehlenden Socken und feucht werdenden Pedalen zum Untersuchungsgegenstand auserkor, sorgen für eine ganz unrunde Fahrweise meinerseits, da die Lachattacken ständig unterdrückt werden mussten :lol: So kam es wie es kommen musste. Etwa in Runde 8 von 12 wollte ich in der letzten Kurve vor Start/Ziel etwas zu viel (man sollt ja nicht im Rennen auf Zeitenjagd gehen :wallsash
und kam ins Schlingern. Das nutzte Bunjee, der ohnehin knapp hinter mir war, gnadenlos aus und ging vorbei. Daran änderte sich bis zur Zieldurchfahrt nix mehr. Ärgerlich, aber dennoch kann ich mit dem 2. Platz zufrieden sein.
Im Hauptrennen ging es also fast von ganz hinten los und ich war mächtig nervös. Immerhin hatte ich die ganze Rammelbande (Chaos-Rammel-Gonzo und den sockenlosen Intruder Foxi) vor mir...auweija
Ich erwischte aber einen guten Start und konnte gleich ein paar Plätze gutmachen. Bunjee kam auch schon von hinten angebraust und ich hoffte, wir könnten gemeinsam durchs Feld pflügen. Legendär (und leider nicht gespeichert) war aber das Überholmanöver unseres geliebten Chaosrennleitersupermods. Ganz cool ging Bunjee links vorbei und ich gleichzeitig rechts. Was ein Manöver... Aber der gute konnte das ja nicht auf sich sitzen lassen und musste unbedingt mit seinem Aussenspiegel nach mir werfen
infolgedessen gab es einen schönen Crash und irgendjemand schrie das Pfuiwort vorheriger Cups..."Neustart". Eigentlich wollten wir uns dem nicht beugen, aber der Alex hat das wörtlich genommen und war plötzlich aus dem Rennen. Da war es natürlich klar, dass wir auch noch mal neu starten. Also auf ein Neues. Am Start war ich dieses Mal zu zaghaft. Allerdings zog mir mein eigener Teamkollege im roten Stern-Benz bei der Beschleunigung direkt in die Ideallinie und ich konnte nicht mehr ausweichen und berührte ihn unsittlich...sorry Thomas. Das Feld war schon etwas enteilt und ich machte mich an die Verfolgung. Bunjee hatte sich erwartungsgemäß schon weit nach vorn gekämpft und es dauerte eine Weile bis ich wieder Anschluss hatte. Als der dann gefunden war, musste nur noch orinoco dran glauben und Bunjee und ich konnten wieder im Gleichschritt über die Piste bügeln. Das ist erwähnenswert, weil andere offensichtlich unsynchrone Bremspunkte haben...haha Mit Spannung erwartetet ich die Boxenstopps, da diese durchaus Relevanz für die Position haben könnten. Viele gingen früh an die Box, ich plante mit Runde 13 und hoffte, dass Bunjee eventuell später reingehen würde, so dass ich ein paar freie Runden eventuell nutzen könnte nach dem Stopp. Als er aber in Runde 13 vor mir an die Box abbog, war klar, dass er die gleiche Idee hatte. Immerhin war der Abstand gering und ich hatte immer Tuchfühlung. Da aber mein Auto schon etwas ramponiert war, hatte ich da Gefühl es ging nicht mehr so richtig und der Abstand wurde wieder größer. Dann kam aber unerwartete Hilfe in Form von Bunjees Katze
die tauchte wohl plötzlich vor dem Fenster auf und machte Terz. Ebenso plötzlich tauchte dann auch Bunjee wieder vor mir auf und in den letzten Kurven vor Start und Ziel konnte ich überraschenderweise vorbei gehen. Ich fuhr auf der letzten Rille und mit den letzten Blutstropfen in den abgequetschten Fingern, aber Bunjee kam nach offenbar kurzer Irritation wieder bedrohlich nahe. Nach Start/Ziel war er gaaanz dicht im Windschatten und ich drückte das Gas bis durchs Bodenblech, um dagegen zu halten. Beim Einlenken in die Kurve war er wohl schon neben mir (war trotz Cockpitview nicht wirklich zu sehen) und es kam zur Berührung, in deren folge Bunjee Bekanntschaft mit der Streckenbegrenzung machte...sorry noch mal Bunjee :keks: Die letzten 5 Runden hielt sich der Abstand dann immer zwischen 300m und 600m und ich konnte den Sieg ins Ziel retten. Was für ein harter Kampf. Ich ziehe meinen Hut vor Bunjee...ein wirklich harter Gegner.
Ansonsten war endlich mal wieder fast die gesamte Lobby B Stammbesetzung vertreten (außer Hardcore). Und ich habe gemerkt, wass ich in Lobby 2 vermisst habe. Die Foxschen Storys sind wie immer ein Highlight. Und natürlich war es toll zu hören, dass der Gonzo das Fluchen nicht verlernt hat
Mein Respekt an alle Fahrerkollegen
Im Qualifying ging es schon heiss her und die ersten Runden erwischte ich leider keine gute Linie, daher gabs nur eine mäßige Zeit. Bunjee legte dann mit eine 1:43,0xx vor. In der vorletzten Qualifyingrunde (wie so oft) traf ich die Linie ganz gut und konnte eine 1:42,9xx fahren. Damit gabs dann die 4. Pole in dieser Saison.
Im Sprint versuchte ich gleich einen guten Start zu erwischen, was auch gelang. Somit konnte ich den Nutzen aus der Pole ziehen und mich an der Spitze behaupten. Dicht gefolgt von Bunjee (das kennen wir doch
Im Hauptrennen ging es also fast von ganz hinten los und ich war mächtig nervös. Immerhin hatte ich die ganze Rammelbande (Chaos-Rammel-Gonzo und den sockenlosen Intruder Foxi) vor mir...auweija
Ansonsten war endlich mal wieder fast die gesamte Lobby B Stammbesetzung vertreten (außer Hardcore). Und ich habe gemerkt, wass ich in Lobby 2 vermisst habe. Die Foxschen Storys sind wie immer ein Highlight. Und natürlich war es toll zu hören, dass der Gonzo das Fluchen nicht verlernt hat