• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

DrSpeedy

Jungspund
Moin,
da ich ja komischerweise nun in Lobby 1 bin, hab´ ich ein kleines Problem. Hab´ grad´ noch mal die Regeln gelesen... da steht in etwa:
"In Lobby 1 ohne Bremslinie".
Hab also gleich versucht ohne zu fahren, 15 Runden... Im Schnitt 1:44... Die beste war 1:42,8xx.

Hoffe das ist nicht all zu schlimm? und ich werde zur Bremse!

@Rigor: Danke fürs Design, hab´ deine Nachricht erst zu spät gesehen. Deshalb hat´s so lange gedauert. :eek: War am testen.

Ach ja, ist bei euch in Lobby 1 während der Fahrt Alkoholverbot? :)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Speedy:

Mach Dir nix draus, ich fahre so im Schnitt 1:44,xxx ohne Bremslinie. Beste war ne 1:42,9. Doch recht ähnlich würde ich sagen. Wir können uns ja gern um die rote Laterne streiten nachher :D

Es gibt zwar Alkoholverbot in Lobby 1, aber ich rate dazu, heimlich was zu sich zu nehmen ;) Die Kontrollen sind meistens lausig...

Ich hoffe, Dir sagt die Lackierung zu. Weil die so schlicht ist. Sieht in echt aber auch nicht besser aus... Ne andere war nicht mehr frei.

Barteck

Altenpfleger
Moin,
da ich ja komischerweise nun in Lobby 1 bin, hab´ ich ein kleines Problem. Hab´ grad´ noch mal die Regeln gelesen... da steht in etwa:
"In Lobby 1 ohne Bremslinie".
Hab also gleich versucht ohne zu fahren, 15 Runden... Im Schnitt 1:44... Die beste war 1:42,8xx.
Mach dir keine Sorgen. Am ende Zähl nur die Position. :thumbsup:

DrSpeedy

Jungspund
Alles klar, ist aber zu erst echt ungwohnt ohne Linie.
Im Endeffekt lass ich das Ding ab jetzt eh aus, da kann man sich halt Punkte auf der Strecke merken. Ist doch fast das Gleiche wenn man sich dran gewöhnt hat und die Strecke kennt.

Das Design ist in Ordnung, wollt nur nicht nackt rumfahren. Thx.

Zuletzt bearbeitet:

HuMa892

Altenpfleger
Alkoholkontrolle in Lobby 1??
Dann hätte ich ja nen Lifetime Ban ;)
Mit einem Bier fahr ich am besten! Ab 2 wirds allerdings schon schlechter ;)
Bis gleich Jungs *G*

DrSpeedy

Jungspund
Na dann reiss´ ich mir schnell ´ne Kanne auf. :D

Bis gleich.

Da fällt mir was ein, ich glaub die Jungs aus Lobby 2 bzw. B lachen sich grad´ tot. Da darf man doch erst ab 1,0 Promille auf den Server joinen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Da fällt mir was ein, ich glaub die Jungs aus Lobby 2 bzw. B lachen sich grad´ tot. Da darf man doch erst ab 1,0 Promille auf den Server joinen oder?

Nee nee, der Mindestpegel liegt bei 1,5 vor dem Rennen und 1,7 nach dem Rennen. Sollwert 3 Promille. Sonst werden alle Punkte gestrichen.

Wenn man völlig verkatert Dienstag Spontanurlaub braucht vom Montag Abend, war man erfolgreich :D

Oben