• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Motegi, oder? Schick´ ich Dir heute abend!

edit: Oder hast Du es schon? Gib mal Bescheid...
Bescheid! :D:D:D Ja, Motegi. Also ich habe es noch nicht. Bin immer so elend faul, mich durch fremder Leute Shops zu wühlen ;)

P.S.: Deine Lackierarbeiten machen diesen Cup zu was echt besonderem! Danke nochmal dafür! ;)

Hat ja auch mächtig Spaß gemacht, die Lackierungen zu machen. Außer die von der Eule und von Pierre, das war wie Sklavenarbeit :eek:

Schöne Bilder vom Haubtrennen. Man wenn alle in die erste Kurwe reinfahren merkt man nicht wie eng es da manchmal zugeht.

Gell? Habe ich mir auch so gedacht, als ich die Wiederholungen angesehen hab. Von der Motorhaube sieht's so aus, wie wenn noch massig Platz wär, aber von außen wird es einem Angst und Bange :D

@Rest:
Keine Kritik an Rubensfrauen! Schwester Klara ist ein Schnucki, also bitte nicht anmaßend werden :D Habe da mal was gehört, dass die nicht nur die Hände gut massieren kann...

Bunjee

Altenpfleger
Bericht Lobby 2

Nach eingehendem Studium der Aufzeichnungen noch ein verspäteter Rennbericht aus Lobby 2:

Meine Vorbereitungen auf Motegi waren einerseits hoffnungsvoll, andererseits deprimierend. Aus Testläufen der vorigen Tage wusste ich schon, dass die Starts nicht schlecht sind. Im Gegensatz dazu war zunächst zu befürchten, dass die Performance auf die Distanz lausig sein würde, mit Rundenzeiten von nicht besser als hohe 1:52. Der Groschen fiel erst Sonntag vormittag, als nach eingehender Streckenbegehung mein Renningenieur den Zettel mit dem Streckenplan vom Lenkrad riss, in den ich rot die Bremspunkte eingezeichnet hatte und meinte, ich solle mich gefälligst auf mein Popometer verlassen und den Mist bisher auch nicht gebraucht. Tests am späten nachmittag mit den DTM-Stars liefen sogar sehr erwartungserweckend, da ich zumindest auf kurze Distanz sogar dem Meister aller Klassen Greg einigermassen folgen konnte und die Rundenzeiten um 2-3s purzelten.

Die Quali habe ich dann wie gewöhnlich versaut, die Runde war zwar nicht schlecht aber aufgrund des engen Feldes wurde es nur P6.
Im Sprintrennen gab es nur ein Highlight sowie eine Schrecksekunde. Der Start war bombastisch und ich konnte gleich 3 Plätze gut machen und fuhr auf P3 hinter Roadstar und Rigor. Nach Verpassen des Bremspunkts in Turn 5 war plötzlich Pierre rechts auf meiner Seite und schob sich durch ein schönes Manöver vorbei. Ich versuchte dann so gut es geht Pierre zu folgen. In der darauffolgenden Runde dann die Schrecksekunde: Rigor, noch in Sichtweite, verlor nach Turn 9 (die 90 Grad links den Berg hoch) das Heck und stand plötzlich quer auf der Fahrbahn. Pierre beherzt rechts und ich links mit Zentimeterabstand vorbei, so hatte ich den letzten Podiumsplatz noch geerbt.

Im Hauptrennen beschränkten sich die Highlights auf die ersten drei Runden. Von Startplatz 4 schaffte ich erneut einen Raketenstart. Gonzo vor mir ähnlich, offensichtlich hatte die rechte Seite mehr Grip. Gonzo bog als erster in die erste Rechtskurve, ich drückte mich rechts neben ihn und wir berührten uns das erste Mal Türe an Türe. Der Benz hatte beim Rausbeschleunigen einen super Grip, Gonzo auf der besseren Linie noch vorne, aber ich mit engem Abstand am Heck und ich spürte den sich aufbauenden Energieüberschuss im Windschatten. Kurz vor der nächsten Linkskurve scherte ich dann links aus und drückte mich neben Gonzo, extrem spät auf der Bremse und an Gonzo vorbei. Leider war Gonzo von dem Manöver total überrascht und konnte beim weiteren Einlenken in die zweite Linkskurve auch nirgends anders hin, so dass er mich leicht am Heck berührte und ich den Notausgang in die Wiese suchen musste. Durch den Crash von Steppenwolf und Rigor fielen Gonzo und ich nur auf P3 und P4 zurück. Gonzo schloss wieder schnell auf die Führenden auf und verstrickte sich in einen engen Dreikampf, was mir wieder zugute kam. Ich schaffte es in derselben Runde wieder auf Gonzo aufzuschliessen, erwischte die Schikane vor Start-Ziel besser und konnte besser rausbeschleunigen. Am Ende der Geraden konnte ich mich dann an Gonzo vorbei schieben und P3 wieder zurück erobern. Gonzo folgte mir die darauffolgenden 2 Runden wie ein Schatten und war in dieser Phase plötzlich schneller. Mit Nervenflattern kämpfend musste ich mehrmals Kampflinie fahren um seine Angriffe abzublocken. Dann der Fehler von Gonzo, in Runde 3 vor Turn 11 verpasste er den Bremspunkt und ich sah ihn im Rückspiegel geradeaus in die Botanik fahren. Rigor legte früh nun hinter mir auf P4 seinen Boxenstopp ab. Da er schnellere und konstantere Rundenzeiten fuhr konnte er kampflos während meines Boxenstopps vorbei ziehen. Schade, denn ich hätte die schnellen Jungs gerne ein wenig mehr aufgehalten, Rigor war aber nach meinem Boxenstopp auf und davon. Die restlichen Runden waren unspektakulär, Gonzo auf Sicherheitsabstand haltend habe ich zum Schluss wegen nachlassender Konzentration auch den Speed raus genommen und P4 heim gefahren.

P3 und P4 waren in jedem Fall mehr als ich mir erhofft hatte und das Maximum was möglich war. Insofern ist sowohl Fahrer als auch Team Mücke mit dem Einstand des blauen Jahreswagens sehr zufrieden.

Die Aufzeichnung des Hauptrennens steht in Gonzos Shop, vielleicht kann er noch das Sprintrennen hochladen.

G

gonzo

Guest
Die Aufzeichnung des Hauptrennens steht in Gonzos Shop, vielleicht kann er noch das Sprintrennen hochladen.

Tolle Zusammenfassung :D

Danke für die schonenden Worte zum Crash. Die verdiente Reihenfolge war ja nach kurzer Zeit wieder hergestellt.

Das Sprintrennen habe ich leider nicht aufzeichnen können. Wie gewohnt bin ich mit Überqueren der Ziellinie und anschließendem Fotografieren und Speichern der Aufzeichnung völlig überfordert :eek: Wäre toll, wenn man da einfach mehr Zeit hätte.

Naja, freue mich auf jeden Fall sehr auf das nächste Rennen. Wenn auch leider wieder fernab der heimatlichen Bier Lobby.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In der darauffolgenden Runde dann die Schrecksekunde: Rigor, noch in Sichtweite, verlor nach Turn 9 (die 90 Grad links den Berg hoch) das Heck und stand plötzlich quer auf der Fahrbahn. Pierre beherzt rechts und ich links mit Zentimeterabstand vorbei, so hatte ich den letzten Podiumsplatz noch geerbt.

Ja stimmt :D Ich hatte vergessen die Kupplung durchzutreten. Da war der Motor abgesoffen und dann dauert es so ein bis zwei Sekunden, bis er wieder Gas annimmt. Und genau in dieser Zwangspause seid ihr Beiden an mir vorbeigeflogen. Man, ich hatte echt geschwitzt...

Rigor legte früh nun hinter mir auf P4 seinen Boxenstopp ab. Da er schnellere und konstantere Rundenzeiten fuhr konnte er kampflos während meines Boxenstopps vorbei ziehen. Schade, denn ich hätte die schnellen Jungs gerne ein wenig mehr aufgehalten, Rigor war aber nach meinem Boxenstopp auf und davon.

Alles Taktik. So war das auch gewollt. Hatte schließlich auch geklappt. Der Vorteil war, das ich als erster rein bin und danach wieder freie Bahn hatte. Ich kam nicht an Dir vorbei vorbei, da sah ich darin die einzige Option.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Jörg:

Überprüfe doch mal bitte deine Excelformeln. Da muss ein Fehler passiert sein, ich bin unmöglich auf Platz 6 :eek: Ich meine, ICH?? :confused: Hast bestimmt irgentwo Mal statt Plus gerechnet :D

Verdammt, jetzt muss ich aber was tun, damit das kein Debakel wird.

Oben