• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das war absolut GEIL! Keine Rempler, harte Positionskämpfe, Spannung bis zur letzten Runde. Die Behauptung, mit Rennlinie krachts in jeder Ecke, ist großer Käse. Das Replay steht im Shop, da kann sich jeder selbst überzeugen.

Ich freue mich schon auf nächsten Montag!

dtmcup.jpg

dtmcup2.jpg

Der Roadstar

Frührentner
Ahhhhh, wenn ich die Bilder sehe und das mit meiner vergangenen Nachtschicht vergleiche :mad:

Werde mir mal nach dem Scchlaf das Replay ansehen.

@Kurt

Gute Besserung alter Haudegen, das tut mir echt leid, dass du auch nicht mitfahren konntest!

Roadstar

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
wie sagte einmal ein großer Philosoph? "ob Mailand...ähm Mugello oder Madrid, egal...Hauptsache Italien" :D

Und so ging er gestern wieder los, der große PS Zirkus der DTM feierte gestern auf Mugello eine gebührende Eröffnung.
Team Mücke Motorsport (Abteilung 007ven :D), ohne große Erwartungen und ohne große Vorbereitungszeit in die Saison gestartet, war hoch erfreut mit dabei zu sein. Der Fahrer schien mit dem C-Klasse Mercedes gut zurecht zu kommen und hoffte im Qualifying eine gute Runde zu erwischen. Dies gelang offenbar dann auch in der 3. von 5 Qualifying Runden und so konnte er sich überraschenderweise mit einer 1:44,141 die Pole in der Bierlobby sichern. Eine gute Ausgangsposition fürs Rennen, sollte man meinen. Aber es kam wie so oft. Die mangelnde Rennerfahrung des Fahrers sorgte für gesteigerte Nervosität, so dass der Start des Sprintrennens leicht verschlafen wurde und Gonzo, von Platz 2 gestartet, fast vorbeiziehen konnte. So kam es dann folgerichtig in der ersten Kurve, wie es kommen musste, zu einer Berührung...Dreher und ab ans Ende des Feldes. Von da begann der aussichtslose Kampf zurück ins Geschehen. Zwar konnte man sich immer wieder herankämpfen, aber weiteres wurde durch eine Menge individueller Fehler verhindert. So war es dann nur der nachlassenden Reifen von Grey Owl und dessen Ausrutscher zu verdanken, dass man sich auf dem vorletzten Platz ins Ziel retten konnte. Und selbst dieser war bis zur Ziellinie höchst fraglich.
Fürs Hauptrennen hatte man sich dann Schadensbegrenzung verordnet, aber dies wurde in der 2./3. Kurve erneut durch einen Crash und anschließende Verwirrung zunichte gemacht. So waren es einsame 24 Runden, ohne wirklich einen Gegner zu Gesicht zu bekommen. Erst zum Ende kamen die Gegner wieder in Schlagdistanz und wiederum ein Fehler von Grey Owl sorgte für den vorletzten Platz.
Alles in allem ein doch enttäuschendes Ergebnis fürs Team. Dementsprechend waren auch die Mienen der Mechaniker und Teamangestellten, als dann endlich die Rolltore der Box heruntergelassen wurden. Das Team hat Potential, das hatte die Quali gezeigt, aber leider konnte man das bisher in den Rennen nicht ausschöpfen und umsetzen. Sind wir gespannt auf nächste Rennen, was dann in einer Woche in Fernost steigt. :D

Also noch mal: war cool gestern endlich mal wieder zusammen zu fahren und die Autos sehen echt Hammer aus. Da kommt richtig DTM Feeling auf. Daher noch mal ein Hoch und Prost! auf unseren Meisterpainter Rigor, klasse Arbeit :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben