• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

XBL Senioren Cup DTM 2009

G

gonzo

Guest
schnief... da geht er hin mein audi

Habe ich irgendwas verpasst? Bin nicht mehr informiert und gerade zu faul, alles nachzulesen.

Bist schon ausgestiegen, oder habe ich dich versehentlich entfernt? Mir war so, als sein der Audi neben dem vom Andi frei geworden.

Falls nicht, bitte Meldung :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Habe ich irgendwas verpasst? Bin nicht mehr informiert und gerade zu faul, alles nachzulesen.

Bist schon ausgestiegen, oder habe ich dich versehentlich entfernt? Mir war so, als sein der Audi neben dem vom Andi frei geworden.

Falls nicht, bitte Meldung :D

Er hatte vor einiger Zeit abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
XBL Senioren Cup DTM 2009; Regelentwürfe Stand 05.12.2009

Immer diese Ungeduld bei den Rentnern.:D

Da sich der Fun Cup wie erwartet länger hingezogen hat, wird der Rennstart sich auf Mitte Januar verschieben.
Angestrebt ist der 18.01.2009
Somit haben wir die freien Montage für Trainings.

Folgende Strecken sind bis jetzt gesetzt:
  1. Le Mans
  2. Mugello
  3. Catalunya
  4. Road America
  5. Silverstone GP
Das der vorläufige Entwurf der Regeln:
  • der Rennabend ist mit ca. 90 Minuten angesetzt
  • 5 Runden Quali, Kollision aus, schnellste saubere Runde zählt
  • Die Renndistanz wird je Hauptrennen ca. 60km-75km betragen
  • angedacht sind wieder zwei Hauptrennen
  • Start des 1. Hauptrennens nach Durchgangspunkten
  • das 2. Hauptrennen wird mit 1 Sekunde Startverzögerung und in aufsteigender Reihenfolge der Durchgangspunkte gestartet (d.h. der 8. aus Rennen 1 ist Erster)
  • Schaden auf "kosmetisch"
Das Punktesystem wird noch geklärt

Wir freuen uns auf Euer Feedback/ Kritik

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

ehrlich gesagt, für den blödsinn (schaden "kosmetisch") fehlt mir die lust.

wenn wir in letzter konsequenz nicht ohne rumgebumse auskommen ist das schade. da wird hemmungslos ins heck gehechtet und das hat mit einer sim nichts zutun. wenn ich nicht weiß wo die bremse ist, sind die superzeiten nur makelatur.

uninteressant.

wir haben genug X30 rennserien wo sich die harakiries austoben können, wer seinen boliden beim anderen im kofferraum parkt hat sein rennen beendet und bekommt bei grobem vorsatz auch punktabzüge (oder andere art der bestrafung)

so seh ich das. für den anderen quatsch hab ich keine zeit.

sorry und gruß,
das böse O

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Schadensfrage

Wir haben lange über dieses Thema gegrübelt.
Und O, Du weißt, ich bin kein Freund von "Hilfen".

AAAAABER,
schon ein kleinstes tuschieren reicht aus, dass die Teufelskisten nicht mehr fahren und der Rennspass soll auf keinen Fall auf der Strecke bleiben.

Um das nochmals zu betonen:
Nur weil der Schaden auf Kosmetisch gestellt wird, ist dies kein Freibrief für Randalerennen und das hat meines Wissens auch jeder Cupteilnehmer verstanden.

Wir sind alle vernünftig genug, diese "Hilfestellung" nicht auszunutzen

Wie gesagt, es ist ein Entwurf, um Eure ehrlichen Meinungen zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen greg,

bei aller freundschaft.

welchen anreitz hat jemand der nach einer runde letzter ist und er weiß, egal wie oft die drei kampfhähne an der spitze sich in die mauer schießen, sie fahren trotzdem weiter und gewinnen.

und das ganze reglement schreit nach taktic die im rennen dann nicht umsetzbar ist. welchen grund sollte den im zweiten rennen der beste (der dann ja hinten steht) haben abstand zu halten ? ihm passiert ja nichts wenn er sich nach lust und laune durch feld "wühlt".

und wo ist der sinn vom ausbremsen ? oder tür zu machen ? wenn man von vorne rein weiß, der "flicken" macht mir den kofferraum einen meter kürzer, oder schiebt mich in die mauer.

beim besten willen, da fehlt mir die spannung und der reiz.

und kommt mir nicht mit "rock'n roll", ich habe in oscherleben schon zwei fahrer erlebt, die nur von der boxencrew auseinander gehalten wurde, sonst häts paar warme ohren gegeben.

auf diese weise kannst du die siegertabelle nach der schnellsten runde stricken und man kann sich 90 minuten sinnloses rumgeheize ersparen.

da spür ich nicht mal ansatzweise lust drauf.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Mensch O, fahr mal mit 50 rückwärts gegen ne Wand im A4 oder Benz, und dann versuch mal gerade aus zu fahren, das wird nix. Bei 30% Schaden an den Flaps wird es unfahrbar. Und die holst Du Dir schneller als Du denkst. Das hat nichts mit Warmduscherei zu tun. Das hat schon seinen Grund, dass Jörg es so machen will.

Zumal mann diese Sachen nicht in der Box reparieren lassen kann. Ein kleiner Fehler und man kann sich aus der Lobby verabschieden.

Oben