• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Treffen - Gamescom 2012

Bist du dabei am 18.08 Gamescom 2012 in Köln?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

siebez

Jungspund
Hallo Senioren,
am 16.08. bis 19.08.2012 findet die Gamescom in Köln statt. :thumbsup:

Wir könnten doch diese interessante Möglichkeit nutzen ein halboffizielles X30 Treffen zu initiieren. Alles recht zwanglos und wie gewohnt ohne fixes Programm. Je nachdem wie die Resonanz ist, könnte man allerdings ein organisiertes „Shake-hands“ auf die Beine stellen. :frech:

Am besten man würde sich Samstagvormittags treffen und nach etwas beschnuppern gemeinsam durch die Gänge ziehen. Dann könnten wir gemeinsam die neusten Games antesten und uns austauschen.
Je nachdem könnten wir auch in einem nahe gelegenen Hotel nächtigen und den Sonntag als Messetag mit dazu nehmen.

Alle Infos bzgl. Kosten, Anfahrt etc. findet hier: :wallsash:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie schaut‘s aus? Seid ihr dabei? Spott? Hohn? Schon gebucht? Bitte Feedback!

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich würde gerne hinfahren, aber leider stecke ich ab Anfang Juli bis Ende des Jahres in einer wichtigen Umschulung die mich intensivst binden wird. Schade, beim nächsten mal bin ich bestimmt dabei!:thumbsup:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich halte die Idee prinzipiell für gut, allerdings schreckt mich die Gamescom zu sehr ab. Bei den Menschenmassen, die da durchgeschleust werden, inkl. stundenlanger Warteschlangen (erinnert mich immer an's Phantasieland: "Ab hier noch 4 Stunden"), kommt wenig Freude auf.
Immerhin war es vor zwei Jahren doch noch ganz lustig, als wir den Bierstand entdeckten und anschließend den Messebabes nachgestellt haben :D

siebez

Jungspund
Ich halte die Idee prinzipiell für gut, allerdings schreckt mich die Gamescom zu sehr ab. Bei den Menschenmassen, die da durchgeschleust werden, inkl. stundenlanger Warteschlangen (erinnert mich immer an's Phantasieland: "Ab hier noch 4 Stunden"), kommt wenig Freude auf.
Immerhin war es vor zwei Jahren doch noch ganz lustig, als wir den Bierstand entdeckten und anschließend den Messebabes nachgestellt haben :D

Ja kann ich gut nachvollziehen. Umso besser wenn man mit X30 Leuten dort ist und quatschen kann. So verkürzt sich die eventuelle Wartezeit und man lernt sich kennen.

AmerigarKeiner

Frührentner
ich hab letztes jahr die GamesCon besucht, das musste ich mir nicht nochmal antun....... überfüllt, kaum ein Möglichkeit die spiele an zuspielen....... nein danke

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Am besten man würde sich Samstagvormittags treffen und nach etwas beschnuppern gemeinsam durch die Gänge ziehen. Dann könnten wir gemeinsam die neusten Games antesten und uns austauschen.
Je nachdem könnten wir auch in einem nahe gelegenen Hotel nächtigen und den Sonntag als Messetag mit dazu nehmen.
Eigendlich 'ne nette Idee! Wir haben auch überlegt zur Gamescom zu kommen, steht zur Zeit noch 50/50. Sollte es klappen, dann aber 100% NICHT an einem Samstag. Das tu ich mir nie wieder an, never, niemals ... kein Messebabe der Welt ist diesen Stress wert ;)

X30 beo

Rat der Weisen
Ich werde auch nicht hinfahren. Das was man letztes Jahr in den Medien gesehen hat war zu krass. Das kann keinen Spaß machen bei den ganzen Menschenmassen. Ich würde mich nur mit Pressekarten überreden lassen. Also wenn jemand eine über hat :D.

Lucienna

Frührentner
War die letzten Jahre immer auf der Messe, aber nur auf der Konferenz bzw. den Fachbesuchertagen... die Menschenmassen ab Donnerstag sind echt nicht mehr feierlich, vor allem kommt mir das noch schlimmer vor, seit die Messe nach Köln gewandert ist :ugly: Prinzipiell ne coole Idee, bei mir wird's dieses Jahr aber definitiv leider nichts.

Freiwillige mit RTL-Shirt? Muss da grade wieder an Messebabe Laura da Silva und ihren "Bericht" über ungepflegte Nerds denken :D Vielleicht gibt's ja dieses Jahr wieder ein "Skandälchen" :mampf:

Oben