• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Treffen - Gamescom 2012

Bist du dabei am 18.08 Gamescom 2012 in Köln?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

SOLARIS AD

Frührentner
Ich werde wieder hingehen, aber auch nur weil es für mich von Haustür zu Messe Eingang nur knapp 10 Minuten sind und ich am Donnerstag gehen kann.

Meine Erwartungen sind nach dem letzten Jahr sehr niedrig. Ich befürchte, daß sich diese Messe immer weiter in Richtung komplette Mogelpackung entwickelt. Sicher, ich beurteile die Attraktivität der Messeangebote aus "Seniorensicht" - anders als das Durchschnittspublikum mit Anfang 20 - aber für mich sieht das immer mehr nach Kirmes aus. Viel Krawall ( zur Erinnerung an alle älteren Besucher: vergesst den Gehörschutz nicht!! ) ´ne Menge bunter Lichter und großes Geschrei für Attraktionen, die sich beim Besuch als Luftnummer herausstellen.
Falls jemand auch am Donnerstag da ist, bin ich auf jeden Fall für ein Treffen zu haben. Hier posten oder PN.

Der Roadstar

Frührentner
Einfach nur schade was aus der "Games Convention" geworden ist!

Als damals alles noch etwas überschaubarer und neu in Leipzig anfing war das ein Kracher.
Wir sind sogar am Vorabend zum Eröffnungskonzert in`s Gewandhaus zu Leipzig gefahren um Spieletiteln in Orchesteruntermalung zu lauschen.

Jetzt ist alles überlaufen, Kids die einem zwischen den Beinen umherrennen und stundenlanges Anstehen für besondere Vorführungen - na Hallo geht`s noch?!

Nach Nintendo springt nun auch Microsoft ab, wo soll das noch enden?

Ich trauere den Anfangszeiten nach, das war noch ein Erlebnis!

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Schade, GC gehört für mich jedes Jahr irgendwie dazu....aber so recht hab ich keine Lust mehr. Letztes Jahr für BF3 vier Stunden oder so gewartet. Wenn, dann geh ich ohnehin nur noch Donnerstag oder Freitag, alles andere ist nicht mehr zu ertragen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Gamescom ist für mich leider zu weit weg. Damit zu hohe Kosten für zu wenig Spass. Auch denke ich, wäre der Messetrubel nicht so ein geeigneter Ort ein Seniorentreffen abzuhalten.
Wie soll ich denn da mit meinem Rollator durch die Menge ?? :D

Schöner fänd ich da ein reines treffen der Senioren wie so ne Art LAN Party. Jeder bringt seine Box mit, Multiplayer geschnetzel, Pizzaschachteln, Bier, Grillen usw... :cool:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich bin für so einen Abend mal von Hamburg in die Nähe von
Frankfurt gefahren und dann das WE über beim Gastgeber geblieben.
Das war schön... aber die Anreise war echt nervig... mit dem Motorrad
über die Autobahn *gäähn*

X

X30 Juggernaut

Guest
Also mich würds schon mal jucken euch Wahnsinnige mal persönlich kennen zu lernen. Vor allem meine Gears Kameraden!:prost:

Willerd

Aushilfe der Essenausgabe
Uff

Also eigentlich hab ich dem Siebez ja schon zugesagt und ich hätte auch echt mal richtig Bock auf so ein X30 (oder in meinem Fall ein X29 1/2 ;) ) Treffen ... aber das mit der Gamescom. Puh.

1. Hasse ich Menschenmassen wie die Pest. Egal ob Flohmarkt, Konzert oder Love Parade. Zu viele Menschen auf zu wenig Raum weckt bei mir instinktiv Fluchtreflexe, Da ich immer der Ansicht bin "Die Intelligenz des Menschen sinkt proportional zu seiner Anzahl". Gruppendynamik und Massenpanik stecken wohl in unserem Stammhirn und lassen sich nicht ausschalten. Tickende Zeitbomben ... da halte ich mich lieber fern.
2. Wenn neben Microsoft noch einige andere entscheidende Entwickler nicht da sind, find ich das uninteressant.
3. siehe nochmal 1. ! ;)
Ne, Sorry, also X30 Treffen sofort gerne. Aber nicht beie einer Computerspielerkäfighaltungveranstaltung ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben