• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup Season 3

Welche Strecken sollen es in die 3. Saison schaffen???

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 Steppenwolf

Guest
2. man kann zwischendurch mal ne Schluck nehmen:D

Was geht mir durch den Kopf wenn ich das und die Antworten darauf lese...?

• Haben wir hier ein oder mehrere Probleme mit oder ohne Alkohol??

• Das ist der Unterschied zwischen den beiden Cups, der eine wird nüchtern gefahren und der andere ist nur mit genügend Pegel zu ertragen :D??

• 14 Tage Rhythmus (1) nur noch alle 14 Tage am Dienstag einen dicken Kopf?

• 14 Tage Rhythmus (2)
    "Schatz heute Abend ist wieder Rennen.."
    "Okay, soll ich das Bier kalt stellen?"
    "Ähh, ja, äh nein, äh ist heute eine ungerade Woche?"
    "Nein, wieso?"
    "Weil nur an geraden Wochen getrunken wird!"
    "Aha!"

• Porsche Cup >> Fun Cup >> Bier Cup??

:D:D:D
Gruß
Thomas

X

X30 007ven

Guest
das nimmt ja ungeahnte Dimensionen an und bringt interessante Aspekte, aber ich denke so manches muss mit einem zwinkernden Auge gelesen werden :D

haben wir ein Problem mit Alkohol? Nein, nur ohne :D ...okay der ist alt und meine Spende ans Phrasenschwein ist unterwegs ;)

ich halte es da eher mit Charles Bukowski, der sagte: "Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel." :D

Damit lässt sich ja noch ein Pro für die 14-tägige Durchführung des Fun Cups finden:
- die Leber wird geschont...also vom Montagstrinker zum nur ungerade Woche Montagstrinker

- die Biervorräte reichen länger -> Kostenersparnis

...wo sind wir hier nur hingeraten?? Das Forum sollte für öffentlichen Zugriff gesperrt werden, nicht dass hier noch einer mitliest :eek::rolleyes::D

Prost...äh Grüße 007ven, der sich hiermit outet auch einige Rennen nüchtern gefahren zu sein, so ich habe fertig!....X30-(Doping-)Skandal :eek::D:D

Der Roadstar

Frührentner
Moin Moin Driver.
Beim Lesen alter Beiträge und Nachdenken über künftige Rennen kam mir die Idee Teams zu bilden.
Die meisten von uns haben sich ja schon imaginäre Teams namens ihres Gamertags gegönnt, also warum nicht wirklich als Team fahren?
Die Punkte würden sich aus der Gesammtleistung des Teams ergeben und so eventuell für mehr Spannung sorgen.
Da es unter allen Fahrern natürlich Unterschiede in der fahrerischen Leistung gibt, sollten die Teams der Fairness halber gemischt werden, also mindestens ein guter und ein schwächerer Fahrer zusammen.
Da die Teams im Vorfeld auch zusammen trainieren müssten, würde sich auch wahrscheinlich ein Synergieeffekt einstellen.
So, jetzt könnt ihr mir eure Meinung, positiv wie negativ, dazu sagen.

Schönen Sonntag und viel Spass beim Fussball

Roadstar

G

gonzo

Guest
Moin Moin Driver.
Beim Lesen alter Beiträge und Nachdenken über künftige Rennen kam mir die Idee Teams zu bilden.
Die meisten von uns haben sich ja schon imaginäre Teams namens ihres Gamertags gegönnt, also warum nicht wirklich als Team fahren?
Die Punkte würden sich aus der Gesammtleistung des Teams ergeben und so eventuell für mehr Spannung sorgen.

Die Idee an sich finde ich klasse :D

Allerdings wird die Lobbyeinteilung komplizierter. Man müsste den Mittelwert der schnellsten Runde beider Fahrer eines Teams nehmen. Und wie soll gestartet werden? Soll das Team gemeinsam in einer Lobby starten?

mögliche Probleme:
- ein Fahrer vom Team kann aus zeitlichen Gründen nicht am Rennen teilnehmen
- ein Fahrer vom Team kann aus technischen Gründen nicht teilnehmen (ich sage nur XBL)
- die gemeinsamen Trainings bereiten wegen unterschiedlicher Onlinezeiten Probleme

X30 Ulysses

Frührentner
Kann mich dem nur anschließen eine gute Idee. Die Teams sollten eigentlich in einer Lobby starten.

Und die angesprochenen Probleme sollten auch lösbar sein.

Der Roadstar

Frührentner
Die Idee an sich finde ich klasse :D

Allerdings wird die Lobbyeinteilung komplizierter. Man müsste den Mittelwert der schnellsten Runde beider Fahrer eines Teams nehmen. Und wie soll gestartet werden? Soll das Team gemeinsam in einer Lobby starten?

mögliche Probleme:
- ein Fahrer vom Team kann aus zeitlichen Gründen nicht am Rennen teilnehmen
- ein Fahrer vom Team kann aus technischen Gründen nicht teilnehmen (ich sage nur XBL)
- die gemeinsamen Trainings bereiten wegen unterschiedlicher Onlinezeiten Probleme

Die Lobbyeinteilung könnte wie gehabt bleiben, wichtig sind ja die jeweiligen erfahrenen Punkte welche für die Teamwertung addiert werden.
Einen Einzelmeister wird es weiterhin geben.
Das mit den zeitlichen Problemen war bisher ja auch schon, ebenso wie die XBL-Probs.
Für das Training kann man sich ja versuchen zu verabreden.

Und wie gesagt, das ist jetzt eine reine Vision meinerseits gewesen. Im Endeffekt entscheidet die Rennleitung wie die Rennserien ablaufen.

ray1169@gmx.de

Neuankömmling
Hallo zusammen,

die Team Idee habe ich schoneinmal mit Greg und just gestern mit Sven (007) besprochen.

Die Aufteilung ist eine eher philosophische Frage; Will man taktieren, können, beide in eine Lobby. Ich wäre aber eher für eine unterschiedliche Verteilung.

Als Effekt würde ich nicht die Platzierung in die Teamwertung einfließen lassen, sondern die Zeiten der jeweiligen Gesamtrenndauer zusammenzählen. Somit würde es sich für jeden Fahrer im Feld immer lohnen (egal ob auf dem ersten oder letzten Platz) bis zuletzt um jede Sekunde zu kämpfen...

Snsonsten hätte es noch den angenehmen Nebeneffekt, dass einer der beiden eher mal Zeit hat, um das Auto abzustimmen und dem anderen zu helfen.

Vielleicht klappt es ja...

Der ray

Der Roadstar

Frührentner
Weiter so, finde gut dass ihr die Idee nicht ganz abwegig findet und eure eigene Meinung und Vorschläge zum Thema einbringt.

Roadi

X

X30 007ven

Guest
...die Team Idee habe ich schoneinmal mit Greg und just gestern mit Sven (007) besprochen...

hehe, genau...irgendwie hatte ich beim Lesen so einen Déjà-vu Effekt :D
also ich bin grundsätzlich neuen Ideen immer aufgeschlossen gegenüber. Zumal hier ein gewisser Team Gedanke gefördert wird. Als Neuling und Lobby 3 Fahrer bin ich natürlich immer bestrebt mein Können zu verbessern. Daher hatte ich ja schon immer mal erwähnt, dass ich auch so ne Art "Driving School" gut finden würde. Diese Team Idee geht ja sogar noch weiter, nämlich in Richtung Einzeltraining :D Gerade was Setups und Fahrlinie etc. anbelangt, hab ich sicher noch einen enormen Nachholbedarf und sicher auch ne Menge Fragen :D da wär es natürlich toll wenn ich meinen persönlichen Lobby 1 Fahrer zum ausquetschen hätte *grins*
Allerdings steht hier natürlich die Frage der Operationalisierung dieser Idee. Gonzo hatte ja den Punkt Zeit schon angesprochen. Was ist, wenn einer der beiden Teammember an einem Termin nicht teilnehmen kann? Oder wie sieht es mit gemeinsamen Trainingssessions aus? Sowas muss geklärt werden, nicht dass es zu Spannungen im Team führt.
Man stelle sich mal vor, dass der L3 Fahrer ständig schlechte Ergebnisse liefert, was dem L1 Fahrer den Gesamtsieg kostet. Sowas artet schnell aus. Der L1 Fahrer ist sauer und macht den L3 Fahrer verantwortlich...es kommt zu Spannungen und der Spaß geht den Bach runter, es gibt Frustration und Fahrer verlassen den Cup. Das würde zu einem irreparablen Schaden am Cup führen, was schade wär. Sowas sollte auf jeden Fall vermieden werden, auch wenn, wie ich denke, die meisten Fahrer recht locker sind. Da bedarf es entsprechender Regeln.
Aber die Cup Historie ist ja hier noch recht jung, insofern haben wir ja jede Menge Potential was tolles zu entwickeln :D an kreativen Ideen mangelt es ja nicht, wie ich sehe :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben