• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
X

X30 007ven

Guest
von Setup hab ich auch keine Ahnung (ich versuche das aber mal zu lernen, danke an Ray für die vielen nützlichen Tipps :))
ich habe mein Auto bei meinem Einstieg im Cup mit Gonzo mal eingestellt (danke noch mal :)) und in der Konstellation bin ich bisher alle Rennen gefahren. Hab nur ein paar Änderungen gemacht (vielleicht nicht zum Besten). Bin bisher auch immer ohne große Vorbereitung in die Rennen gegangen und mit den Ergebnissen bisher doch ganz zufrieden.
Notfalls musst du mal in Lobby 3 mitfahren, da sind die Rundenzeiten meist noch einigermaßen verträglich, musst dich halt nur von "The Pistensau" fernhalten :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Das vorletzte Rennen steht im Kalender.

Bin ich blind oder brauche ich eine Sehhilfe :confused:

Newsticker:
Aufgrund der Vorkommnisse der letzten Rennen wurde Randale Gonzo zum Seh- und Reaktionstest verpflichtet. Der Teamchef macht sich aufgrund der zahlreichen Beschwerden ernsthafte Gedanken um die Akzeptanz seines Fahrers im Fahrerlager.

Team Gonzo wurde heute Morgen bei ersten Testfahrten auf Road America gesichtet. In kurzen drei Runden Turns wurden erstmal die mittlere sowie zwei große Motor Ausbaustufen getestet.

Zitat:
Der Kurs scheint noch extremer auf Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt zu sein als Sebring. Mit dem schwachen Motor sehe ich da wenig Chancen auf schnelle Rundenzeiten. Es gilt wie beim vorigen Rennen einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Haftung zu finden.

Mit der 2:16,4 auf der bisher unbekannten Strecke bin ich als Ausgangsbasis schon mal zufrieden. Da ist bestimmt noch was rauszuholen, sobald mal die richtigen Bremspunkte bekannt sind.

X

X30 007ven

Guest
ich nehme mal an der Kalendereintrag muss auf den 26. datieren, oder wird heut Abend gefahren?

Wie schaut es denn mit spontanen Testrunden dieser Tage aus wie letztens vor Sebring? Etwas Tuning- und Setuphilfe könnt ich natürlich auch noch brauchen :cool::D ganz zu schweigen von den fehlenden Kurskenntnissen (bin den in Forza 2 bisher noch nicht gefahren)

G

gonzo

Guest
Nachtrag:

G E I L E R B E R I C H T

Riesen Lob an Bunjee auch von der Pistensau alias Randale Gonzo

Bunjee

Altenpfleger
Wenn einer ohne TCS auskommt kann er es doch für sich einstellen.
Also wenn jeder für sich das einstellen kann mit dem er am besten fahren kann
würden da noch bessere Rennen rauskommen.
Es soll doch eng und interessant und spannend werden oder?
Überlegt mal alle diesen Punkt mit den Einstellungen.
Fallst es so bleiben sollte bringt es für mich nichts die Rennen zu bestreiten.
Da würde dann nur Frust aufkommen.

Wir hatten die Regelung ja in Season 1 genau so. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Rennen dadurch nicht enger waren. Wir haben uns deshalb für Season 2 entschieden, alles bis auf ABS auszuschliessen, so dass alle mit den gleichen Waffen kämpfen. Das Ausbrechen des Hecks kann man in der Tat mit dem Setup sehr gut ausgleichen, schau mal im Forum da gibt es einen Link zu einem Suspension Calculator, mit dem kannst Du jedes Fahrzeug durch eingeben weniger Werte ausbalancieren. Ob es sich jedoch für die verbleibenden 2 Rennen noch lohnt da Aufwand reinzustecken, ist natürlich fraglich.

Gruss,

Bunjee

Meik B

Aushilfe der Essenausgabe
@ Meik: das mit der Tiefstapelei ist ja auch eher scherzhaft gemeint, quasi zur Legendenbildung ;) :D

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung :)

@ 007ven

weiß ich doch, bin doch auch schon 2 mal 18 Jahre alt und weiß das einzuschätzen....

@ berliner1

schließ mich den Vorrednern an...üben üben üben....würd an deiner Stelle auch in der anderen Rennserie ohne Fahrhilfen fahren ( es sei denn ihr hab da richtige Musclecars mit über 900 NM am Start :D )
Du wirst sehen das du mit der Zeit schneller bist als mit den Fahrhilfen...Vor allem ein manuelles Getriebe bringt sehr viele Vorteile (Berg hoch un so...)
Naja, um ehrlich zu sein hab ich im Sprintrennen meinen Motor aber durch zu heftiges runterschalten überdreht :eek:...Passiert halt...Hoffe du bleibst uns trotzdem erhalten.

@ Rennleitung und berliner1

vielleicht kann die Rennleitung ja ein Auge zudrücken und dir die Fahrhilfen an machen wenn du absolut nicht damit klar kommst...Ich werde auf jedenfall bis auf ABS weiterhin alles auschalten :D

Man nehme nur mal da Beispiel Formel 1, durch die ganze Elektronik haben sie die Rennen einfach uninteressant gemacht..Ich bewundere die Jungs, die früher die Boliden gefahren sind..Das war noch richtige Arbeit :cool:....

Wünschte mir auch meinen alten Opel wieder zurück( wenn der Sprit und die Steuern nicht so teuer wären :mad: ) , durch die heutigen Schnick schnacks kannst du selber fast nichts mehr schrauben und mußt für jeden Mist in die Werkstatt.... Ich hasse Elektronische Fahrzeughilfen!!!

Wünsch euch allen einen schönen Tag....

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Motorsportpresse

Endlich ist sie wieder da, die Stuttgarter Motorsportpresse!!! Hatte schon befürchtet der Schreiberling wäre irgendwelchen Gestalten in Liberty City zum Opfer gefallen :rolleyes:
Großartig!!! :D:D:D

@berliner: Schließ mich den Vorpostern an, es ist echt reine Übungssache ohne die Hilfen zurechtzukommen! Und der erwähnte Setup Calculator hat mir super geholfen. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 7. Rennen, "Road America"

So, nun aber, der richtige Tag wurde von mir jetzt auch entlich gefunden.

Danke für den Hinweis

G

gonzo

Guest
gonzo, hast du schon mal dran gedacht den Hauptsponsor zu wechseln? Mir würde da spontan die Brennerei Hardenberg einfallen wegen des schönen Wildsauschädels :p:D:D:D

Nene, hatte ja mal den Röhrenden Hirsch vom Jägermeister. Aber bei uns bleibt alles beim Alten :p

Übrigens bin ich auch für ein gemeinsames Road America Training mit anschließendem Fun Cup Fahrzeug Test :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben