• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season 2, 4. Rennen "Maple Valley", Die Standings

Nach einem sehr aufreibenden Rennen, bei dem es mehrere Premieren gab:
  1. Team KiPower08 beim ersten rennen gleich ein Doppelsieg
  2. Team X30 Fox schnupperte schon mal in seine zukünftige Lobby herein
  3. Bunjee drückte sich erfolgreich vor diesem Hauen und Stechen auf Maple Valley und zog es vor, sich einen intensiven Zweikampf mit seinem Dental Michelangelo zu liefern. Ausgang ist bisher unbekannt.
Und nun aber zum WICHTIGSTEN, die Standings

Die Gesamttabelle findet Ihr hier

Bunjee

Altenpfleger
Lebenszeichen

Ärztebulletin aus Maple Valley:

Die Zahnärzte in Maple Valley kämpften gestern um das Leben des Rennfahrers Bunjee. Nach bangen Stunden ist jedoch klar, dass Bunjee den Eingriff überleben wird und sich auf dem Weg der Besserung befindet. Er wurde schon heute morgen zu seinem Cousin nach Liberty City ausgeflogen, wo ihn seine Frau und 2 Katzen erwarten, um ihn zu bedauern.

:cool::cool:

X

X30 007ven

Guest
---Pressestelle Team 007ven---

Trotz der bekannt gewordenen Querelen bei Team 007ven rauften sich Fahrer und Team zusammen und gingen ohne große Vorbereitung in Maple Valley an den Start. Die Erwartungen waren demzufolge minimal.

Das entsprechende Ergebnis folgte auf dem Fuß. Der Fahrer kam im Qualifying nicht mit Auto und Strecke zurecht und schaffte keine fehlerfreie Runde. So kam er denn mit demolierten Auto und der schlechtesten Zeit ins Ziel.

Leichter Frust machte sich breit. Allerdings brachte eine aggressivere Fahrweise keine Punkte und so verhinderten Fehler des Fahrers eine bessere Platzierung. Immerhin kam der Fahrer immer besser mit Strecke und Fahrzeug zurecht und konnte schon mehrfach am Auspuff vom Boesen O schnuppern.

Der letzte Platz im Sprint bedeutete das Feld ins Hauptrennen zu führen. Ob dieser Premiere konnte man die Anspannung beim Fahrer deutlich erkennen. Der Start gelang auch ganz gut und mit noch nicht ganz warmen Reifen wurde die erste Runde absolviert, die hetzende Meute im Nacken. In der zweiten Runde gleich in der ersten Kurve wurde das Fahrzeug leicht touchiert und es ging ab ins Gras. Da das Feld dicht beisammen war, konnte sich der Wagen von 007ven Racing erst auf dem gewohnten letzten Platz einsortieren. Allerdings konnte der Anschluss schnell wieder hergestellt werden. Das Rennen war noch lang und ohne Druck von hinten konnte der Fahrer langsam aber sicher seine Linie finden. Einige Unfälle im Vorderfeld wie bspw. Zwischen Gonzo und dem Boesen O führten dazu, dass sich der Wagen von Team 007ven langsam aber sicher nach vorn arbeiten konnte. Nachdem 13 Runden absolviert waren, fuhr man immerhin auf schon auf dem 3. Platz. Wer hätte das gedacht? Allerdings verriet ein Blick auf die Bereifung, dass der vorgeschriebene Boxenstop demnächst fällig sein sollte. Der Fahrer entschied sich jedoch noch ein paar Runden zu fahren, was sich als folgenschwerer Fehler erweisen sollte. In der Kurve vor Start/Ziel kam er mit seinem Wagen, dank endgültig nachlassender Reifen, zu sehr auf den Randstein und schrammte in Folge leicht an der linken Mauer entlang und konnte nur unter Aufbietung allen fahrerischen Könnens den Einschlag im Knick vor der Boxeneinfahrt und damit einen sehr wahrscheinlichen Totalschaden verhindern. Seitenteile und Front wurden aber leicht beschädigt und der bis dahin viertplatzierte Hotti konnte vorbeiziehen. In der darauffolgenden Runde wurde der längst überfällige Boxenstop eingelegt und ab da lief das Rennen bis auf wenige Unkonzentriertheiten und etwas Nervosität bei der Überrundung durch KiPower08 ohne weitere Zwischenfälle und der vierte Platz konnte bis ins Ziel gehalten werden.

Stimmen zum Rennen

Der Fahrer:
„Nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich mit dem Wagen und der Strecke immer besser zurechtgekommen. Einige dumme Fehler haben in Qualifying und Sprintrennen eine bessere Platzierung verhindert. Als ich zu Beginn des Hauptrennens auf der Wiese stehend das Feld vorbeiziehen lassen musste, war ich schon leicht gefrustet und nervös. Allerdings wusste ich, dass 25 Runden auf dieser Strecke extrem lang sind und viel passieren kann. Dies hat man ja in den vorherigen Sessions gesehen. So bin ich ruhig geblieben und hab meine Linie gefunden und konnte von den Fehlern der Anderen profitieren und mich so weiter nach vorn kämpfen. Ich wusste wenn ich meine Linie halten kann und mich aus allen Kollisionen raushalte dann hab ich eine Chance auf eine gute Platzierung. Dummerweise habe ich mich bei der Abnutzung der Reifen verschätzt und den Boxenstopp zu lange hinausgezögert, was mir eine Beschädigung am Auto einbrachte und eine noch bessere Platzierung verhinderte. Zum Ende kamen die Gegner noch mal näher aber es hat dann doch noch gereicht. Dass das Feld über so lange Zeit so eng beieinander war, war schon eine Seltenheit und ganz großer Motorsport.“

Der Teammanager:
„Nach einer turbulenten Vorbereitung und schlechten Ergebnissen im Qualifying und Sprint, hat das Ergebnis des Hauptrennens wieder Hoffnung gegeben und dafür gesorgt, dass wir Maple Valley doch zufrieden verlassen können. Unser Fahrer, der im Vorfeld wegen seiner Arbeitseinstellung in der Kritik stand, hat gerade im Hauptrennen einen kühlen Kopf bewahrt und durch umsichtiges Fahren doch noch ein paar wichtige Punkte einsammeln können. Wir haben uns intern ausgesprochen und somit hoffentlich alles geklärt. Wir freuen uns nun auf das nächste Rennen in Road Atlanta und hoffen da wieder wettbewerbsfähig zu sein.“

---Pressestelle Team 007ven---

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Team Hardcore

Katerstimmung bei Team Hardcore, oder Ernüchterung am morgen danach.
Das war nichts! Schlicht und ergreifend NICHTS...

Jetzt heißt's Mund abputzen und weiter nach Georgia zur Road Atlanta!
Die Karten werden neu gemischt :cool:

X30 Hotti

Frührentner
ahhhhhhh wie es mich aergert, dass ich ausgerechnet naechste woche nicht kann, wenn road atlanta an der reihe ist :(:(

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season 2, 5. Rennen Road Atlanta

Ich schreib das nächste Rennen in den Kalender.

Da es ja ein Feiertag ist, behält sich die Rennleitung vor, das Rennen auf den 19.05. zu verschieben, wenn es nicht ausreichend Anmeldungen geben sollte.

Warten wir die Anmaldungen ab.

berliner1

Jungspund
Hallo Senioren
Bin voll im Umzugsstress daher werde ich meine Seiten mit den Tabellen erst nächste Woche reinsetzen können .
13.05 ist der Umzug Dann geht es richtig los freu mich schon drauf.
Gruss und schöne Pfingsten an alle SuperCup Fahrer.

Das Boese O

Rentenbezieher
Reptil im Auto

kurioses auf maple valley. das böse O trägt es mit fassung.

ein höchst ungewöhnlicher unfall ereignete sich beim super cup auf maple valley in der 12 runde.

auf gerader straße kickte X30 gonzo das bis dato auf P3 liegende fahrzeug vom bösen O in die mauer.

wie später bekannt wurde, befand sich an board des gonzo boliden eine schlange im fußraum der beifahrerseite. aber nicht die anwesenheit des reptils brachte ihn dazu sein fahrzeug so wild zu verreißen, sondern die tatsache das es eine brille trug und aussah wie bill gates.

leider musste aber das böse O mit total zerstörtem fahrwerk wieder einmal hinterher fahren.

kampf und machtlos mußte er seinen dritten platz an 007ven abtreten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben