• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

X30 Super Cup, Season 2

Welcher Wochentag passt Euch als Renntag am besten

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, Rerace "Motegi"

Nach meinem kurzem Gastauftritt beim Rerace bin ich schon gespann auf die Ergebnisse.

Nur so viel: X30 Gonzo und X30 Fox sahen sehr stark aus.

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Motegi

Nach meinem kurzem Gastauftritt beim Rerace bin ich schon gespann auf die Ergebnisse.

Nur so viel: X30 Gonzo und X30 Fox sahen sehr stark aus.

Das waren sie auch, Respekt! Fox hat beide Rennen ziemlich eindrucksvoll dominiert, kann man nicht anders sagen. Das Team Hardcore hat den Sprint völlig in den Sand gesetzt. Und auch im Longrun wollten nicht wirklich gute Rundenzeiten gelingen. Einige leichte Ausritte ins Kiesbett verliefen zwar glimpflich, kosteten aber wertvolle Zeit. Ich glaube der verbeulte Deckel beim Schnitzer des bösen O's stammen von meinen ziemlich holprigen Überholversuchen, war keine böse Absicht. Leider sind hinfahren und überholen zweierlei :eek: Sorry noch mal! Abschließend möchte ich sagen daß es wie bereits im ersten Saisonlauf auch gestern wieder eine spaßige und faire Veranstaltung war! Dank nochmal an alle Beteiligten!!!
Ihr coolen Säue :cool:

G

gonzo

Guest
Waren zwei tolle Rennen gestern Abend :D

Auch wenn ich die persönliche Bestzeit aus dem Training nicht ganz erreichen konnte, bin ich mit dem Sprint Rennen hoch zufrieden.

Im Hauptrennen zwang mich leider ein Motorschaden nach einer Kollision mit Fox frühzeitig an die Boxen (ich glaube 5te bis 6te Runde). Zahlreiche Fahrfehler in den darauf folgenden Runden verschlechterten die Rundenzeiten extrem. Nachdem ich den Wagen dann ab der Hälfte des Rennens wieder im Griff hatte, liessen sich allerdings keine guten Rundenzeiten mehr realisieren. Der beim Unfall beschädigte Frontspoiler wurde beim Boxenstop von den Mechanikern nicht rapariert und kostete mich wertvolle 10 km/h auf der Geraden. Auch die Sportreifen bauten ziemlich ab - schließlich mussten sie statt der geplanten halben Distanz zwei Drittel des Rennes durchhalten.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem erzielten 2ten Platz und grolle lediglich mit mir wegen der (von mir verursachten) unnötigen Kollision. Aber das passiert eben :D

G

gonzo

Guest
Fox hat beide Rennen ziemlich eindrucksvoll dominiert, kann man nicht anders sagen.

Ja, hat er - und auch zu Recht beide Rennen gewonnen :D

Allerdings wäre der Abstand in der Gesamtzeit ohne Unfall nicht ganz so graviernd ausgefallen :eek: So was überflüssiges - er verbremst sich, rutscht ins Gras, kommt auf die Strecke und ich rausche ihm rein, weil ich es nicht erwarten kann ihn zu überholen :eek:

Das Replay schaue ich mir die Tage mal an :D

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Gonzo, ich will deine Leistung nicht schmälern. Du bist ja trotz des Unfalls und der kaputten Karre immer noch weit, weit vor mir gelandet :eek: Aber Du sagst es ja selbst, irgendwie hast Du es Dir wieder selber schwer gemacht :(
Muß grad noch erwähnen daß mein Set-up von Motegi offensichtlich nicht so 100%ig gepasst hat - dafür aber schon recht zuverläßig für Mugello zu sein scheint. Wenn ich denn mal eine saubere Runde fahre :D 1:59.8XX, und da könnte noch was gehen... Keine Ahnung, ist das okay? :cool:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
X30 Super Cup Season II, 2. Rennen "Motegi", Die Standings

Und nun zum WICHTIGSTEN, die Standings

Die Gesamttabelle findet Ihr hier

Das Boese O

Rentenbezieher
Hoher Besuch in Lobby 3

Rennleitung ließ es sich nicht nehmen bei der Quali auf die Einhaltung der Regeln zu achten. Man munkelt er hatte Warren Buffett mit an Board (Haubtaktionär der Coca Cola AG und Freund von Bill Gates)

Bei der Abschlußbesprechung brannte "The Great G" höchstpersönlich reichlich Gummi ab.

ConRan

Pförtner des Altenheims
-------- Eilmeldung --------

Wie aus einigen Kreisen von Team ConRan zu hören war,wurde endlich ein HauptSponsor gefunden!Man munkelt das die Firma Adidas sich auch im Bereich Motorsport engagieren will.
Damit kann man zumindest die Bereiche des Fahrers abdecken was Schuhe betrifft und es kann durchaus von Vorteil sein wenn auch der Fahrer schneller an seinem Wagen ist,behauptete lachend ConRan auf die Frage ob das ganze nicht eine Ente darstellt!!
Nur ob man dadurch auch schnellere Rundenzeiten bekommt is da natürlich in Frage gestellt :D

------- Eilmeldung --------

Das Boese O

Rentenbezieher
Das Böse O in Mugello angekommen

boxennews:

kurz nach der ankunft im autodromo wurde auch gleich getestet. nach einer runde war allen klar, daß das nichts wird.
die geraden sind viel zu lang für den untermotorisierten schnitzer der im schnitt 50 kw weniger als die von motegi bekannten rennboliden hat.

morgen am späten nachmittag wird man entscheiden, ob man dem schon seit einer woche testenden früheren boliden den vorzug gibt.

man darf gespannt sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben